Beiträge von biz

    ...
    wielange muss ich denn FAHREN, bis die batterie wieder voll ist?

    denn morgen wollte ich eh ne "proberunde" drehen...mal alles testen :)

    Max

    Kommt auf den Strom der Lima an. Wenn Du mit Licht fahren mußt und das Gebläse an hast und das Radio läuft und und ... da bekommt die Batterie dann fast nicht mehr, als mit Deinem kleinen Ladegerät. Das wären dann in der Theorie 75 h - 24 h (geladen ) = 50 h fahren bei 0,6 A Ladestrom :eek:

    Nee, im Ernst bei 50 km mit wenig elektrischen Verbrauchern sollte sie wieder annähernd voll sein ;)


    Hmmm da steht, wurde seit dem Kauf noch nicht vermessen. Verstehe ich das richtig, Du bist mit einem Fahrwerk unterwegs gewesen und hattest es noch nicht eingestellt? Bist dann noch "sportlich" unterwegs gewesen?

    Nun, als ich mein Fahrwerk eingebaut habe und alles einigermaßen händisch eingestellt hatte, fuhr der Kleine wie auf Eiern. Erst nachdem alles zueinander richtig eingestellt war, war das "sportlich" fahren möglich.

    Wenn ich Deinen Text richig interpretiere, dann ware für mich das auf jeden Fall eine Ursache.

    Kannst Du nehmen und ist auch viel freundlicher zur Batterie. Allerdings brauchst Du halt ein vielfaches länger, bis die Batterie voll ist. Zudem sollte das Ladegerät gut gekühlt werden, weil es halt ein Ewigkeit den vollen Strom liefern muß. Wie jack union schon erwähnte, ist das wohl für Batterien mit viel weniger Kapazität gebaut.
    Kleine Rechnung:
    45 AH : 0,6 A = 75 h bis zur Volladung (wenn sie ganz leer war ;))

    Bau den Wischermotor aus und schraub mal den Deckel runter. Wenn Du darin einen See finsdest, dann hast du die Ursache allen übels. Die Dinger laufen gerne mal voll.

    Und den Schrauber Deines Vertrauens brauchst Du nicht in Schutz nehmen. Wer nur etwas Ahnung von KFZ Elektrik hat, erhöht nicht den Strom der Sicherung um 10 A :eek:
    Wenn die Sicherung das dann hält, der Kabelbaum hält das dann nicht mehr. Aber gut wollen wir mal damit aufhören, den größeren Schaden hast Du ja jetzt und das gilt es nun in Grenzen zu halten. Vielleicht beteiligt er sich ja an den von ihm verursachten Kosten ;)

    Möchte nicht wissen wie die Nabe aussieht. Wird aber sicher ein paar Kilometer halten.


    Also bei mir damals waren keinerlei Einlaufspuren und wenn ich das Lager nicht zu locker montiert hätte, hätte das wohl auch gehalten. Habe mir dann aber durch das falsche Drehmoment (84 statt 260 Nm) genau diesen Sitz innerhalb von 1000 KM ruiniert. Allerdings saß bei mir damals der innere Lagerring so fest auf der Antriebswelle, daß der nur mit viel Überredungskraft vom Verlassen dieser überzeugt werden konnte. Somit konnte er sich gar nicht auf der Welle drehen und diese dabei zerstören.
    Vielleicht war es hier ähnlich?!:rolleyes:

    Ich hoffe, du hast nicht nur die Radlager getauscht.

    Wieso...:confused: wenn mehr nicht kaputt war!

    Bei mir sah es genauso aus und Sitz im Achsschenkel und auf dem Achsstummel waren vollkommen ohne Verschleißspuren. Die werden ja schließlich durch die Lagerschalen geschützt.

    Oder meintest Du die angegriffene Bremsscheibe :confused:

    Da kommen so Kunststoffhülsen (wie Dübel) in die Löcher und das Emblem wird dann draufgesteckt. Da wird nichts geklebt :headshk:. Das hat man erst so Ende der 80ziger angefangen.
    Das, falls Du es orginal wünschst.

