Bist Du mit Deinem Getriebe noch nicht weiter, oder hängst Du irgendwo oder was hast Du für Probleme. An einem Samstag kommt man da doch einigermaßen weiter. Also was ist los???
Beiträge von biz
-
-
Der kriegt bestimmt auch keinen TÜV mehr
, schließlich war der Schweller im Frühjahr schon schlüsselmagnetisch....
-
Wat machen denn die Anderen.... lange nichts mehr vom König oder auch Paaner und Pia gelesen...

Ob die überhaupt noch nen Mini haben

-
Klar, hast ja den ganzen Sonntag Zeit, Dich mit frischer Luft zu versorgen

Also viel spazieren laufen....

-
Ich bitte um einen Bericht

-
Klar.... die waren Pfingsten ja auch nicht bei uns...

Aber vielleicht müssen die im Herbst ja komplett anreisen

-
Wollen schon, aber nicht können...
sonst wär ich doch bei den Schwalmis 
-
Oh menno, wären sooo gerne auch dabei...mögen der beste gewinnen. Und wer wird das sein? Die majestät vom see natürlich!
Und wenn nicht, dann kriegt der haue....

:Dtimo:
Die Prioritäten lassen sich leider nicht verschieben
, aber nächstes Jahr gibt es ja auch wieder Möglichkeiten sich zu treffen
;) -
Könnte es auch sein, daß Du bei Deinen Schraubereien nen Kurzen gemacht hast? Ich hab da mal was von nem Sicherungskabel hier gelesen, welches in solchen Fällen durchbrennt.
Vielleicht sind aber auch nur die Kontakte am Masseband korridiert?Wenn es nicht läd, ist es nicht immer die Lima

-
Nun, den Termin dann doch nicht am 13.09. zu machen war aus heutiger Sicht wohl eine sehr kluge Entscheidung. Hier hat es den ganzen Tag geschüttet und da wir nen Krankheitsfall haben, hätten wir auch nicht vollzählig kommen können. Somit sei Euch verziehe und ich wünsche Euch viel Spaß nächstes Wochenende. Und wenn der König den Pokal gewinnt, dann ist die nächste Herbstori am Bodensee, damit das klar ist.

:D -
Na, irgendwie hatten die Schwalmis schon den richtigen Riecher. Dieses Wochenende wäre ja mehr, als ins Wasser gefallen. Hier hat es nur einmal geregnet aber dafür den ganzen Tag.
Und da Timo seit Donnerstag mal wieder Fieber hat, hätten wir auch dieses Wochende nicht können. Damit sei Euch nun verziehen
:DDafür hab ich dem Inno heute mal etwas Rostschutz gegönnt
:D -
Was haben denn dann diese Stopfen für nen Zweck?
Um das mal richtig zu stellen, die Karosserie wird nach dem zusammenschweißen in ein Tauchbad zur Grundierung getaucht. Und die Farbe sollte ja auch wieder raus laufen können.;) Also sind die Löcher produktionsbedingt. Und damit das dann später Dicht wird, kommen solche Stopfen drauf. Ich würde aber auf jeden Fall nur Gummistopfen benutzen.
@ kaschperl:
Gegen das zuschweißen spricht auch nichts, Außer Du willst orginal restaurieren. Und sollte dann doch mal Wasser drin stehen, ist auch schnell wieder ein Loch gebohrt, welches man dann mit nem Gummistopfen wieder verschließen kann. -
Nun nach 6 Jahren Standzeit kann das sehr viele Ursachen haben.
Ich hätte den alten Sprit noch abgelassen und den Vergaser mal gereinigt. Nach der langen Standzeit, ist da sicher nicht alles beim besten. Und im Tank ist dann alles verrostet? Da hilft dann nur nen Benzinfilter, oder Tankversiegelung.
Dann könnte es noch sein, daß die Kolbenringe an der Zylinderwand angerostet waren und nun durch den Startversuch gebrochen sind. Oder die kleben im Kolben fest. Da hab ich bei Schrott Peter glaube ich gelesen, daß der die mit Bremsenreiniger über die Nacht in die Zylinder wieder gängig bekommen hat.
Und und und....Mach mal nen Kompressionstest, das gibt schon mal etwas mehr Aufschluß. Alles andere ist nur Raten.
-
Na ja.... da der Mini sehr oft mit nem Trabi verwechselt wird... vor allem der Clubman, wäre das vielleicht ein Schritt zur Bevölkerungaufklärung.;)
Vom Prinzip her gerne, nur sollten dann die Trabbis hinten fahren... ich sag nur "blau Wolke"...:D
-
Ich vermute mal, daß Du den Magnetschalter mit Dauerplus versorgst. Da hast Du vermutlich was falsch gemacht. Am besten mal mit nem Stromlaufplan kontrollieren. Oder am Zündschloß ist etwas passiert, daß das immer durchschaltet.
-
Sind wir.....:p:D
-
Du sagst es.... und das ist schon über hundert Jahre so

-
ein schelm ist, wer schlimmes dabei denkt.....
Volltreffer

-
Das kann sein:
Zylinderkopfdichtung
Zündkerzen
Falschluft
Vergaseröl
Vergasereinstellung
Zündungseinstellung
Ventilspiel
usw....... (mehr fällt mir gerade nicht ein :D) -
...
Ich war vorher auf extremst schlechten Strassen unterwegs, ich denke da hat es einfach die "Billigbatterie" kaputt geklopft...
Gruß aus Mainz René
Das ist durchaus möglich. Traktoren und ähnliches haben deswegen sogar rüttelfeste Batterien an Bord. Und ein Minifahrwerk ist ja nicht gerade weich

Ich drücke Dir die Daumen, daß das die Ursache war. Auf jeden Fall eine schlüssige Erklärung.