sieht ja schon mal gut aus bin auf das ergebniss gespannt
Und ich erst.... will dann mal die popelgrüne Brülltüte so richtig versägen.... ich hoffe es bleibt nicht bei diesem Traum und er wird Wirklichkeit ![]()
sieht ja schon mal gut aus bin auf das ergebniss gespannt
Und ich erst.... will dann mal die popelgrüne Brülltüte so richtig versägen.... ich hoffe es bleibt nicht bei diesem Traum und er wird Wirklichkeit ![]()
es gibt schweißgrundierungen die auf die überlappenden stellen gesprüht werden bevor verschweißt wird...da is nix mit rosten...wie lang ist die schweißnaht ungefähr, jetzt mal an den themenersteller gefragt??
Nun solche Schweißprimer oder Schweißgrundierungen brennen um den Punkt genauso ab, wie andere Farbe und können dann auch nicht mehr vor Rost schützen;).
Deshalb ist es auch sinnvoller schmale Überlappungen später mit der Grundierung zu bearbeiten. Diese saugt sich dann zwischen die beiden Bleche und um den Schweißpunkt. Aber kontrollieren kann man das nicht ![]()
Ja und wie lang ist nun so die Bodengruppe??? Tippe mal so auf 1,20-1,40 m und so lang ist nun auch die Schweißnaht. Der erste Schweller ist nämlich drin.;)
Na dann sag ich es Euch, auch wenn es vermutliche keinen interessiert. Ich hab heute den ersten Innenschweller mit dem neuen Schweißgerät eingeschweißt. Wir müssen uns noch ein wenig aneinander gewöhnen, funktioniert aber schon ganz gut.:D
Wenn es morgen gut läuft, dann ist der zweite Innenschweller auch drin und die Schweißnähte dann schon verschliffen.:p
Alles anzeigenHallo,
so die erste aussagekräftige Antwort. Danke!:)....
Da aber Herr Hohls sagte, es sei besser Teile zu kaufen, ich mich jedoch leider nicht so sehr gut mit SU-Anlagen auskenne, wäre es für mich leichter, ein vollständiges Kit zu Kaufen und dann die Vergaser komplett zu erneuern.
Also: würde mich riesig freuen, wenn mir einer genau sagen kann, was dieses Kit enthält;). ABER bitte keine Bilder oder Artikelbeschreibungen posten, denn diese kenne ich ALLE.
Viele dankende Grüße Enzo
Mein Tipp:
Rufe Herrn Hohls an, bespreche es mit Ihm. Er wird Dir einige Tipps geben, was Du anschuen mußt. Dann untersuchst Du Deine Vergaser und bestellst die Teile bei ihm. Besser und billiger wird es mit dem Kit auch nicht ![]()
Alles anzeigen....
Das eine Durchgehende Naht besser bezüglich Rost ist, ist Unsinn. Aus mehrfacher Sicht:
1) Die Gefahr ist groß das man Rost in die neue Naht gleich wieder reinbrennt Aber genau diese Gefahr habe ich beim Punktschweißen doch auch. Ok halt nur am Punkt, aber wenn der rostet ist das auch nicht gut..
2) Die raupige Oberfläche bietet größeren Ansatzpunkt für Rost,
3) Um eine schöne, glatte Oberfläche zu bekommen wird die Naht beigeflext.
Mini-Blech ist normal 1mm stark, das Originalblech ist auch wenn es anscheinend gut aussieht bereits "infiziert" (also dünner) dann wird geschweißt und geflext, es wird wieder dünner, selbst das neu eingeschweißte Blech wird zwangsläufig dünner...also von den üblichen 1mm Blechen sind in der Realität nur 0,7mm übrig. Das ist ein Argument, welches man nur selber entkräften kann, indem man mit Gefühl die Schweißnaht runterflext, damit der Blechabtrag eben nicht so extrem wird. Oder die Naht etwas überstehen läßt, damit eben nichts vom Blech abgetragen wird. Sieht man dann halt.
...
Aber wenn ich zwei überlappende Bleche habe und zwischen diese dann nach dem Schweißen Grundierfarbe einziehen lasse, muß ich immer hoffen (nicht wissen) daß auch alles wirklich benetzt ist. Und wenn dann doch mal nicht richtig benetzt ist, dann sieht man das erst, wenn es zwischen den beiden Blechen schon mächtig gammelt. Und das dann behandeln ist schon viel aufwendiger, als beim erneuten Rostausbruch an einer Stoßnaht. Und gerade im Bodenbereich kommt halt schon kräftig Wasser mit Druck...
