Beiträge von biz

Könnte auch einer der letzten Vergaser sein;)

Hast Du einen Choke?

Sicher ist nun zumindest, daß er keine Wegfahrsperre hat.

Solltest Du eine noch nicht so schlechte Nocke haben, kann man diese auch wieder instand setzen lassen.
    Bücker und Essing, oder Campro machen das.
    Nocken werden überschliffen und nachnitriert.
    In meiner Norton hab ich so eine nachgeschliffene Orginalnocke schon seit vielen tausend Kilometern drin, keine Probleme.

Gruß. Martin.

Das das geht, weiß ich, danke. Das hat mir mein Motorenbauer schon angeboten, allerdings weiß ich nicht, wo er das machen läßt. Wenn ich keine vernünftige orginale Nocke bekomme, ist das auch mein Weg. Hätte aber gerne eine ungeschliffene, weil sich da ja doch ein bißchen was ändert. Wobei ich mir nicht im klaren bin, ob ich das überhaupt merken würde. :rolleyes:
    Zudem ist das Überarbeiten nicht ganz billig ;)

Gibt es für ca. 15 € bei den üblichen Händlern neu. Da würde ich mich nicht mit einem gebrauchten rumärgern, der sich innerhalb kürzester Zeit dann auch verabschiedet.;)

Eigentlich halte ich mich da lieber raus, aber irgendwie kann ich das so nicht stehen lassen.

Liebe Leute, bitte das ist ein Forum! Da sollen unterschiedliche Meinungen diskutiert werden und nicht jeder muß immer der Meinung des Anderen sein. Gerade das macht ein Forum doch interessant. Also bitte Martin, stehe über den Dingen und fühle Dich nicht persönlich angegriffen, sondern erachte die Hinweise von Klas lieber als Diskusionsgrundlage. Ihr habt einfach unterschiedliche Meinungen und das ist ja wohl erlaubt. Da brauchst Du Martin den Klas aber nicht für "anmachen", denn so kommt das für einen dritten, der das einfach mitliest rüber. Zudem ist es doch jedem frei sich bei einer Diskusion einzumischen oder auch nicht. Ich habe bis jetzt mich auch rausgehalten, weil ich es für nicht wichtig abgetan habe. Dazu später aber mehr.
    Aber wenn hier nun schon wieder einer "angemacht" wird, wie erst vor kurzem in einem anderen Treat geschehen, nur weil man nicht immer im Forum unterwegs ist und alles mitliest und somit sofort nach der ersten Frage alle erdenklichen Informationen rausrückt... das halte ich für überzogen.
    Wenn das hier so weiter geht, dann darf man sich nicht wundern, daß hier bald nur noch gezofft und nicht mehr geholfen wird. Das letztere ist mir aber viel lieber. Ich habe diesem Forum sehr viel zu verdanken, aber die Qualität hat in letzter Zeit erheblich eingebüßt. Und um es klar zu sagen. Die Qualität machen die User/Schreiber und niemand anderes. Also bitte kommt wieder etwas runter, besinnt Euch auf das wesentliche und laßt uns zum Thema zurückkehren.

So und zum Thema Löscher. Der Klas hat schon recht mit seinen Äußerungen und Erläuterungen. Der Pulverlöscher ist momentan noch der einzige Löscher, der alle Branddklassen abdeckt. Mit dem nicht unerheblichen Nachteil, daß er ne riesen Sauerrei macht. SChaumlöscher kommen dem mittlerweile sehr nahe, haben aber bei gleicher Füllmenge etwas weniger Effektivität.
    Und der CO 2 Löscher, na mit so einem 2 kg Ding kommst Du im Haus einigermaßen zu recht, aber wenn draußen am Auto der Reifen brennt, hast Du damit keine Chance, die Glut bekommst Du nicht heruntergekühlt und das CO2 wird so schnell mit dem Wind weggetragen, da kannst Du es gleich knicken.
    Und ich spreche hier aus Erfahrung, wir machen jedes Jahr Übungen bei uns in der Firma. Da werden unterschiedliche Brände mit unterschiedlichen Löschern gelöscht und es wird auch gezeigt, bzw. man versucht es selber mal mit einem ungeigneten Löscher zu löschen.

Und noch ne Kleinigkeit, zu dem was Du Martin gesagt hast. Genau, weil der normale Verbraucher nicht weiß, welcher Löscher für was ist, wird eben in der Regel die Allrounder für den privaten Gebrauch empfohlen. Und das sind Pulverlöscher oder Schaumlöscher, weil die wirklich fast alles können, bzw. alle Brände beherscht, die im Privathaushalt auftreten. Und damit wären wir dann bei der Ausgangsfrage angelangt, Pulver oder Schaum, das ist hier die Frage.

Die Antwort von der bei uns unterweisenden Feuerwehr. Er empfiehlt den Schaumlöscher, der macht weniger Sauerei, ist dafür dann aber teurer in der Anschaffung.
    Für mich ist aber noch eines von emenser Bedeutung, es bringt der beste Löscher nichts, wenn er einfach nur gekauft in die Ecke gehängt wird, er muß auch regelmäßig geprüft werden, sonnst könnte im Ernstfall nur ein pffft anstatt eines Löschmittels rauskommen.
    Und das ist auch die Gründe, warum mir das nicht so wichtig war.

Das unterschreibe ich auch. ;)

Ich gehe mal davon aus, Du meinst den oberen vorderen Querlenker?

Wenn Du keine Beschädigungen feststellen kannst, warum willst Du dann was reparieren? Hast Du zu viel Geld und Langeweile?
    Bei den Querlenkern ist ja nicht das große Problem da wieder dran zu kommen. Da würde ich nur bei Schaden reparieren.

Anderst ist sowas, wenn man das halbe Auto zerlegen muß, um da wieder ran zu kommen.;)

Nichts für,ungut :rolleyes:

PS: Wennn die immer schön frisches Fett sehen, dann halten die ewig.

Deswegen sollst Du ja Jan (Asphalt) fragen. Der hat sich so intensiv mit Felgen beschäftigt, daß er Dir mit den Revos bestimmt weiterhelfen kann. ;)
    Und weil in der Liste das nicht drin steht, hab ich auch den Link nicht verlinkt...:rolleyes: (was für ein Satz...:eek:)

[quote='Maxsilvie','... und dabei .....'].... nicht vergessen die Wagenheberaufnahme selbst (aus dickerem Blech)
    auch wieder in tragfähigen Zustand zu versetzen .......

Mit ´nem Loch im Schweller ist es nicht getan ... das macht nur Sinn, wenn da auch was ist, wo der Wagenheber halt findet.

Max
    ...[QUOTE]

Hmmm... Ich persönlich bin da ganz anderer Meinung. Ich würde die Wagenheberaufnahme komplett weglassen. Das ist doch nur was verschachteltes, was schnell wieder rostet. Zudem würde ich das Loch für den Wagenheber im Schweller zu schweißen. Dann einen Scherenwagenheber auf dem Schrottplatz besorgen und den so umbauen, daß er für den Mini tauglich ist. Das verlängert das Schwellerleben ungemein ;)
    Kannst hierzu auch mal hier nachlesen: http://www.mini-team-bodensee.de/techniktipps/wagenheber/index.php