Beiträge von biz

Nachdem ich die Vergaser zerlegt, gereinigt und gewartet und wieder zusammengesetzt habe verstehe ich eine Sache nicht.
    In der Mitte der Vergasere ist eine Welle, durch diese werden die Drosselklappen beider Vergaser mittels Bowdenzug betätigt. Der Bowdenzug wird an einer Art Halbmond eingehängt. In der Vollgasstellung stößt dieser Halbmond an die Weller der Chokebetätigung und die Drosselklappen haben nur etwa halb geöffnet. Nun, ich hab diese Welle nur gereinigt und die Einstellung nicht verändert. Zudem habe ich noch eine von einem anderen Stz und dort ist die Einstellung gleich. Wenn ich meine Fotos von vor der Zerlegung betrachte, dann sollte ich alles wieder richtig zusammengebaut haben. Allerdings sollten nach meinem Verständnis die Drosselklappen bei Vollgas auch voll offen sein.
    Ich hab mal nen Foto, vielleicht kann mir ja jemand sagen, was ich falsch gemacht habe. Irgendwie kann man auf der Chokewelle erkennen, als ob das früher schon so war. Irgendwie ist kommt mir das komisch vor.

Was ist eine ORI? Verschieben geht nicht. Da die restlichen Pfingsttage noch aufs mündliche Abitur gelernt werden sollte... :D

Eine Orientierungsfahrt... die Ralley des kleinen Mannes, bei der es nicht auf die Zeit ankommt sondern auf das gute orientieren und Punkte sammeln bei den Aufgaben. Ist ne mords Gaudi ;).

Hallo,

ein Freund von mir ( SPI ) und ich ( MPI ) würden gerne in der ersten Pfingstwoche eine Alpentour ( Schweiz und Frankreich ) runter nach Nizza machen.

....

Das mußt Du verschieben :D:cool::rolleyes:... da bekommen wir Besuch von nem befreundeten Club aus Hessen und wir machen eine ORI. Das wäre von Freiburg aus doch nur nen Katzensprung, da mitzumachen. Wird wohl Pfingstsamstag sein, genaueres weiß ich aber auch noch nicht, wird aber auf unserer Hompage bekannt gegeben und auch hier werden wir noch WErbung machen. ;)

Da brauchst Du doch net stöhnen :D.... ich habe es schon lange aufgegeben den Leuten den Unterschied von Strom und Spannung zu erklären. Und ich habe es auch aufgegeben zu erlären was AH und A bedeutet.
    Für den Nichtelektriker ist es doch nur wichtig geht, geht nicht ;)

Hi Lucia,

sei mal nicht gleich böse. Die Leute haben schon Recht. Wenn Du eine billige Lackierung in Auftrag gibst, dann wird jeder Lackierer die Karre anschleifen und drüber lackieren. Einzig blühender, offensichtlicher Rost wird entfernt, Rostschutz drauf, aufgespachtelt und das war es.

Wenn Du auf unsere Homepage gehst unter Technik Tipps und Restauration B39 kannst Du mein Arbeit vom letzten Jahr genau anschauen bis heute. Da der Mini viele Kannten und Falze hat und genau dort der Rost lauert, mußt Du diese Behandlung schon einem Lackierer genau erläutern, weil der kennt das von heutigen Autos nicht. Wenn man über diese Problematik mit ihm redet, dann weiß er sicherlich auch ein Mittel dagegen. Aber das kostet dann schon mächtig Geld.
    Du kannst viel sparen, wenn Du die Rostvorsorge selber machst und dann wirklich nur lackieren läßt. Und auch dort solltest Du Di früh mit dem Lackierer bereden.
    Und nein, der Lackierer sieht den Rost nicht, wenn der alte Lack draufbleibt. Ich hab ne Karosse entlackt, Du glaubst gar nicht, wo Du überall Rost findest, den man vorher nicht sah.

Ich könnte Dir zwar meinen Lackierer empfehlen (ist ja nicht weit weg), aber ich befürchte, der ist Dir zu teuer. ;)

Nichts für ungut.

Wieso nicht mehr Ah als die LiMa ? Es dauert dann doch nur etwas länger ehe sie ganz voll ist, oder nicht ? Oder geht die Batt. dann schneller kaputt, wenn sie auf Kurzstrecken nie richtig Voll geladen würde ?

Richtig

Dachte immer je mehr Ah, desto besser ;)

Falsch nicht immer.

Kurze Erläuterung. Wird die Batterie nicht richtig voll geladen, kann sich das Säureverhälnis soweit ändern, daß bei starkem Frost (wie die letzten Wochen) die Batteire einfriert und damit ist die hinüber.

Das nicht volladen passiert natürlich hauptsächlich bei viel Kurzstreckenverkehr. Da ist immer das Radio, das Fahrlicht, das Gebläse und die Heckscheibenheizung an, somit bekommt die Batterie vielleicht noch ein oder zwei Ampere ab und damit bekommt man die mit viel AH halt gar nicht voll.

Viel AH ist gut, wenn Batterie voll ist und man will im Winter starten.

Ich hoffe das reicht zur Erklärung, will ja nicht zu tief ins Detail. ;)

PS: zur eigentlichen Frage, die Baterie steht im orginal über den Kasten hinaus und dafür gibt es dann eine Pappabdeckung.

Nun es ist ja auch schon spät, und Du bist nicht mehr der Jüngste.

Der Jüngste net, aber dafür schneller im Hilfrahmeneinbau, als der König.:rolleyes::D

Was macht der Inno? Schon am zusammenschrauben?

Guggst Du Foto an ... unten :cool:

Anja will bestimmt die Felgen aus dem Wohnzimmer haben! :)

Die sind schon lange fertig und im Keller eingelagert. Da brauch ich erst noch Reifen für. Solange muß der Inno halt dann auf Winterreifen stehen.

Tja mein lieber König, genau so schaut ein eingebauter hinterer Hilfsrahmen aus. Und ich würd ihn wieder zusammengebaut einbauen, ging eigentlich ganz gut.

Danke... irgendwann vor viiiiielen Jahren, habe ich den auch mal gesehen.

Aber ich kann mich bei Gott nicht mehr an alles erinnern und dieser Ausschnitt hat mir immer noch keine Erleuchtung gebracht.
    Aber ich muß ja nicht alles verstehen. ;)

Schon seltsam....

Hast Du denn vor Einbau des Lagers mal den Lagersitz im Achsschenkel und auf der Antriebswelle kontrolliert und nachgemessen?

Hast Du die Radnabe auf Verschleiß und Einlaufspuren untersucht?

Hast Du ein Timkenlager oder einen billigen Nachbau verbaut?

Hast Du das Lager mit gutem Fett gefettet?

Hast Du peinlichst sauber gearbeitet?

Bist Du sicher, alles richtig montiert zu haben?

Hast Du Kronenmutter und Keilscheibe auch ausgetauscht?

Hast Du Das richtige Drehmoment (260 Nm und dann aufs nächste Splintloch bei einfacher Bohrung in der Welle)?

Das wären so auf die schnelle die üblichen Gründe, warum ein Radlager nicht hält.