Beiträge von biz

Übliche Verdächtige bei solchen komischen Verhaltensweisen sind wohl immer erst mal die Unterdruckschläuche. Also mal durchchecken!! ;)

Und dann kommen wohl die Sensoren, aber da kann ich Dir nicht wirklich weiter helfen. Bin halt nen Vergasermensch.
    Schreib das doch mal in den Motorenbreich, da bekommst Du sicherlich mehr und bessere Antworten

...
    Michael: Die Verbindungen zwischen zwei Kurven sind nun mal Geraden, also Leistung brauchts schon, und Bremsen..
    Meine Ecke im Schwarzwald ist das Steinatal zwischen Waldshut und Bonndorf, und dann gibt es hier noch das Wutachtal, Schlüchttal etc,etc.
    Sollte Dir aus Villingen vielleicht bekannt sein, aber auf der Baar gibts ja auch
    schöne Kurven..
    ...

Das ist soweit ja richtig, aber im Schwarzwald sind die geraden ja so kurz, daß etwas fehlende Motorleistung weniger ins Gewicht fällt, als ein schlechtes Fahrwerk und schlechte Bremsen, aber Du bist ja jetzt auf dem rechten Weg. ;)

Vermutlich am 27.07. werden wir (bestimmt 10 Minis) ne Schwarzwaldtour machen und genau dies Täler (Steinatal; Schlüchtal; Albtal usw.) abfahren. Kenne mich recht gut in der Ecks aus, war da bis vor kurzem viel beruflich unterwegs ;)
    Na, vielleicht lernt man sich mal kennen, darfst gerne mal bei mir vorbeischauen. Siehe auch Homepage in der Signatur

Na da freue ich mich aber euch alle zu treffen. Naja schade, dass der BIZ sich wieder drückt.... :D

Also, das vebitte ich mir.... diesses Mal kann von drücken keine Rede sein :scream: Aber der Arbeitgeber geht hier halt vor :soupson:
    Letztes Jahr, das gebe ich ja ein wenig zu :rolleyes:

Zitat von Marksu&Heike

UND JETZT DAS NEUESTE!!!!!

MEIN KLEINER HAT TÜV OHNE MÄNGEL!!!!!! (d.h. fast ohne, leichter Mangel: leichter Ölverlust....is aber ja normal!!!)

Kein Wunder, bei den Beziehungen und den viele Fuffies unterm Tisch ;)

So blind kann ein TÜV Prüfer normal doch gar nicht sein. Ich sehe die Löcher im Einstieg ja schon auf den Fotos und der nicht mal in Natura..... :scream:
    Aber wenigstens hat er den Ölverlust bemerkt, ist ja schon mal etwas.....

Bleibt uns die Brülltüte wenigstens nochmal zwei Jahre erhalten:D

Also, ich hab nur nen 1000er, aber der hat das Fahrwerk etwas verbessert und damit macht das Kurvenräubern im Schwarzwald schon mächtig Spaß.

Dafür braucht es nicht extreme Motorleistung. Die brauchst Du erst, wenn keine Kurve mehr kommt. Weil in den Kurven macht alleine das Fahrwerk die Geschwindigkeit aus, wenn das nichts taugt bringen Dich auch 100 PS nicht schneller um die Kurve.;)

Deshalb mach erst mal das Fahrwerk (nicht nur HighLows einbauen) und die Bremsen gut. Und dann merke mal den Unterschied. Wenn dann noch genügend Geld über ist, dann denke an das Motorentunig;)

So würde ich das machen....

Ach ja, wo im Schwarzwald räuberst Du denn gerne Kurven :rolleyes:?

Bin da heute zufällig an des Königs Schloß vorbeigekommen. Pick Up stand vor der Tür, ich also rechts ran und die Klingel benutzt (funktioniert immer noch:D)
    aber der König hat nicht aufgemacht :scream:

... er hat noch nicht einmal mit mir über das Mobiltelefon komunieziert. :(

Er mag seine Untertanen nicht mehr... bestimmt wollte er von mir nicht hören, daß auch seine Beifahrertür Blasen wirft und ich es sofort gesehen haben. :eek:
    Da würde ich noch mal mit dem Lackierer reden ;)

Dann auch mal von mir ein herzliches Willkommen.
    Freut mich immer, wenn ich was von Schraubern aus der Gegend lese. Bin auch gerade an einem längeren Projekt beschäftigt (Bilder auf der Homepage).
    Wenn der dann mal fertig ist und Du nicht weißt, wo Du Dich anschließen willst, dann wäre das Mini Team Bodensee (siehe Link Signatur:cool:) eine Möglichkeit von vielen.
    Wir würden uns freuen.

Also weiter viel Erfolg und halt uns auf dem laufenden bei Deinem Projekt ;)

Nun, ich gebe Dir recht, es macht Sinn, dann alles zu überholen. Aber wenn gerade das nötige Kleingeld oder die nötige Zeit fehlt, dann macht es auch Sinn nur dem eigentlich Schaden zu vefolgen und nur diesen zu reparieren. Dazu brauchst Du den Motor dann nicht zu zerlegen und mit etwas Glück noch nicht einmal den Motor vom Getriebe trennen, je nach Schaden.
    Aber diese Variante ist auf jeden Fall besser, als die Geräusche durch lautere Musik zu kaschieren und dann alles in Grund und Boden zu fahren.
    Ich hätte da keine Ruhe mehr und würde da auf jeden Fall mal auf den Grund gehen. Das ist mal ein hartes Wochenende und Du weißt, wo Du stehst.

Alternativ kannst Du ja auch nen 1000er einbauen, damit Du wenigstens fahren kannst. Bis zum TÜV muß dann die alte Maschine halt wieder laufen.

...und stellt euch vor: MAN HAT SOGAR 800KG ANHÄNGELAST EINGETRAGEN!!!!!!:D;)

Wieviele fuffis mußten deswegen wieder unterm Tisch den Besitzer wechseln? :confused::D

800kg gebremst für nen Mini hab ich noch nie gehört.... Oder hast Du das sogar ungebremst hinbekommen :rolleyes:

Aber trotzdem Gratulation :cool: