Da bitte ich dann doch um Mitteilung, wenn nicht.;)
Unser König würde übrigends das Paket für mich mitnehmen, wenn Du es noch hast.;)
Da bitte ich dann doch um Mitteilung, wenn nicht.;)
Unser König würde übrigends das Paket für mich mitnehmen, wenn Du es noch hast.;)
Nicht nur ein König... auch eine Königin und das im edelen LKW in porscheblau ![]()
Na ich denke ein roter Teppich wäre da schon passend
siehe
Aber sonst sind die zwei ja ganz normal :D![]()
Wetter wird gut... dann wünsche ich Euch mal viel Spaß... ich denke an Euch und wäre sehr gerne dabei ![]()
Das mit dem Fett und der halbrunden Aussparrung ist korrekt.
Mit dem Loch und was vorne ist, kann ich Dir von hier aus nicht sagen. Das einfachste ist Wagen hochbocken, Blech abschrauben, Schaltung kontrollieren.
Alles in Ordnung? => Ja => Fehler gefunden!!
Aufwand ca. 30 Minuten incl. Wiederzusammenbau ![]()
Hallo,
ich hatte jetzt endlich mal Zeit gefunden, nach der Schaltung zuu schauen:
Ich denke nicht, dass das Blech unter der Schaltungsbox falsch herum montiert wurde. Es ist nach innen/oben gewölbt, so, wie auch an einer anderen Schaltbox, die ich gesehen habe.
....
Ich denke nicht, daß "Metroholics" das mit falsch herum meint. An dem Blech ist innen eine Sperre für den Rückwärtsgang montiert. Wenn man das Blech nun falsch herum zusammenbaut (Wölbung immer noch nach innen/oben gewölbt, aber halt vorne und hinten verwechselt), ist dann die Sperre im ersten und zweiten Gang ![]()
Bei uns schwierig... aber nicht unmöglich. Aber frage mal unseren König. Der organisiert irgendwas zum Saisonabschluß und der ist bekanntlich im Oktober. Nicht daß da ne Terminkollision stattfindet. Wobei Du da leider bis Montag warten mußt, oder ihn einfach mal anrufen, schließlich ist der ja im Urlaub.![]()
Der muß halt a weng früher losfahren, mit dem kleinen Tank... und so schnell ist ein LKW ja auch nicht
:D:D;)
...
was hast du für`s kolben aufziehen und das winkeln der pleuel bezahlt?
gruß,torsten
Nix, war wohl beim Kolbenpreis dabei.;)
PS: Das mit den Makierungen gilt aber nur beim Kolben, sonst muß man schon peniebelst die Makierungen aufeinander bringen.
Sodele, nun muß ich halt meinen Senf auch noch abgeben, weil das hier noch mit keinem Wort erwähnt wurde.
Eine lösbare elektrisch einwandfreie Verbindung braucht immer irgendwie eine Federkraft. Das ist bei den Wagoklemmen so und auch wenn man es nicht glauben mag, bei der Lüsternklemme. Die Hülse ist so geformt, daß sie in gewissem Umfang Kräfte aufnehmen kann und eben auch wieder abgeben. Das ist notwendig, um Temperaturschwankungen durch die Umgebung oder auch durch die Last komensieren zu können. Bei Wärme dehnt sich Metall aus und bei Kälte zieht es sich zusammen. Das weiß ja jeder. Aber um an der Kontaktstelle der Korrosion und damit eine Erhöhung des Übergangswiderstandes vorzubeugen, muß eben diese Klemmstelle soviel Kraftreserven haben, um auch bei kalten Temperaturen einen einwandfreien Kontakt zu gewährleisten. Andereseits muß die Klemmstelle bei Wärme soviel Kraft aufnehmen, damit der Leiter nicht verformt wird, weil er sonst beim abkühlen plötzlich keinen Druck mehr auf der Klemmstelle hätte. Und genau das ist das Problem im KFZ Bereich, da herschen Temperaturschwankungen von etwa 100°C alleine durch die Umgebungstemperatur. Und diese Schwankung kann keine Schrauverbindung ausgleichen. Und somit ist diese Kontaktstelle einfach nicht langlebig genug.
Und um ein Lautsprecherkabel zu verlängern ist das nicht das Riesenproblem, aber eben halt nicht optimal. Irgendwann knister der Lautsprecher oder ähnliches. Schlimmer sind dann schon Verbindungen in denen dann auch ein gewisser Strom fließt, weil dann der erhöhte Widerstand auch eine Stromerwärmung nach sich zieht und somit die Alterung erheblich beschleunigt.
Dann noch zum verzinnen. Da ist es meist so, daß im Auto, durch die Bewegungen der Leiter direkt hinter der Verzinnten Stelle abbricht. Das kann man nur verhindern, indem die Klemmstelle und das Kabel so fixiert werde, daß sich nichts bewegt. Deshalb lieber Aderendhülsen benutzen bei Lüsterklemmen.
