Beiträge von biz

    Wenn das so dünn ist, dann ist meist der Antriebswellensimmerring undicht und es kommt Motoröl in das Gelenk.
    Normal ist das schwarzes Graphitfett für Antriebswellengelenke (z.B. von Molykote). Gibt es bei Autoteilelieferanten vielleicht sogar bei ATU.

    Das hatte ein Clubkollege auch schon und der hat den Benzinfilter mal getauscht und seither (3/4 Jahr) keinen Sicherungsausfall mehr gehabt.

    Wir haben sogar gehupt :D:D:D als wir vorbei sind. Es waren 19 Minis ;)

    Einfach nochmal bestellen oder bei einem anderen Händler anrufen, da kann man dan verschiedene Dinge gleich besprechen und man bestellt nicht aus versehen was falsches. Und meistens gibt es sogar nen Einbautipp gratis dazu, der einem bei der Problemlösung ungemein helfen kann. Das dann noch zum gleichen Preis:eek:

    Danke Norton... Das ist das was ich hören wolllte... ;)

    Kann mir als Student leider nicht 3 verschiedene Drehmomentschlüssel von 1 bis 300 NM leisten... kommt dann in nächster Zeit... Ab Oktober fang ich normalerweise mit Arbeiten an :(


    Ich stell mir gerade handfest bei Arnold Schwarzenegger vor und dann bei z.B. Mr Bean... ob das dann immer gleich ist? :rolleyes: Da mußt Du schon mal ne Referenz haben, damit das dann paßt.

    Du mußt ja nicht gleich alles kaufen, manchmal bekommt man sowas auch geliehen, wenn man Kontakte/Beziehungen hat.

    ...
    Wie fest mit einer normalgrossen Ratsche sind 26 repektiv 32 nm?? Bei der vorderen Mutter kommt man ja eh net mit nem Drehmomentschluessel oder ner Ratsche ran...
    ...

    Etwa sooooooooooo fest sind 26 bzw. 32 Nm :D

    Mensch können manche Leute fragen stellen. Ich konnte es mir wirklich nicht verkneifen :rolleyes:;)

    Aber eines möchte ich doch ernst beantworten. Kauf Dir gescheites Werkzeug, oder laß das Schrauben. Es gibt für solche Fälle Drehmomentschlüssel, die einen Maulschlüsselaufsatz haben.:eek:
    Geh in eine Werkstatt und leih ihn Dir aus und Du kannst Dir solche Fragen, wie oben sparen. Schließlich kann kein Forum Dir die beantworten.:headshk:

    Nicht für ungut.

    Ich hoffe es sind alle wieder gesund zu Hause angekommen.
    Vielen Dank für das zahlreiche Erscheinen. 19 Minis ist ja nicht schlecht :eek:

    Auf den Regenschauer am Schluß der Tour hätten die meisten gerne verzichtet, dafür konnten wir mal sehen, wie schnell so ein Cabriodach zu ist :rolleyes:

    Mir hat es gefallen, ich hoffe Euch auch.

    Danke für den Tipp.
    Wie ist das mit den Befestigungsschellen der Manschetten?
    Im Werkstattbuch sind es welche die Umgebogen und befestigt werden.
    An meinen Wellen sind die am Stück, da ist nichts zum Aufbiegen.
    Gibt es da unterschiedliche?
    Danke,


    Genau dieses Band entweder versuchen es über die Manschette zu bekommen, damit es wiederverwendet werden kann (ich habs noch nie geschafft). Oder mit nem Dremel vorsichtig auftrennen(Gummi nicht beschädigen) und später mit nem Kabelbinder befestigen.
    Und wie gesagt vorsichtig mit den Kugeln. Beim Wiederzusammenbau neues Graphitfett rein.

    Also das kleinste :)

    Nöö, 0,5 mm² ist garantiert nicht das kleinste ;)

    Und wichtig für den Querschnitt ist nicht nur der Verbraucher, hier die Alarmanlage, sondern auch die vorgeschaltetet Sicherung.
    Und bei einer 30 Amperesicherung einen Verbraucher mit 0,5 mm² anzuschließen, das kann dann schon mal in Schall und Rauch aufgehen. ;)

    In der Hausinstallation verlang eine 16A Sicherung einen Queschnitt von 2,5 mm²(gut, da spielen noch ein paar andere Faktoren mit rein), das wirst Du beim Auto leider so leider nicht finden. Hmm... brennen deshalb Autos so gerne???
    Ich würde die Alarmanlage bei einer 15 A Sicherung mit mind. 1 mm² anschließen.

    Ach und noch was, die Spannung 12V oder 230 V verlangt keinen anderen Querschnitt, dafür aber eine andere Isolierung. ;)

    so nun hat mein kleiner hat nun spax und ein adjusta ride und neue gummis und ich hab fast alles mit eingebaut und die spax ganz allein.

    Ich bin ja sooooo stolz auf Dich:D:rolleyes:

    Nun mußt Du nur noch das wichtigste am Fahrzeug machen, nämlich den positiven Sturz und die starke Vorspur der Hinterachse korrigieren. Das zieht dann zwangsläufig eine Korrektur an der Vorderachse nach sich. Dann noch einstellbare Zugstreben und willkommen im Club der "guten" Fahrwerke. Du wirst den Mini nicht mehr wiedererkennen.:cool::D

    Also ganz ehrlich, auf diesem Bild hätte ich dich nicht erkannt :p

    ....

    Du sollst doch auch das Shirt erkennen.... nicht mich. So schön bin ich gar net. :D:rolleyes:

    Schade, daß Du nicht kommst. Ich hätte mich gefreut und wir hätten etwas über Deinen Innenkotflügel reden können, den ich dann nächstes Jahr brauche.

    @ countryman

    Freut mich, daß aus Eurer Ecke auch jemand kommt