Beiträge von biz

Was ich mich frage: wenn der Abschlepper den Hänger nur zieht und nicht auflädt, fällt der dann nicht auch unter das Sonntagsfahrverbot?

Grüße,
    Andreas

Nein, in diesem Fall nicht. Fährt er den Hänger aber nicht nur zu seinem Standort, sondern er bringt ihn z.B. zu Dir nach Hause, dann ja.;)

So und nu will ich noch einen draufsetzten.
    Bitte überprüfe mal, wie schwer der leere Hänger war. Ich habe auf den Fotos einen Kombi als Zugfahrzeug ausgemacht. Es könnte sein, daß die ganze Aktion der Polizei nicht in Ordnung ist.
    Die dürfen den Hänger wegen der nicht funktionierenden Auflaufbremse gar nicht stillsetzten. Vorausgesetzt, das Zugfahrzeug darf das ziehen. Steht im Schein unter Anhängelast ungebremst. :eek: Sollte der Kombi 800 kg ungebremst ziehen dürfen und der Hänger hat leer 700 kg, dann darfst Du diesen ohne funktionierende Bremse ziehen, natürlich nur leer.
    Das ist auch der Grund, warum der Abschlepper den getrost anhängen konnte.
    Vorausgesetzt, das war der einzige technische Mangel.

Ich hatte was ähnliches bei mir im Geschäft im Herbt mit einem Unimog und einem Kabelanhänger. Da war die Luftbremse am Hänger aus, die Polizei hat es bemerkt und es gab nur nen Strafzettel wegen Überladung (war aber Leer). Der Unimog durfte 1,5 to ohne Bremse ziehen, der Hänger wog aber 2,3 to.

Eine Überschreitung der TÜV um 3 Monate ist meines Wissen kein Grund zum stillsetzten. Wenn ich da recht informiert bin muß dafür das Fahrzeug 6 Monate über TÜV sein.

moin michael!
    im fundus nix. Aber Pia hatte welche dran. Glaub die nennen sich bullet-style bzw Torpedo..?
    haben die gleiche Befestigung wie die Tex Spiegel.
    Solche meinst Du nicht oder?
    Pia braucht die auf jeden Fall nicht mehr..

Gruß,Torsten

Neee, das sind Talbot-Spiegel, die mein ich nicht.

Mal ne Frage an die, die einen ganzen Stall voller Miniteile haben (Torsten/Markus (vom Special?) und Maik.

Eigentlich habe ich für meinen Inno ja schöne verchromte Spiegel Bauform Engelmann. Sehen ganz schick aus und stammen aus der Zeit Ende 70 iger bis 80 iger Jahre. Passen somit.
    Aber da ich ja nicht die festen, sondern die Dreiecksfenster zum ausstellen montieren möchte, könnte es sein, daß diese großen Spiegel dann nicht gescheit montiert werden können. Da gehen dann die Fenster nicht richtig auf.

Deshalb bin ich nun auf der Alternativsuche. Da wurden früher so schöne Runde verchromte Spiegel an Minis verbaut, ähnlich den Opelspiegeln an Ascona/Manta A und Kadett usw. Halt jemand von Euch sowas im Fundus liegen für links und rechts? Und wäre derjenige vielleicht auch bereit mir die Dinger zu verkaufen? Ich hätte sogar zwei solcher Spiegel, aber keine Füße dazu. :scream: Ach und noch was, Macke (der orangene Mini) hat solche Spiegel dran.

Danke fürs überlegen/nachschauen.

PS: Ich würde da halt gerne vor dem Kauf mal ne Anprobe machen.;)

Was macht denn der Markus die nächste Woche, wenn er dann nicht arbeiten muß :confused:

Ob er dann doch mal am Special anängt?

Zitat

JUHU!!!!!!

der 1.03. ist nicht mehr weit!!!!!!!!

Das ist wohl wahr, aber der Schnee ist noch lange nicht weg. Heute hat es erstmal Neuschnee gegeben.:scream::madgo:
    Und das Cabrio ist auch noch nicht fertig. Ist mir einfach noch zu Kalt und die zwei warmen Tage, da war mir der HiRa wichtiger, damit es wieder Platz gibt.:rolleyes:

Ich hab das hier schon mal gelesen, find es aber nicht mehr. Kann mir jemand kurz sagen, welcher Punkt (rot oder gelb ) sollte beim Ventil sein.