    Oder sonst ein doppelseitiges Klebband mit ner dünnen Schaumstoffschicht zwischen den Klebschichten nehmen.

    die is nix für den biz....der wird da mit seinem roten cabrio nur abgehängt....:D:cool:


    Laber laber laber...... Da kommst Du mir nicht nach. Außer vielleicht die lange Gerade zur Holschläger Matte, weil da ein kleiner PS Vorsprung Deiner Seits vorhanden ist.
    Meine 40 Pferdchen tun sich da dann schon mühsam. Aber warte auf den Inno, dann kommst Du gar nicht mehr mit.

    @ lacorona

    Das ist übrigends auch meine Lieblingsstrecke:p . Und ich kann da nicht langsam fahren:headshk:. Mich ärgert das immer, wenn die Stecke nicht frei ist und so ein Sonntagsfahrer da hochtingelt (der könnt mich doch einfach vorbei lassen:scream:) Übrigends, in/vor der Gieshübelwegkurve haben mich mal meine Bremsen verlassen, wobei, vorher habe ich sie nicht wirklich gebraucht.
    Nur wie sieht das mit den Feinstaubzonen in Freiburg aus? Machen die was in diesem Jahr? Mein Vergaser bekommt halt keinen Punkt :headshk: Das sind keine Ausreden.

    Und wegen dem Mitfahren... der Termin muß halt passen :rolleyes:;)

    So ich muss mich ja auch mal wieder melden!!
    Happy New Year.....öhm vielleicht ein wenig spät, aber besser spät als nie :D
    Aber ich kann euch sagen, das Jahr zieht sich wieder manmanman ich glaube letztes Jahr um die Zeit war es schon März oder?

    Hast Du Fieber? :confused::rolleyes:

    Der Anlaufwiderstand des Gebläsemotors ist durch das defekte Lager so groß dass es die Sicherung wahrscheinlich sofort oder bald wieder durchhaut, da hilft nur Austauschen.

    Viele Grüße,
    Klaus

    Hmmm... Der Anlaufwiderstand wird elektrisch gesehen wohl eher ein Anlaufstrom sein. Denn der Strom bringt eine Sicherung zum Schmelzen, nicht ein Widerstand. Der verhindert das eher.;)

    Ok ich bin ein Klugschei.ser ;):rolleyes:

    Scanner wollte nicht, aber wie wäre es mit einem Foto? ;)

    Edit: was mir gerade auffällt, vielleicht ist keine echte Inno Tür. Schau mal den Türöffner an.

    Super, danke. Auch wenn das keine orginale InnoTür ist. So werde ich das machen, so gefällt mir das. ;)

    Hallo BIZ,

    in einer ältern zeitschrift "british cars" gabe es mal eine Kaufberatung für
    INNOs. Da waren Bilder aus italienischen Prospekten drin. Di ehabe ich rausgestöbert und durchblättert.

    Keine Türzuzieher zu sehen.

    Bis dann und Gruß René

    Danke für Deine Mühen.;)

    Mir ging es bis jetzt auch so, auf allen Prospekten hab ich keine Zuzieher gefunden. Aber alle Innos, die ich kannte, hatten welche :confused:
    Meist aber an unterschiedlichen Plätzen. Da meine Türpappe diesbezüglich noch jungfräulich ist, werde ich schon ein schönes Plätzchen finden;):rolleyes:

    mmh....also mit bremsenreiniger werde ich dort nicht weit kommen...das verdunstet ja bevor ich den kupplungsgeber gespült habe...

    ist spiritus denn agressiver als bremsflüssigleit?
    spiritus verdunstet doch restlos...!?
    wollte den behälter füllen, umrühren und die pampe abpumpen...solage bis alles sauber ist...

    Du sollst ja nicht mit Bremsenreiniger spülen, sondern nur den Vorratsbehälter reinigen. Dazu kann man auch einen Lappen damit fluten, dann alles ausreiben und gut ist es.
    Spülen sollst Du mit Bremsflüssigkeit. :rolleyes:

    Andere Flüssigkeiten wie Bremsflüssigkeit würde ich definitif nicht nehmen zum spülen. Das kann eine aggressive Mischung werden und Deine Dichtungen sind in null komma nichts hinüber und dann darfst Du das so machen wie Guido es geschrieben hat, nämlich alles reinigen und alles neu machen.
    PS auch Spiritus verdunstet auch nicht restlos.