Hi René,
ich denke man hat ihm das mehrfach in aller Deutlichkeit gesagt und nun muß er wissen, was er tut.
Die Sprüche von Kollegen und tollen Preisen habe ich schon zu genüge gehört. Leider wurden keine 10 % von denen jemals fertiggestellt. Die Dinger wurden dann immer als angefangene Restaurationen verkauft oder geschlachtet.
Da ging dann die Lust, das Geld oder sonst was verlohren.
Ich für meinen Teil, bin zwar noch nicht ganz fertig mit der Restauration, aber ich behaupte mal im Endspurt. Eigentlich ist alles gerichtet und muß nun nur noch zusammengabut werden. Mein Ziel ist bis zum Herbst fertig zu sein, meine Hoffnung liegt beim Sommer
;)![]()
Ich würde das immer wieder tun, aber auch ich habe die finanzielle Belastung etwas unterschätzt. Die vielen Kleinigkeiten sind es, die den Preis schnell nach oben treiben. Wie schon vorher bemerkt, habe ich mein eigentliches Budget bereits voll ausgeschöpft und dabei habe ich die Rechnung vom Lackierer noch nicht. Ich hoffe nun nur noch zusätzlich zur Lackierung ca. 1000€ zu benötigen, den Mini dann auf die Straße zu lassen. Wenn man bedenkt, daß nur 4 Reifen schon 200 € sind, dann befürchte ich, daß diese Hoffnung sterben wird. Man wird sehen.;)
Und meine Befürchtung bei diesen Komentaren und Vorgaben sind hier leider, daß da ein Mini zusammengebraten wird, so daß er halt mal wieder durch den TÜV kommt. Ob er das dann nochmal schafft ist dann schon wieder fraglich. Und genau das sollte aber das Ziel sein, den Mini richtig zu machen, damit man auch was davon hat. Ich kann meine Ausdauer und Leidenschaft gut einschätzen und bin überzeugt, auch ein weiters Projekt gut durchziehen zu können und wollen, wie das aber bei Janes und Kollegen aussieht? ![]()
Finanziel wäre sicherlich die günstigste Lösung den `96er Mini zu kaufen und auf seine Bedürfnisse herzurichten. Die Restauration, wenn es dann kein zusammenbraten wird, ist 100% teurer.
PS: Mich würde es sehr freuen, wenn Du es uns zeigen würdest und den Mini mit allen Konsequenzen und kosten richtig toll herichten würdest. ![]()