Beiträge von biz

Hi Jürgen,

ich hab Dir ja schon per Mail geschrieben, daß da das Tachoritzel nicht zu Deinen Komponennten passen kann.
    Da Du den Tacho getauscht hast, und keinen Besserung erzielt wurde, kann man den Tacho ausschließen. Somit kommt es definitiv vom Antrieb, bestehend aus Ritzel und Welle.
    Die Welle hast Du geflutet mit Caramba, was ein guter Rostlöser ist, aber als Schmierstoff für die Tachowelle nur bedingt taugt. Ist die Tachowelle auch knickfrei und ohne scharve Kurven verlegt? Das wäre mein nächster Verdächtige.
    Sollte das soweit auch in Ordnung sein, kann es nur noch das Tachoritzel im Getriebe sein, siehe http://www.allbrit.de/etk.asp?MOD=MI…egehaeuse%23016 die Nummer 16.
    Hierzu mußt Du aber die Komponenten wie Tacho, Felgenduchmesser (10;12 oder 13 Zoll) sowie die Endübersetzung wissen, dann bekommst Du auch das passende Ritzel.
    Für den Tausch empfiehlt es sich den Kühler auszubauen, damit Du da einigermaßen dran kommst;)

Viel Erfolg

PS: Wie gut kennst Du Dich mit Elektrizität aus? Ich frage, wegen Deiner Beschreibung mit dem Relais, weil wenn Du totaler Laie bist, muß man bei der Erklärung von ganz anderen Voraussetzungen ausgehen ;)

....
    aber biz...soll ich Dir was verraten???????.........er findet sie nicht....:headshk:

Ich glaube, ich ziehe auf ne einsame Insel und verkauf meinen PC. Hier antwortet mir ja sowieso fast keiner.... die wollen alle nur und dann :scream:

Da kriegt man einfach zwei Fotos gemailt und dann soll man riechen, was damit ist :scream: und wenn man nachfragt, verschlampt man das Mail :madgo:

Ich bin jetzt traurig und geh Fernseh gucken..:crying::crying:

Ich glaube, Michael meint die Knuckels der Trompeten,
    nicht die Traggelenke... :rolleyes:

In meinen neuen war Graphitfett drinnen.
    Hab Ich drinn gelassen bzw. noch etwas dazu getan.
    Viel passt aber eh nicht rein.

Gruß,
    Jan

Danke Jan,

genau das meinte ich. Hätte mich da wohl etwas deutlicher ausdrücken sollen.:rolleyes:

Meine neuen waren nämlich trocken und man hat mir schon mal gesagt, da gehört auch keines rein. Werde die dann auch mit Graphitfett füllen.;)

Habe jetzt unterschiedliche Aussagen, desahlb mal hier die Frage.

Welches Fett kommt in die Pfännchen vom Kugelkof und wieviel?

Ich würde das Graphitfett für die Antriebswellengelenke nehmen.

Danke dougie für den Hinweis.

Das Massekabel an der Batterie ist mir noch ein Begriff. Dessen Kontakt hatte ich vor zwei Jahren erneuert was mir Rätsel aufgibt ist der Hinweis Massekabel im Motorraum??? Kann man die auf irgend einem "Einbauplan" hier im Forum sehen???

Das Masseband läuft parallel zum oberen Motorknochen. Der wiederum geht auf der Beifahrerseite vom Zylinderkopf zur Spritzwand.

Siehe auch hier:
    http://www.allbrit.de/etk.asp?MOD=MI…ochenoben%23001

Irgendwie kann ich es nicht finden, weder hier in der Suche noch in meinen Anleitungen... wahrscheinlich hab ich Tomaten auf den Augen...:scream:

Kann mir jemand das Anzugsmoment der Muttern auf der Lagerwelle an der hinteren Schwinge nennen? Ich hab da was von 7,5 Nm gefunden, das ist doch nicht wahr oder?

Danke.

Na ja, ich denke mal so...

Wenn der Special dafür verschrottet wird :D.

Nee, mal im Ernst, der Typ hat sich natürlich noch nicht wieder gemeldet. Der hatte mir einfach auf die Mailbox gesprochen, er müsse die Garage und das Lager schnell räumen und will das Zeug los werden. Mehr weiß ich noch nicht, aber ein Zwangsverkauf könnte ja auch günstig sein;):D
    Nur mit der Kontaktaufnahme mit ihm ist das nicht so einfach. Hab ihm schon zig mal angerufen, aber :confused:
    Wenn man bedenkt, daß ich seit dem Sommerurlaub dran bin mit ihm nen Termin zu vereinbaren, weil er einiges für meinen Inno abzugeben hätte und auch günstig (den Preis weiß ich schon;)) . Wollte halt nur wissen, ob überhaupt jemand Interesse hätte. Mal schauen, vielleicht krieg ich den für 300 €:eek:, dann stell ich den erst mal auf die Wiese bei mir :p

Na, da müssen wir uns dann auch anschließen...

Alles Gute zum Geburtstag

@ All

Ich hab da heute nen Anruf (ja, von dem, der mir Innoteile verkaufen wollte und nie nen Termin zustande kam :rolleyes:) bekommen, da müsse jemand nen Wosley oder ne Elfe loswerden. Weiß leider noch nicht mehr. Hat denn jemand Interesse von Euch? Standort müßte entweder bei Radolfzell oder bei mir in der Nähe sein.

Überprüfe die fliegende Sicherung hinterm Luftfilter. Und nicht nur schauen, ob die ganz ist, sondern messen! Überprüfe auch die Halterung, ob die noch in Ordnung ist, sprich ob die fliegende Sicherung wirklich Durchgang hat. Die Gehäuse vergammeln recht gerne. Und dann, ob die Spannung vom Sicherungskasten überhaupt zur fliegenden übertragen wird. Auch am Sicherungskasten gammelt gerne was ab.