Beiträge von biz

    so wer kommt dann nun mit zur ori???


    Wir leider nicht. Blöder Termin...und das, obwohl wir schon im Mai gesagt haben, bitte legt die Ori nicht auf den 20., weil wir da nicht können :scream:

    Hmmmm, ob das Absicht ist.... :confused::D;)


    biz
    zum bergrennen möchten wir auch wohl.

    Muß mal mit Anja reden... vielleicht könnte man so nen kleines Treffen mit anschließender Ausfahrt dort hin machen ;) Ist ja gerade mal max. 45 Minuten von mir ....

    ohne Biz ist echt hier nichts los....wird zeit, daß der wieder da ist....:scream:

    Das treibt mir aber gerade etwas Röte ins Gesicht :rolleyes::p

    Bin wieder daaaaaaaaaaa :cool: Schon ganze 3 Stunden :)

    Da die Schwalmis den Termin nun leider doch auf den 20.09. gelegt haben, ist die Herbstorie wegen vieler Terminüberschneidungen an diesem Wochenende für mich mit Familie leider nicht möglich :headshk::crying::crying:

    Mollis...... weiß noch nicht... bei uns in der Gegend (in der Schweiz) wäre ein Bergrennen, was mich auch mal interessieren würde.

    Zudem ist das bei Deinem Auspuff auch nicht ganz ungewöhnlich, daß sich der Ruß auf dem Heck verteilt. Wenn Du ne seitliche Anlage hast, gibt es das Problem nicht. Selber am eigenen Leib erfahren. Muß irgendwie an den Windverhältnissen da hinten liegen.

    Dennoch dem erhöhten Verbrauch nachgehen ;) (siehe oben)

    REin technisch gesehen, sollten die Schrägrollenlager haltbarer sein, weil die Kraft sich auf die Rolle verteilt und nicht nur punktuell wie beim Kugellager wirkt.

    Aber da scheiden sich die gelehrten. Schrägrollenlager richtig montiert (mind. 260 Nm), keine Riefen auf der Antriebswelle, das hält dann wieder eine Weile.

    Wenn Du schleifende Bremse, Bremsenblech ausschließen kannst (einfach mal die Bremsbeläge etwas von der Scheibe drücken und nach dem Blech schauen). Danach aber nicht vergessen durch mehrmaliges betätigen der Bremse, die Backen wieder an die Scheibe zu drücken ;)

    Dann sollstest Du schnellstens das Radlager wechseln. Radlager zeigen Ihren Defekt immer durch Spiel oder Geräusche oder beides an ;)

    Also beim Vergaser ist der Verbrauch extrem Fahrerabhängig. Die 9 l sind nicht extrem viel, es geht aber auch mit weniger. Wobei man da auch das gesamtpacket betrachten muß. Ist der Motor Serie oder wurde da was dran getan?

    Meinen 1000er Vergaser fahre ich je nach Fahrweise von 4,5 l bis auf 8 l auf 100 km.

    Dennoch solltest Du den Vergaser mal frisch einstellen lassen, aber nur von jemanden, der sich auch mit SU Vergasern auskennt;).
    Und dann eben auch die Zündanlage überprüfen lasse, bzw. frisch einstellen und eben neue Zündkerzen. Dann bist Du sicher, daß alles seine Richtigkeit hat und ich denke, der Benzinverbrauch wird etwas weniger;)

    Also, wenn Du nicht ganz hinter dem Wald links wohnst, sollte das Haus mit Drehstrom angeschlossen sein. Und dann ist es absolut kein Problem irgendwo in der Nähe des Zählerplatzes auch so eine Steckdose zu montieren. Und wenn Du die 15 - 20 m mit nem Verlängerungskabel überbrückst, dann sollte das doch klappen. Brauchst das Teil ja nicht täglich. ;)
    Auf Wechselstrom umgebaute Drehstrommotoren mittels Kondensator haben so gut wie kein Anlaufmoment mehr. Da kann das Drehmaschinengetriebe schon erheblich bremsen.

    @ KLAS

    Danke für die Berichtigung... hatte deswegen extra immer das mit dem Vergaser dazugeschrieben. Bei den Einspritzern kenn ich mich so im Detail dann doch nicht aus...:headshk:Hab halt selten einen zum Anschauen....

    Irgendwie hatte ich mir sowas nämlich gedacht, daß die Elektronik da ein bißchen mehr verlangt. Also mal wieder was gelernt.

    Dann weiß ich auch wieder, warum mir die Vergasertechnik lieber ist ;)

    Die zwei Drähte, die Du hast sind vom Themperaturschalter für den Lüfter.
    Der Temperatursensor sitzt wo anderst und hat normalerweise (bei Vergasern) nur einen Draht, weil der Sensor ein Temperaturabhängiger Widerstand ist, der Dir mehr oder weniger Masse durchläßt, je nach Temperatur eben.
    Da bei Dir die Anzeige trotz kaltem Motor immer warm anzeigt, könnte dieser Sensor defekt sein oder eben eine dieser Steckverbindungen einen hohen Übergangswiderstand haben. Ich tippe auf den Sensor/Fühler. Dieser sitzt unter dem Thermostat im Zylinderkopf (zumindest beim Vergasermotor, aber warum soll das beim Einspritzer anderst sein :confused:). Wenn Du den rausschraubst, dann kommt Dir übrigends Kühlwasser entgegen :eek:.

    Wenn Du den Stecker abziehst, dann mit einer blanken Karosseriestelle (Masse) und dann die Zündung an machst, müßte die Anzeige dann auf sehr heiß wandern. Somit kann man von einer funktionierenden Anzeige ausgehen.

    Servus MIMIMALISTEN...ich bin vor einigen Wochen an den Bodensee gezogen. Und die Frage ob es hier Gleichgesinnte gibt hat sich soeben erledigt.;)

    Gibt es eine Homepage oder Kontaktadresse an die ich mich wenden kann??

    Gruß

    Maik

    Hi Maik,

    wo genau an den See hat es Dich denn hin verschlagen??? Und klar gibt es ne Homepage. Link in meiner Signatur ;):D Und es gibt auch ne Kontaktadresse.... oder auch zwei :D
    Ebenfalls auf der Homepage zu finden.
    Ich hoffe wir lernen uns mal kennen. Dann wären es schon drei Menger Cabrios in unserer Runde. Neee, meins ist nen L&H :rolleyes::cool:
    Wenn Du ne Einladung zu unseren Unternehmungen willst, einfach nen Mail (siehe Kontakte auf der Homepage) an unseren König schicken und der nimmt Dich dann in den Verteiler auf.
    Oder halt regelmäßig auf die Homepage schauen, da gebe ich dann auch immer bekannt, was so ab geht.

    Viel Spaß

    Da der große Strom vom Fahrlicht gezogen wird und laut Physik großer Strom, größere Wärme mit sich bringt. Daraus folgernd, wäre die eigentliche Entlastung, das Fahrlicht über ein Relais zu schalten. ;) und das Standlicht einfach nur mehr Aufwand. :rolleyes: