Da ja keiner gekommen ist, mal etwas für die Erinnerung.
Beim Saisonabschluß gab es Zwuckel :D![]()
Beiträge von biz
-
-
Sodele, habs versprochen und geschafft. Der Saisonabschluß ist online.
@ Heike
Hab Gerhart heute die Fotos gezeigt und ihn gefragt, was auf dem Foto nicht stimmte. Er sagte spontan, der blaue Mini steht falsch herum. Darauf fragte ich nach dem Grund. Da kam ebenso spontan die Antwort Frau am Steuer...

Ich sagte nur: "Ohne Worte"

@ All
bitte mal die Hausaufgaben überarbeiten, damit wir auch da schön aktuell sind!!
Gell Macke; Markus und das Königspaar ... und Maik&Alex nicht zu vergessen!!
-
Hmmm, Lust hätte ich schon. Mach mal nen Treffpunkt aus. Ich will mal nichts versprechen, aber vielleicht stoßen wir dazu.;)
-
...und vor allem: gott kam nie zu spät!
Unser König doch auch net... was kann er dafür, daß sein Volk immer so früh kommt...

-
...
Und danke an mich für die tolle Wetterorganisation und die Schaffung dieser tollen Strecken ;):D:p!!!!
...Du magst zwar der König sein... aber Gott bist Du noch nicht... und der schuf die tollen sachen :D
;) -
Und die weiteste Anreise ist auch schon daheim :p

Vielen Dank an Tom, war ein gelungener Tag. Alles hat gepaßt... und erst die Alpensicht
Und danke an den König für die einwandfreie Führung von und nach Tuttlingen
@ Schwalmis
das Foto mit dem Zwuckel kommt dann morgen

-
Mal die Bauteile für das Verteilen und Übertragen des Zündfunkens kontrollliert?
Einstellung überprüft?
Unterdruckverstellung überprüft?
Ventile eingestellt? -
Guggst Du hier:
Also...für die schwaben! Treffpunkt 10.00 uhr an der kathedrale der heiligen familie in der heiligen stadt mennisweiler
-
Seh ich auch so. Oldruck weg = sofort Motor aus sonst sind innerhalb weniger Umdrehungen sämtliche Lager kaputt. Ich habe gerade einen Block neu gemacht (gebohrt, gehohnt, neue Lagerschalen und Kurbelwelle geschliffen und gehärtet) da waren dann schon fast 1000 Euro fällig

Da Du kein Geld hast, kannst Du den Weg schon mal fast vergessen, weil diese Arbeiten kannst Du nicht selber machen, außer Du bist vom Fach und hast die nötigen Maschinen.
Die Ölpumpe liegt nun mal im inneren, deshalb gibt es nur einen Weg da ran zu kommen;)Ich würde den Motor ausbauen, mal öffnen und schauen, wo der Wurm liegt. Sind die Lager, -maße noch in Ordnung usw. Such Dir aus der Händlerliste einen Händler Deines Vertrauens aus und bespreche Dein Problem mit ihm. Und vor allem beschaffe Dir ne Reperaturanleitung, weil alles läßt sich nicht im Internet klären.
Aber ohne Geld, wirst Du nicht viel weiter kommen, außer den Motor zu zerlegen. Ersatzteile kosten nu mal Geld und ich gehe mal davon aus, Du brauchst ne Zylinderkopfdichtung, neue Ölpumpe; Lagerschalen und weitere diverser Dichtungen, da kommen schon mehrer hunderter zusammen.Dennoch viel Erfolg
-
Mööööööööhhh

-
-
Ich hatte erst einen zerstörten Lichtschalter und da habe ich auch selber Schluld, weil ich ne zusätzliche Wärmequelle (Beleuchtung) eingbaut habe.
Also mal keine Panik...

.. a bissel mitspielen... Du meinst aus dem Schneefall wird wieder Regen oder was....

-
Bin auch schon wach und möchte der Eminenz alles gute zum Geburtstag wünschen.

Wird der nun schon 40 zig oder war das wer anderes.....
Langsam, aber sicher wird er auch ALT

@ Maik
Das paßt scho... Ich gehe mal davon aus, daß ich im Winter keinen Lichtschalter brauche, da schläft das Cabrio ja schließlich.;) -
also ich werde nen KÜHLERGRILL dabei haben
Hääääääääää?????????

-
Naja sagen wir mal so...wer fährt denn aus unserer Gegend sonst mit?????
Pia und Torsten...und wir....das wars dann schon...und der Weg zu Tom führt nun mal am besten über Bad Waldsee...direkt an unserer Haustür vorbei....
Aber wir könnten ja immerhin vorne uns an der Straße treffen, wäre nicht ganz die Haustür...:DBei den Schwarzwaldrundfahrten sind wir auch immer bei mir an der Haustüre vorbeigefahren

Kommen denn Maik und Alex nicht? Maik wollte mir doch den Lichtschalter beim Saisonabschluß wieder zukommen lassen... und wenn meiner jetzt hinüber geht... :D

Wenn ich ihn in den Kofferaum noch reinkriege, bring ich auch noch nen Elektrogrill mit. Koffentlich liest das der König noch, der will nämlich nen Kohlegrill mitbringen

-
...
Welches Mini Cabrio hatte einen Henkel(Erdbeerkörbchen)?......

Hab den Namen vergessen....
Hmmmm das war L&H aus Frankfurt. Die haben das Erdbeerkörble und zwei Varianten Vollcanrios gebaut.;)
-
Also...für die schwaben! Treffpunkt 10.00 uhr an der kathedrale der heiligen familie in der heiligen stadt mennisweiler

Den nächsten Treffpunkt zur Schwarzwaldrundfahrt mach ich auch vor der Haustüre 
-
Hmmmm meinst Du?
Aber da sprach er von Pfingsten oder 1. Mai und dat gibbet erst 2009 wieder 
Eigentlich wollte ich ja zum Saisonabschluß 2008 kommen

-
Ich habe werde nen gordischen Knoten noch nen beheizten Ansaugkrümmer und habe, wie schon gesagt, bis heute keine Vereisungsprobleme gehabt. Und ich bin auch schon bei Temperaturen knapp über 0 gefahren. Kritisch wird es, wenn viel Luftfeuchtigkeit und wenig Außentemperatur zusammenkommen, dann kann es in einzelnen Fällen zu Vereisungen führen.
-
....
Eigentlich wars ja noch ein kleines Geheimnis, doch die Königin ist schon feste am organisieren. Was noch fehlt ist ein geeigneter Termin. Entweder Pfingsten oder 01.Mai. Macht doch mal 'ne kleine Umfrage bei Euch!
....
Unser König...
kleines Geheimnis...
und dann in Rätseln sprechen...
Wie soll da das gemeine Volk was verstehen...

@ Heike
Gerade meinte meine Frau noch "Keine Ahnung" zum Salat und dann kam schlagartig der Vorschlag "rote Beete"
Bis Sonntag
PS: Ob der König noch den Treffpunkt in Tuttlingen genauer benennt ?