Ich hab mich entschieden, der TÜV Mensch hat mir den Segen gegeben und somit mache ich es hier auf Stoß.;)
Trommelbremse... da gehe ich mal davon aus aus, daß die mal wieder richtig gewartet gehört. Ich vermut, daß die etwas festsitzt bzw. was nicht ganz in Ordnung ist. Und dann noch etwas Spiel im Radlager und fertig ist das Problem.
Von jemandem Überprüfen lassen, der sich damit auskennt. Die Trommelbremse muß regelmäßig gewartet/nachgestellt werden und wenn man sich da nicht auskennt, gibt das ganz schnell größerer Probleme.
Viel Erfolg
schon lustig hier...
kennt ihr die zwei Muppet-Opa`s?
![]()
Soll das ne Anspielung sein? ![]()
Zitat von Markus&HeikeHACH...is der schööööööööööööööööööööööön
wartet mal ab, wenn die neuen rädle drauf sind
Du hast doch sonst nicht so einen schlechten Geschmack.....
Warum dann bei Deinem Mini? ![]()
![]()
![]()
ja ich ich ich hier und das ab morgen schon 4 jahre lang
Da sag ich nix zu ![]()
:D
bist ja nur neidisch....
Worauf.... etwa auf dieses popelgrüne brüllende verrostete Etwas . Siehe hier:
dafür steinalt und grauhaarig
Aber nicht so alt wie duuuuuuuu aussiehst
;)![]()
ist ja auch nicht für den kleinen biz
![]()
Ich bin nicht klein ![]()
![]()
Aber trotzdem neugierig :D;)
IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! WAS IS DAS DENN??????
http://administrator.meine-bilder.com/mygallery/brow…=45229&size=big
Das muß man wohl nicht erklären.... So schön wird Deiner nie werden..:D
....hm...ich hab da so ne ahnung..
gruß,torsten
Ich aber nicht
:D
Na Du hast was für Pia und Torsten und was hast Du für mich????
Klare frage :D
!!!!
Ja, es gibt Kugellager und Schrägrollenlager.
Vermutlich ist es für den Mini im Profil, da ist ein Schrägrollenlager drin.
Qualitativ sind da orginale Timkenlager zu empfehlen. Da ist bei anderen Produkten am falschen Platz gespart.
Und dann auf mind 250 Nm festziehen und dann auf das nächsten Splintloch. Wird oft gesagt und genauso oft falsch gemacht und das schöne Lager ist inerhöb 1000 km schon wieder hinüber und dann auch noch das äußere Gelenk.;)
Sollten auf dem äußeren Gelenk die kleinsten Vertiefungen/Verschleiß sein < 1/10-tel dann mache das äußere Gelenk gleich mit neu... ich spreche aus Erfahrung;)
und wo treffen wir 4 uns?????
wir haben nämlich noch was für euch!!!!!
Und was krieg ich ????????????????????????
:D![]()
Ich habe das heute mit dem TÜV Menschen geklärt. Dieser sagt, beim Mini an der Bodengruppe darf fachgerecht auf Stoß geschweißt werden. Auch in meinem Fall, wenn es um den Innenschweller geht, sieht er keinerlei Probleme darin, weil eben das Bodenblech nicht zu den tragenden Teilen gehört. Anderst sieht es da beim Innenschweller Richtung Einstieg aus, da nur Punkten.
Er war genauso meiner Meinung, daß im Bodenbereich eine Stoßnaht in Sachen Rost viel besser zu behandeln/versiegeln ist, als eine Blechüberlappung. Und da die Bodengruppe beim Mini sehr klein ist und dann noch die Querstrebe drin ist, ist in diesem Fall die Stabilität der Durchgangsnaht vollkommen ausreichend.
Ich hoffe ich hab das jetzt so einigermaßen wiedergegeben, wie er es gesagt hat.
Nun in diesem Fall werde ich dann wohl meine Vorarbeiten in Sachen Punkten ignorieren und dann doch auf Stoß schweißen.
wir sind 2 erw und 2 kiddies und zwei schöne minis, gell biz?
Na ich weiß nich.....:D![]()
Deswegen ![]()
Welches ist die besssere Verbindung vom Innenschweller zur Bodengruppe?
Bleche Stumpf mit ner Durchgangsnaht verschweißen oder besser überlappen mit Punktschweißungen.
Ich würde gerne Stumpf schweißen, weil zwei überlappende Bleche trotz aller Mittelchen schneller rosten als ein durchgehendes Blech, aber so eine Durchgangsnaht bricht ja schneller...
Hab ne rote Ampel übersehen... Leider eine mit Blitzer
Naja... Ist wohl dann die gerechte Strafe...Gruß,
Jan
Ohhh nein, ich fühle mit Dir. Ist mir vor Jahren auch passiert, hab aber nie was bekommen, vermutlich weil ich hinter der Linie stehen geblieben bin.... oder der Film voll war?!
Ich drück Dir die Daumen