Hey, Weihnachten steht vor der Tür und draußen ist alles so schön weiß.........:D
hier noch keine Weihnachtliche Stimmung???????
Guggst Du halt hier:
;):D
Hey, Weihnachten steht vor der Tür und draußen ist alles so schön weiß.........:D
hier noch keine Weihnachtliche Stimmung???????
Guggst Du halt hier:
;):D
Das sehe ich wie Jan. Mein 1000er braucht bei gesiteter Fahrweise (max. 90 und zaghaftes Beschleunigen, fast kein Stadtverkehr) um die 5 Liter.
Dann die beschriebenen Symptome sprechen für einen zu fetten Lauf. Da gehört mal richtig nachgeschaut.
Wie lange fährst Du den Mini schon? Der Umgang mit dem Choke ist Dir bekannt, oder fährst Du im Winter 10 kM mit voll gezogenem Choke? Deine Fragen sind virtuell wirklich schwer einzuschätzen, weil wir auch nicht Deinen Kenntnisstand in Sachen Vergasermotoren kennen.
Sag uns mal wo Du her kommst, vielleicht kann Dir jemand vor Ort mal einiges zeigen, bzw. den Mini mal anschauen.
Wenn kein Kat, dann auch keine Plakette. Benziner bekommen nur grün oder nichts. Die anderen Farben sind den Dieseln vorbehalten.
Ob ein Rückbau sich zulassungstechnisch meistern läßt ![]()
Das wissen bestimmt andere.
In tiefster Betroffenheit, danke
Mußte doch die Heike auch mal wieder kraulen... kann doch nicht immer nur fertig machen die Kleine...
:p
hey, du bist ja sooooooooooooooooooo fies
:D
Find ich nicht.... als Frau von seiner Eminenz, weiß Sie, was sich gehört...![]()
:D
PS: Ich richte die Wünsche natürlich aus...;)
Name: biz
Was für einen Mini besitzen Sie und wann ist er gebaut worden?
Cabrio Bj. 88 Italiano Cooper Bj 75
Warum haben Sie sich gerade für einen Mini entschieden?
Der Virus hat mich infiziert.
Beschreiben Sie Ihren Mini mit den 3 am besten zu ihm passenden Adjektiven, Charakterzügen oder Eigenschaften:
sportlich, klein, handlich
Wie haben Sie sich als Mini Classic-Fan gefühlt, als Sie hörten, dass das eingestellte Mini Projekt wieder von dem deutschen Autohersteller BMW zum Leben erweckt wurde?
Ist das nicht falsch?... ein deutscher Hersteller Namens BMW hat das Projekt eingestellt, aber niemals wieder zum Leben erweckt.
Die haben einen sehr schönen teuren Kleinwagen entworfen, der optisch an den Mini erinnert und ihm dann den Namen des englischen Kleinwagens gegeben, weil sie die Rechte dazu gekauft haben.
Wie finden Sie den neuen Mini?
Schicker Kleinwagen, den ich trotzdem nicht haben möchte.
Hat Ihr Mini einen Namen?
nööö... hmmm außer vielleicht cabrio und inno?!:D
Wenn Sie mich noch etwas fragen wollen, oder noch etwas über sich und Ihren Mini erzählen wollen, dann tun Sie dass einfach hier:
Ich würde gerne Deine fertige Arbeit hier lesen (wenn möglich in deutsch;))
Vielen Dank, dass Sie meinen Fragebogen beantwortet haben!
Gern geschehen.
Gruß
Julius Rieswick
Oder beim einsetzen des Unterbrechers die kleine Unterlegscheibe unbemerkt verlohren, so daß die Zündverstellung mit der Befestigungsschraube stillgelegt wurde. ![]()
@Pia
Das Amt zahlt aber nur, wenn du gekündigt wurdest und nicht selbst kündigst.
Genau, das war nämlich auch mein Gedanke....
Aha.......
Da ja sonst keiner dran denkt.
Lieber Timo von den Schwalmis,
Alles Gute zum Geburtstag ![]()
@ biz
na wieviel schnee hats denn bei euch???
also ich musste heute noch nicht schnee schieben.
ach ja damit es alle wissen ich hab nun ganz viel zeit weil ich bei OBI gekündigt habe.
und ja es geht mir nun besser!
