Beiträge von biz

Also Masse ist da! war bei der Kälte zu Faul mich drunter zu legen :D und hab einfach mal gemessen ob ich am Motor und Getriebe Masse hab und dem ist so! Also zweite möglichkeit ausprobiert, Anlasser überbrückt und nix tut sich! Also werd ich jetzt Möglichkeit drei ausprobieren und ihn mal zerlegen!

Danke für eure Hilfe!

Wenn ihr noch andere Möglichkeiten habt bitte Posten!!

MfG
    Susha

Stopp!!!!
    Masse kannst Du nicht wirklich messen, weil ein bißchen geht immer. Sollte aber der Widerstand eines Massebandes schlecht sein, mißt Du ohne Last die volle Spannung, wenn aber Strom fließt, dann verlierst Du an dem schlechten Massepunkt Deine Spannung. Folglich kannst Du das nur wirklich messen, wenn auch richtig Strom fließt wie beim anlassen z.B.;)

Da sieht man es wieder, wer viel mißt mißt Mist :eek:

PS: Auch mit dem Widerstandsmeßgerät ist das in diesem Fall nicht sehr aussagekräftig.

ich hab jetzt 20°C und 59%...

aber irgendwie Kondenswasser an den Scheiben ... Kerzentest gemacht an der Scheibe... da weht NIX !

Fenster sind Kunstoff und 2fach verglast...

Warum han ich Wasser anne Scheiw ?!?!?! :madgo::soupson:

Weil 59% Luftfeuchte an der kalten Scheibe kondensiert ? :rolleyes:

Spaß beiseite, alles über 50 % Luftfeuchte gilt als zu feucht und bringt die Gefahr von Schimmel mit sich.
    Alles unter 40% gilt als zu trocken und läßt die Schleimhäute austrocknen. Und das ganze mit nem geeichten Gerät gemessen und nicht mit nem Baumarktteil für 5 € ;)

Und dann noch was, wenn die Fenster bis sehr nah am Boden gehen und darunter keine Heizung verbaut ist, dann bekommt das Fenster zu wenig Luftzirkulation ab, was ein kondensieren verstärkt.

Richtiges Lüften hilft ab. Das heißt morgends und abends mind. 3 min Stoßlüften (alle Fenster weit auf bis die gesamte Luft draußen ist)

Hi Stefan,

das wird wohl an der Wegfahrsperre liegen. Da hab ich hier mal was gelsen von wegen diesen Knopf für ein paar Sekunden halten und dann Zündung ein... was weiß ich, ich hab es mir nicht gemerkt.
    Auf jeden Fall mußt Du irgendwas machen, damit das dann wieder tut und das solltest Du hier über die Suche rausfinden. :rolleyes:

Tut mir leid, daß ich nicht direkt helfen konnte, aber ich hab halt nur Vergaser ;)

Überbrücke doch mal den Magnetschalter auf der Lastseite. Aber VORSICHT GANG RAUS!!!! :eek:

Dann sollte der Anlasser losheulen. Aber Denke daran, das geht net mit nem Drähtle, weil da mehr als 100 A fleißen.
    Dann wirst Du feststellen, ob der Magnetschalter nen Defekt hat.

Magnetschalter vom Anlasser, da kommt der Plus von der Batterie und wird Richtung Anlasser, Sicherungskasten usw. verteilt.
    Wenn die Birne der Ladekontrolleuchte nicht funktioniert, dann kann die Lima auch nicht laden, weil die Erregerspannung fehlt.

Die kurze Frage läßt sich nicht mit kürze beantworten.

Fakt ist Spannung ist zu niedrig.

Das kann von einer extrem leeren Batterie herrühren, von schlechtren Masseverbindungen, so daß die Lima die Spannung nicht zur Batterie bekommt oder auch von einer defekten Lima.

Geht denn bei Zündung ein die Ladekontrollampe an und nach dem Starten aus?

Ich würde hier nach den kosten vorgehen. Batterie voll laden und Leerlaufspannung überprüfen, sollte 1 Stunde nach der Ladung etwa 12,6 V betragen. Dann einabuen und Spannung an der Batterie bei laufendem Motor messen. Sollte dann mind 13,8 V betragen.
    Ist das nicht so, Kontakte an der Batterie überprüfen ebenso das Masseband hinten im Kofferraum an der Karosserie wieder elektrische Leitfähigkeit herstellen. Dann das Masseband vorne am Motor ebenso. Wieder messen bei laufendem Motor. Nicht besser, dann mal am Magnetschalter den Pluskontakt überprüfen.

