Stell doch die Fotos auch mal hier rein, das macht das Problem vielleicht verständlicher. Ich hab auch schon Hauptbremszylinder zerlegt, weiß aber den Typ nicht mehr.
Bilder sagen oft mehr,als Worte.
Beiträge von biz
-
-
Das war in Holland, weil da ein Hubschrauber ne Überlandleitung gekappt hat

Das passiert uns aber nicht.

Es hat dann heute Nachmittag endlich aufgehört zu schneien.
-
Wahrscheinlich war der wichtigste Mann im Urlaub! Sowas gehört doch abgeschafft!
Meinst Du
Aber wir beide arbeiten doch nicht bei der EnbW 
Zudem war das heute Nacht gegen 1:00 Uhr nochmal der Fall... aber da hab ich ja schon geschlafen. Aber heute Morgen von 7:00 - 9:00 Uhr wieder kein Strom. So kann das nicht weitergehen

Wegen so a weng nassem Schnee.... die sollen endlich mal wieder Leute einstellen, die auch die Leitungen freiholzen...
Sowas hat es früher nicht gegeben:p:DHab aber dann doch meinen Frühstückskaffee bekommen, schließlich ist man ja ausgerüstet;). Hab das 5 kW Aggregat angeworfen und der Nachbar hat sich ebenfalls über ne warme Tasse Kaffee gefreut. Das nennt man dann Nachbarschaftshilfe.
Tja und dann ging es zum Schnee schippen... 2 Stunden... man war der schwer
Und nu bin ich alle... bin halt das schaffe nimmer gewöhnt.:D -
Und jetzt saßen wir auch noch ne Stunde im Dunklen. Die EnbW hat doch tatsächlich ne Stunde gebraucht, den Strom wieder zum fließen zu bringen

Früher ging das auch schneller....

-
Warum macht der Biz auf einmal sooo einen Streß?????:

Ganz einfach, ihm ist es in seinem Urlaub viiiiiel zu langweilig.............
und wer muß dann dran glauben???????
sein Inno nicht...nein...wir........wir armes arbeitendes Völkchen..........
Ich mach doch keinen Streß
Ich habe Euch nur mal wieder dezent mit dem Hinweis, daß man im Winter vielleicht eher dafür Zeit findet, gebeten Eure Hausaufgaben zu überarbeiten. Das hat doch noch nichts mit Streß zu tun...
Du mußt mich mal erleben, wenn ich wirklich Streß mache. :o
Ach und unser König ist heute mal den ganzen Tag online, das läßt bei mir die Spekulation entstehen, er ist heute zu Hause.
Ist doch fast wie Urlaub
Und meine liebe Heike, ich habe heute 7 Stunden beim Inno verbracht und habe die Achsschenkel komplett überholt und weil ich gerade dabei war auch den "neuen" fürs Cabrio. Morgen früh kommen dann die neuen Radlager rein und dann wäre das auch erledigt. Das war dann heute bei mir auch Arbeit!!!
-
Stimmt, ich hatte zum Beispiel bis heute keinen Urlaub und das wird sich auch bis nächstes Jahr so schnell nicht ändern.
Aber wir arbeiten dran! Versprochen. 
MarCus
Nun.... für einen treuen Untertan gehört es sich nicht, seinem König zu wiederprechen... aber war da in der Zwischenzeit nicht mal ne Herbsori bei den Schwalmis und hat man in diesem Zusammenhang nicht seine Eltern besucht?

Wie nennt man denn das?
Bei mir heißt das Urlaub
:D
Aber hier geht es um die Homepage und nicht um Urlaub. Ich glaube nicht, daß man hierfür nen Tag Urlaub opfern muß. Das geht doch mal zwischen Tagesschau und Wetterkarte.:D Also einfach mal dransetzten und gut is es...
Danke Euch, denn nur mit Eurer Hilfe bleibt das Ding einigermaßen aktuell.
Ähhhhhh noch was Bei uns ist es seit heute morgen weiß und es schneit den ganzen Tag schon

-
Normalerweise durch lösen der Kronemutter und einfach abziehen.

Aber manchmal ist der Lagersitz auch auf der Welle festgegammelt, weil die Simmerringen nicht mehr in Ordnung waren. Da hilft dann nur gezielte Kraft. Ich hab nen großen Abzieher genommen am Achsschenkel eingehakt und den Dorn auf die Antriebswelle gedrückt. Dann den Abzieher gut unter Spannung gesetzt und mit nem Schonhammer auf den Spanndorn geklopft. Zudem die Lager gut mit Kriechöl vorbehandelt. Langsam aber stetig löst sich das dann und nach ein paar Schlägen den Abzieher immer schön nachspannen.
Wenn Du das dann zerlegt hast, dann messe die Welle gut nach und untersuche sie nach Spuren. Findest Du die kleinste Verjüngung oder Rostspur (vermutlich bei Dir, weil ja fest) auf der Lagerfläche, wirf das Ding in die Tonne und baue ein neues Gelenk ein. Ich spreche da wirklich aus Erfahrung, ich dachte damals auch, wegen dem bißchen....;)
-
Stresser

kaum sind die tage kürzer, macht er hektik.....
Warum????????????:D
Darüber haben wir schon vor Monaten gesprochen, aber bis heute hatte wohl niemand Zeit

-
Wenn ich Platz hätte, würde ich den Spezial als Folgeprojekt schon holen;):D
Aber nu ist Dein Männe ja erholt und kann am WE mal richtig anpacken und den Spezial einige Zentimeter zurückschieben, dann paßt der MPI schon rein.