[quote='CrazyNatty','RE: Mini Club am Bodensee']Das werden dann wohl so Vögel sein wie ich, und dann werden sie König von so 'nem Sauhaufen wie ihr! ![]()
.....QUOTE]
![]()
Was soll das denn heißen?![]()
![]()
Nach solchen Komentaren mußt Du erst mal beweisen, ob Du überhaupt die Ehre besitzen darfst, von so vielen netten Menschen der König zu sein. ![]()
Bring den Pokal von den Schwalmis mit, sonst merkst Du mal, was der Sauhaufen mit Dir macht ![]()
Dann gibt es hauuuuuue
:D:p
Ja ja.... diese Riefen kommen vom Kolbenkippen. Wenn man zu untertourig mit zu viel Gas fährt. Der Minimotor mag zu starke Last unter 2000 U/min eigentlich nicht, da kann das dann passieren. Neuere Motoren können das heute ab, weil der Hub viel kürzer ist.
Bei mir hat bohren und hohnen nen Fuffi pro Zylinder gekostet. Der Planschliff ebenfalls, somit macht das schon 300€ für Block und Kopf. AE Kolben hab ich auch, macht nochmal etwa 90€ das Stück und schon bist Du bei 660€ ![]()
Das geht sicherlich auch günstiger, aber ich hab mich da von allen Leuten in der Umgebung beeinflussen lassen, die sagten, geh zu dem, der ist top aber nicht ganz billig.
Bei mir kam dann noch die Kurbelwelle dazu und schwubs bist Du über 1000€.
PS: Ich erinnere mich, irgendwo gelesen zu haben, daß es keine Rolle Spielt, wie rum die Kolben eingebaut sind. Die Makierung sei bedeutungslos.
das hauptproblem ist schon länger lokalisiert (siehe bild, links wie es sein sollte, rechts eckarts version).
das getriebe zeigt sich relativ unbeeindruckt,da jedoch kolben verschlissen, evtl neu gebohrt werden muss summiert sich das mit neuen stößeln,bechern,kette,pumpen und dem ganzen kleinkram zu ner netten zahl..interessant ist, dass die fachleute von rover offenbar mit dem alphabet nicht so ganz zurecht gekommen sind.. (2.-4.bild)
gruß,torsten
Hab leider auf den Kolben nicht viel erkennen können und weiß nicht, was Du meinst.
Aber wenn ich die mit denen vom Inno vergleiche, dann muß ich sagen, die sehen doch nicht schlecht aus, zumindest auf den Fotos. Würde da einfach mal über neue Kolbenringe nachdenken, denn so ne komplette Überholung... ich weiß was da so zusammen kommt. Was ist denn da beim zweiten Foto auf dem Kolben? Hat sich da was eingebrannt??
Ja und das Radel... das ist wohl hinüber... ganz schön eingelaufen... wohl kein 20W50 benutzt :D
Aber das dürfte auf jeden Fall die Geräuschursache sein. Das Gehäuse hat keinen Schaden?
Meine Theorie:
Ein leuchten der Ladekontrolllampe bedeutet, daß die Bordspannung größer als die Limaspannung ist. Das kann an einer defekten Lima liegen oder halt an dem schlechten Bordnetz.
Ich vermute hier durch die Kupferpaste einen schlechten Übergangswiderstand verursacht (wobei Kupfer eigentlich ein guter Leiter ist....
). Die Batterie verlangt nach längerem Stillstand einen höheren Ladestrom. Der wiederum läßt am schlechten Kontakt eine etwas höhere Spannung abfallen, so daß die Leuchte nicht ausgeht. Erst, wenn der Ladestrom sinkt, wird die abfallende Spannung kleiner und die Lampe geht aus.
Wenn ich mein Amperemeter so beobachte, nach längerem Stillstand, dann würde das den 500m entsprechen, nach denen der Strom erheblich zurückgeht.
Der schlechte Widerstand kann natürlich auch vom Magnetschalter zur Lima gehen und muß nicht der kupferpastenbehandelte Massepunkt sein.
Und ganz klar, die Lima oder die Keilriemenspannung (starker Strom bremst Lima stark, Riemen rutscht=> keine Spannung) kann das ebenso sein.
Wegen mir, gerne...![]()
Aber ich gehöre ja nur zum Fußvolk, da müssen dann schon die Hochwohlgebohrenen was zu sagen
:D
Diese Bolzen können gewechselt werden. Dazu muß die Bremsscheibe oder Trommel demontiert werden und eventuell auch die Radnabe demontiert werden. Alter Bolzen rausklopfen, neuer rein und alles wieder zusammenbauen.
Ne, wenn die Lima keine Erregerspannung bekommt, dann liefert sie auch keinen Ladestrom. Desahlb vor dem Limakauf das Kabel überprüfen;).
Und wo ist das zu Hause genau????
...
was ist es euch denn wert, das ergebnis schon samstag zu erfahren;)
Hmmmm.... kommt aufs Ergebnis an ![]()
ja wie jetzt
zu trabbis fahren und uns norddeutschen sitzen lassen
so gehts aber nicht:p
Wo Du Recht hast, hast Du Recht....:D
Wie ist das Cabrio immer noch nicht fertig???
Der Inno geht die nächsten 4-6 Wochen zum Lackierer und kann sich mittlerweile fast (irgendwo hat ein Mini immer Rost) rostfrei nennen.
Unser Königspaar ist eine eingespieltes TEAM.... die machen das scho, schließlich haben die ja Angst vor unserer Haue...:D
Und Daniela macht bei Regen ohne Dach sicherlich nicht Beifahrer...:D Das sind die besten Voraussetzungen für einen badischen Sieg...
Bitte das Ergebnis spätestens am Sonntag morgen hier posten, gelle :p
Man bin ich gespannt....![]()