Und erst wenn das alles abgearbeitet ist und man diese Fehler alle ausschließen kann, erst dann würde ich mir Gedanken über eine defekte Lima machen.

Nur als Beispiel:
    https://www.mini-forum.de/karosserie-13/…teil-48714.html

mal lesen. Da findest Du noch etliche Treats hier über die Suche.

Ich habe soweit möglich nur orginale Bleche verwendet und kann bestätigen, daß die zwei Nachbaubleche, die ich nehmen mußte viel Nacharbeit erforderten.

Händler? Da gibt es ne Händlerliste. Ich bevorzuge keinen Deiner genannten, ich bestelle lieber telefonisch, da bekommt man Tipps mitgeliefert und wird gleich auf Denkfehler bei der Bestellung hingewiesen, so daß teuer Falschbestellungen eigentlich nicht passieren. Und im Schnitt gesehen ist der auch nicht teurer ;)

Und vom Crashschalter spricht niemand? Auch der könnte durch ein Schlagloch ausgelöst haben, so daß die Benzin-/ Kraftsoffpumpe nicht pumpt. ;)
    Ist der große Knopf im Motorraum an der Spritzwand Fahrerseite. Einfach malkräftig drücken und dann hören, ob Pumpe wie beschrieben anläuft.

...
    Kopf erwärmt,oder Führungen gekühlt habe ich noch nie.
    MfG Tom

Ist aber sicherlich die zartere Methode, um sowas einzubauen und kostet nicht viel. Kopf über die Nacht auf die Heizung gelegt und Ventielfürungen in die Gefriertruhe, ist kein Aufwand.
    Ich mach das nach meinen schlechten Erfahrungen mit Radlagern sogar so beim Radlagertausch und hab seit dem Ruhe.;)

Hi Michael
    Es lebe mal wieder der kleine Unterschied:Der Cooper hat schwarzlakierte Edelstahlwischerarme,der 1001 hat blanke......
    Ciao
    Torsten

Danke für die Info.
    Aber die schwarzen habe ich ja... waren schließlich dabei ;). Was ich nicht wußte, daß das Edelstahlwischerarme sind und ich im Prinzip nur die Farbe runterkrazen muß um "verchromte " zu bekommen. Ich werde mir das mal überlegen, ob ich wirklich soviel vorm Orginal abweichen kann :rolleyes::D

Hi, hat jemand von euch verchromte Wischerarme für einen Inno cooper, die er mit mir tauschen möchte gegen Geld :D?

Ganz wichtig, beim Inno haben die Wischerarme ne andere Ruhestellung (wie Linkslenke eben ;) )

Ich hätte auch nen verchromten Satz für nenn Rechtslenker zum tauschen, falls das interessant wäre.

Man, wenn man rechts und links nicht auseinander halten kann, wir das schon kompliziert :scream::D
    Nochmal zum richtig stellen.

ich suche verchromte Wischerarme für den Inno. Die sind gleich den rechtsgelenkten englischen Fahrzeugen.

Ich hätte noch nen neuen Satz für linksgelenkte deutsche Fahrzeuge, falls einer tauschen will. Ansonsten kaufe ich natürlich auch.;)

Hi,

ich hab die Innereien eines neuen Lichtschalters mit der Beleuchtung und der Wippe eines Nebelscheinwerferschalters kombiniert. Schnell noch die Nebelwellenlinien im Schaltersymbol weggekratzt, et voilà.

Die sind nämlich von Aufbau her identisch...

Grüße,
    Andreas

Das hab ich auch schon mal gemacht und das hat dann mal ein gutes Jahr gehoben. Der Lichtschalter wird von Haus aaus schon recht warm, wenn dann die heiße Glühbirne noch dazu kommt, ist das Ding sehr schnell hinüber. Wenn man das so macht, sollte man den Lichtstrom auch über ein Relais schalten, damit das dann länger hält ;)

Hi, hat jemand von euch verchromte Wischerarme für einen Inno cooper, die er mit mir tauschen möchte gegen Geld :D?

Ganz wichtig, beim Inno haben die Wischerarme ne andere Ruhestellung (wie Linkslenke eben ;) )

Ich hätte auch nen verchromten Satz für nenn Rechtslenker zum tauschen, falls das interessant wäre.