...
Bist bei der nächsten Tour im Frühjahr mit dabei?^^
So Gott und der Mini will, gerne:D![]()
...
Bist bei der nächsten Tour im Frühjahr mit dabei?^^
So Gott und der Mini will, gerne:D![]()
Komplett oder nur das Glas?
Also, wie ich das lese und verstehe, ist das Gewinde auf der Antriebswelle hinüber und zerstört Dir die Mutter?!
Da gibt es doch nur zwei Möglichkeiten, entweder Gewinde nachschneiden oder nen neues Antriebsgelenk montieren. ![]()
Ich würde das letztere machen, kostet ja nicht sooo viel. ![]()
Kennst Du keine Werkstatt, die nen Hukepackabschlepper haben und ihn Dir mal für den Tripp für nen Kaste Bier überlassen? Oder halt mit Anhänger. Billiger wird es aber nicht, Du mußt halt hin und her fahren....![]()
Und dann mal alles gute zum x0 Geburtstag.... das Alter einer Frau verrät man ja nicht ;).
Wir wünschen Dir ein schönes Fest und viel Gesundheit. Du hast es ja dieses Jahr gespürt, ohne Gesundheit kann man nicht Mini fahren.
Ließ das mal, dann weißt Du, daß der orginal Wagenheber nur fürs Regal gut ist.
http://www.mini-team-bodensee.de/techniktipps/wagenheber/index.php
Und mit nem guten Ringschlüssel kriegst Du die Radmuttern spielend auf und hast auch nicht das Problem, die Muttern zu fest anzuziehen (64 NM). Mit nem Radkreuz geht das zwar einfacher, aber Du mußt Dich beim Muttern festziehen sehr beherschen.;)
....
Jetzt aber erstmal Pause und die Grundprobleme angegangen.Gruß aus Mainz René
Genau, Geburtstag feiern :D... Alles Gute von meiner Seite. ![]()
ich nehme mal an, die bodenseeraktion wird auch wieder dabei sein....mal schauen, ob wir wieder die weiteste anreise haben...
Was in drei Teufels Namen ist denn ne bodenseeraktion ?
?
Ich wollte Dich doch nicht verjagen, aber man muß schon wissen, was man tut, wenn man mit so häßlichen und gefährlichen Dingen rumfährt. ![]()
Und glaube mir, ich habe in 5 Jahren Rettungsdienst wirklich allerhand Mist gesehen, wegen irgendwelcher verbotenen Anbauteile, aber lassen wir das jetzt, Du weißt um was es geht und was daraus werden kann. Du kannst wenigstens nachher nicht sagen, es hat Di niemand gesagt ![]()
Also, über was wollen wir nun herziehen? :p
Ich hab ne Idee... über nen runden Geburtstag....;)
....
doch ich.....Markus hat heute meinen Mini in die Scheune gestellt...schnief
...
Ich hoffe er hatte ne rote Nummer von Chef dabei.... Du hast doch 3/10 auf dem Schild stehen und heute ist 11
:D![]()
...
Das wird es bestimmt nicht, glaube mir...ich nerve Dich gerne........
Merk ich aber gar nicht ![]()
Weil hier keiner mit mir Reden will, hab ich mal wieder was neues auf die Homepage geschrieben... natürlich unter Technik.
Nein... nicht unter Restauration...
Hat denn keiner mehr das Bedürfnis sich seinen Mitmenschen mitzuteilen ![]()
Keiner traurig, weil die Saison zu Ende ist ![]()
Keiner was zu mosern ![]()
Keiner, der den anderen blöd volllabern will![]()
Bin ich denn hier der einzige.
Das wird dann wohl nen ganz eintöniger Winter werden... Schade ![]()
Und falls es interessiert, der Inno steht noch beim Lackierer und der hat auch noch nicht angefangen.
Die hinteren Schwingen und die vorderen Achsschenkel sind überholt und warten auf den Einbau.
abwarten, mein lieber biz, abwarten....bin ja noch jung....
Ich hab die Hoffnung aufgegeben
:o
Also, ich hab 3 Minis, meine Frau einen und nen Qek und wir fühlen uns gesund...
Viele Grüsse aus Bad Waldsee (is ja nicht soooooooo weit von Mindelheim)
hmmm, aber zwei von den dreien werden nie mehr durch eigene Kraft auf der Straße fahren
:o
Echt schade für den Speziale....:D;)
Vermutlich unterbricht der Warnblinklichtschalter den Stromkreis des Blinkers dauerhaft. Das soll er eigntlich nur tun, wenn der Warnblinker eingeschaltet ist. Schalte einige male kräftig den Warnblinklichschalter ein und aus, in der Hoffnung, daß die Korresionsschicht des Kontaktes damit durchgescheuert wird oder zerlegen den Schalter und reinige und konserviere ihn frisch.
Kannst Du auch so testen, wenn Du die beiden hellgrünen/braunen (hoffentlich sind die Farben beim MPI auch so;)) Drähte am Warnblinklichtschalter miteinander, dann sollte der Blinker wieder tun.
Kommst Du zu mir, da hat es gut 15 cm Schnee
und am Sonntag reden die von 17°C ![]()
Wann wird es endlich wieder Sommer....![]()
![]()
Da hast du ja eine mechanische Benzinpumpe. Die stellt ab wenn der Motor aus ist.
Gruss
Felix
Nööö der Inno hat ne elektrische hinten am Hilfsrahmen... zumindest der B39/7 ![]()
Oder lieg ich da jetzt falsch?
Hab da gerade was über Crashschalter gelesen und da kam mir die Frage auf, wie wurde das denn früher gelöst? Gab es da keine Sicherheitsschaltung für die elektrische Benzinpumpe?
Als Beispiel nehmen wir mal nen Inno B39/7 Pumpt da die Pumpe beim Unfall kräftig weiter? ![]()
Stell doch die Fotos auch mal hier rein, das macht das Problem vielleicht verständlicher. Ich hab auch schon Hauptbremszylinder zerlegt, weiß aber den Typ nicht mehr.
Bilder sagen oft mehr,als Worte.