Vielen Dank

PS: Wenn die Erklärung dazu auch noch mitgeliefert wird, dann kann ich mir das vieleicht auch mal merken :D;)

:D Auch ne möglichkeit zu schauen, ob die Ölpumpe fördert :D

Aber nur weil da Öl rauskam, heißt das noch nicht, daß der Öldruck ausreichend ist.

Wobei ich immer noch glaube, daß der Öldruckschalter defekt ist.

Die Frage bleibt aber immer noch offen, was ist glühendes bei Deinem Auto weggeflogen und warum ist er ausgegangen :confused: Ha das was mit der Zerstörung des Öldruckschalters zu tun?

Ölstand kontrolliert?

Öldruck kann mit ne seperaten Öldruckmesser, der anstatt des Öldruckschalter eingebaut wird gemssen werden. Werkstätten haben dafür sogar ein sehr genaues Instrument.
    Auf jeden Fall den Motor so nicht mehr starte, solange die Ursache nicht gefunden wurde.
    Vielleicht ist ja nur der Schalter kaputt :confused:

Den findest Du unterhalb der Zündspule am Motorblock. Da sollte ein Kabel drauf gehen.

Uuuups... zu langsam getippt.

Sorry
    hatte er hier irgendwo was davon geschrieben, das er gebrauchte sucht?

Ok, da hast Du auch wieder Recht, habe wohl etwas überreagiert.
    Entschulidigung. (wer lesen kann ist klar im Vorteil ;))

Aber ich hatte mal nen Mini hier, da haben die sogar die Überwurfmutter abgeschliffen, damit das nochmal nachzustellen war und der Achsschenlkelbolzen ist dann fast durch die Überwurfmutter durchgeflutscht. :eek:

kosten um die 20 EUR das Stück.

Da frag doch lieber hier mal nach ;)

Gruss Sasa

P.S. trotzdem danke.

Wenn Du so sparsam bist, warum stellst Du die alten nicht einfach nach? Weil die gebrauchten sind nicht besser als Deine.
    Nachstellen funktioniert so lange, bis die Überwurfmutter durchgescheuert ist oder die Achsschenkel abbrechen und Du unkontrolliert in einen Baum oder Gegenverkehr knallst. :eek:

Wenn man nichmals 20 € für so lebenswichtige Teile über hat, sollte man das Auto besser verkaufen und den Bus nehmen. Sorry für die harten Worte, aber dafür hab ich halt kein Verständnis. :headshk:

Ich bin ähnlich vorgegangen, allerdings noch nicht ganz fertig;).

Ich habe die Karosse und die Falzleisten getrennt lackieren lassen und werde ich Klammern in Holraumwachs getaucht aufschieben. Dann die ganze Leiste von innen und den Falz nochmals mit Wachs streichen und dann naß die Leiste montieren. Die Kratzer, die dann entstehen werden von nassen Wachs gleich wieder versiegelt. Soweit die Theorie.

In der Praris hab ich das mit Nieten und Einnietmuttern schon oft praktiziert, bis heute kein Rostbefall an solchen stellen.

JUHU!!!!!!

der 1.03. ist nicht mehr weit!!!!!!!!

Wenns gut läuft, ist der Inno dann auch fertig ;):D

Rücklichter und Handbremse sind auch schon drin.

Duhu, michael,....ich bin wirklich nicht dazu gekommen, nach den reifen zu schauen...dafür haben wir jetzt keine micra, note, qashqai, 350z und pathfinder mehr...alles wech

Dann brauchst Du ja vorerst nicht mehr arbeiten :D

Wahrscheinlich gar nicht oder schlecht, deshalb hat er die Vergaseranlage bestimmt auch verkauft ;)

Oder er hat sie auch auseinander gehabt und falsch zusammengebaut.

Neee, die war beim Kauf meines Innos so verbaut. Allerdings lief der schon 25 Jahre nicht mehr, was sich aber dieses Jahr ändern wird. ;)

PS: Habs bereits umgebaut... Danke