Paß mir aber auf den Marder auf
Nicht daß da wieder so Fotos auf die Homepage kommen.@ ALL
Leute, der Winter kommt es ist länger dunkel, das ist die Gelegenheit die Homepage etwas zu aktuallisieren. Also schickt mir die abgeänderten Texte und die neuen Fotos zu, ich stell sie dann online.
Im Speziellen möchte ich da Maik mit dem Inno ansprechen, oder unser Königspaar, die mittlerweile ja auch mehrer Minis ihr eigen nennen. Oder auch der Markus mit den 13 Zoll Revos
;)Also laßt mich nicht so lange warten. Und Danke im vorraus.:)
-
Zumindest für mich. Die Wetterprognosen sind so schlecht, daß ich mich schon heute entschlossen habe, (3 Tage vor Saisonende

) das Cabrio winterfertig zu machen. Winterreifen sind drauf, Öl in den Zylindern, Kupplung, Vergasermechanik geölt, Batterie ist draußen und abgedeckt ist er auch schon.Und ich kann es kaum erwarten, bis zum 01.04.09
Eigentlich hatte ich in dieser Woche ja noch gehofft ne Runde drehen zu können, schließlich hab ich Urlaub

-
Löffingen ist ja nu wirklich ganz in der Nähe...;)
-
Hatte wohl keine Möglichkeit was zu besorgen.... hat bestimmt nen ganz straffen Zeitplan gehabt.:D
;) -
Dankeschön...
-
Könnte es dann auch 4,76 mm sein:D
Nee Spaß beiseite, das hat schon mal schwer geholfen, weil ich nämlich keine Leitung zum nachmessen mehr habe. Hat das ganze Fahrzeug dieses Maß oder gibt es auch irgendwo dickere Leitungen?
-
Willkommen hier.... da gibt es schon einige alte..... bin auch kein Teenie mehr

Füll doch Dein Profil aus, damit man weiß, wo Du her kommst. Und beim anschauen, nimm Dir wenn möglich nen erfahrenen Minifahrer mit. Der kann Dir dann alles zeigen, damit Du nicht vom blitzenden Lack geblendet wirst.;)
Und der Tipp mit der Kaufberatung von Innouwe ist auch nicht schlecht.Viel Erfolg bei der Suche.
-
Was heißt hier .. Jaja

Is er denn schon zurück? Und hat er Dir was mitgebracht :D

-
Und letzte Woche habe ich an der B 317 einen blauen stehen sehen. Irgendwo zwischen Zell im Wiesental und Schopfheim. Da gibt es ne Stelle mit nem Bahnhof und ein paar wenigen Häusern und da ist links (Fahrtrichtung Schofheim) so ne kleine Werkstatt. War letzten Donnerstag, als ich da vorbeigekommen bin.
-
Ich möchte mir Meterware für die Bremsleitungen (komplettes Fahrzeug) zulegen, welches Maß haben die beim Inno? Ist das dann innen oder Außendurchmesser?
-
Als erstes wäre es schön, wenn Du bei sowas nen neuen Treat aufmachst, sonst gibt es irgendwann einen Interessenkonflikt.
So und nu zu ein paar Antworten.;)
Getauscht werden sollte alles, was nicht mehr in Ordnung ist. Und da die Vorderachse auch zum lenken da ist, ist wohl alles irgendwie wichtig.
Zum Thema einstellbar oder nicht, da stellt sich die Frage, was Du willst, bzw. wie krum ist das Fahrwerk Deines Minis und was soll korrigiert werden. Wenn Du alles einstellbar kaufst, dann kannst Du auch alles top einstellen... logisch.Da ist die Händlerliste wieder ne gute Rat, denn da bekommst Du auf DEine Fragen auch sogleich eine Kompetente Antwort. Um die von uns zu bekommen, mußt Du uns schon mehr Infos geben, was Du willst.
Das Spiel am rechten Rad solltest Du genau untersuchen. Wenn die Lenkung ausgeschlagen ist, dann wird es heftig, ist es nur der Kugelkopf ist das kein Problem. Lenkung nachstellen, da kann ich nicht viel zu sagen, ich hab mir gleich ne neue eingebaut. Zudem solltest Du mal Dein Profil ausfüllen, damit jeder weiß, von welchem Auto hier die Rede ist.;)
Und mit nem wackelnden Rad würde ich nicht mehr rumfahren, vor allem solange nicht klar ist, woran es liegt.
Viel Erfolg
-
jaja ich weiß ich bin ein Klugschei**er und ich bin schon still.
Finde es halt etwas peinlich einen derart offensichtlichen Rechtschreibfehler 2 mal zu machen (im Thread-Titel wurde er ja bereits geändert)
Flüchtigkeitsfehler beim schnell schnell was tippen kann ja mal passieren.Hiermit entschuldige ich mich beim Threadersteller und wünsche viel Erfolg beim Teilekauf!
Mit freundlichen Grüßen,
PatrikDu mußt nicht still sein.... aber vor dem Schreiben mal denken.;) Es gibt auch Menschen, die leiden an Legasthenie. Für die ist es schon schwer genug, hier im Forum was zu schreiben, da brauchen die solche Kommentare nicht. Da hilft dann nämlich kein Rechtschreibkurs