Nicht so viel. Vielleicht 15 - 20 cm... hab heute zweimal schieben dürfen![]()
Und das soll bis Samstag so bleiben ![]()
Hmmmm... und wie willst Du nun für den Unterhalt der Minis sorgen ![]()
... so ohne Einkommen ![]()
Also, meine vorhandenen Welle hat keinerlei Makierungen. Laut meinen Nachvorschungen, ist es die Orginale (aber leider mit starken Gebrauchsspuren). Der Antrieb ist so ein Stern/Vielzahn. Mehr kann ich leider auch nicht sagen.
Hmmm, ich weiß nicht ob das der richtige Weg wäre. Die orginale wäre mir schon lieber. Aber schon mal danke, ich werde das im Auge behalten.;)
Ich suche eine orginale Nockenwelle in einbaufähigem gutem Zustand von einem 1300er Innocenticooper. Prostreet oder Torsten Schaumann haben leider nichts mehr. Sonst noch jemand ne Idee oder vielleicht was brauchbares im Keller liegen?
Danke.
Ähm, das ist so nicht richtig: auch beim SPI und MPI ist die ECU völlig spannungslos, nachdem das Hauptrelais abgefallen ist (ca. 15sek. nach Zündung aus). Es gibt daher nichts, was die ECU vergessen könnte, wenn man die Batterie abklemmt. Motorspezifsche Daten werden nichtflüchtig in einem seriellen EEPROM gespeichert.
Sorry für off-topic
Danke für die Info, bin immer davon ausgegangen, daß das ein Problem sei. Hat man mir übrigends auch bei anderen Fahrzeugen schon so erklärt.![]()
Guggst Du mal hier:
https://www.mini-forum.de/motor-10/fehlzuendungen-42088.html
Das ist irgendwie ein deja vu....
;)
Vielleicht hilft es. Daumen drück...
Dann will ich unserem Torsten mal alles Gute zum 26. Geburtstag wünschen. ![]()
Man so jung wäre ich auch gerne nochmal...:D
Ui.... das ist in der Gegend nicht so einfach. Leider bin ich auch nur der Vergasermensch. Aber probiere es mal bei Daniel (hier: countryman) aus Hornberg, vielleicht weiß er ne Adresse Richtung Offenburg oder Du nimmst mal Kontakt mit Jan (hier: Asphalt) aus Offenburg/Konstanz. Vielleicht hat Dir einer von beiden eine Adresse zum Auslesen.
Viel Erfolg.
PS: Was ist denn das Problem?
Also ein Hauptschalter kommt nicht in Frage, da ich keine Lust habe, jedesmal das Radio neu zu programieren.
Das wäre in dem Fall auch nicht das Problem, weil den Dauerplus könnte man beispielsweise direkt von der Batterie abgesichert zum Radio verlegen.;)
Ich habe übrigends so einen Hauptschalter drin als Diebstahlsicherung. Der ist schön im Kofferraum montiert und somit der beste Schutz bei einem Cabrio, weil das der einzige wirklich absschließbare raum ist.;)
Allerdings ist auch zu bedenken, daß bei Vergasern das funktioniert, aber bei den Elektronik dings bums Minis, müßte das ECU immer erst wieder angelernt werden. Und auch Dougis Hinweis ist wichtig, der Hauptschalter muß das wirklich können, weil der sonst beim 3. Startversuch zusammenschmilzt
.
Und nu zum eigentlichen Problem. Eigentlich ist es keine Lösung die Auswirkung (leere Batterie) zu bekämpfen. Normalerweise wäre es besser die Ursache (Verbraucher bei ausgeschalteter Zündung) auszuschalten.
Viel Erfolg
Zum Wasseranschluß am Ansaugfkrümmer guggst Du hier:
https://www.mini-forum.de/motor-10/wasse…html#post605717
Ein BKV braucht Unterdruck um arbeiten zu können und den holt er sich in der Regel am Ansaugkrümmer. Also Blindstopfen entfernen (da sollte ein Gewinde drin sein) und die passende Hülse einschrauben und abdichten, dann BKV-Schlauch drauf und das sollte funktionieren.