Beiträge von biz

    Na dann war ich mit dem Waschplatz ja gar nicht so daneben ;)

    Aber warum darfst Du nächsten Monat nur noch Bus fahren :confused:?


    Wenn ich das jetzt so lese, dann ärgere ich mich doch, daß ich mir die Zeit nicht genommen habe :scream:

    Für alle, die es interessiert, der biz hat jemanden gefunden der Bereitschaft macht und kann am 7.6. mit nach Ludwigsburg/Stuttgart :D

    @ König
    Wenn Du in Leonberg den Grill abholen willst, dann denke aber an die Feinstaubzone :eek:

    Na jetzt habt Ihr mich aber schön verwirrt. Wie schon gesagt, von der Stabilität ist Punkten sicher der bessere Weg und ist weniger Arbeit. Aber beim Rostschutz gewinnt ganz klar das Stumpfverschweißen. Das ist der einzige Grund, warum ich das machen würde.
    Werde dann doch mal beim TÜV anrufen und nachfragen, ob es zulässig ist.

    Bin etwas "abgestiegen", es ist nur ein Güde geworden. Hab das im Netz aber extrem günstig bekommen und somit gleich zugeschlagen. Man merkt schon den Unterschied zum Elektra Beckum, aber ich komm damit zurecht und habe jetzt 4 Schaltstufen mehr und kann den Schweißstrom jetzt etwas besser einstellen.;) Und habe jetzt im max. etwa 40 A mehr, was ja auch nicht schlecht ist.:D

    Wenn sonst keiner was sagt.....
    Dann sag ich Euch, mein neues Schweißgerät ist heute gekommen. Die ersten Schweißnähte sind gezogen (nicht am Mini). Aber bis dahin war ein langer Weg.
    Für die Rollen hab ich erst mal was bauen müssen, sonst hätten die immer am Schweißgerät gestriffen. Dann mußte ich das ganze Gerät erst mal zerlegen, weil die Gasleitung undicht war (einfach nicht richtig draufgeschoben an zwei Stellen :madgo::scream:)
    Und dann ist der Gasschlauch noch genau 2 cm zu kurz, somit kann die Gasflasche nicht an den angestammten Platz.
    Aber schweißen tut es gut und das ist ja die Hauptsache ;)

    Meinst Du ein Minifahrer verschickt die Ware versandkostenfrei? :rolleyes:

    Aber bevor Du wild die Relais tauscht, benutze mal die Suche. Das Problem ist ein alt bekanntes und oft ist es der Warnblinklichtschalter, der beim ausschalten des Warnblinkers den normalen Blinker nicht mehr frei gibt.;)

    Ach noch was, das Warnblinklichtrelais sitzt im Motorraum und das Blinkrelais hinterm Armaturenbrett höhe Drehzahlmesser.

    Für ne Adresse sollte man aber wissen, wo der Motor sich befindet, weil verschicken ist nicht so einfach ;)
    Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, eine gebrauchte Maschine ist sicherlich günstiger, allerdings kennt man da die Vorgeschichte nicht und weiß nicht wie lange so was hält.
    Und um mal ne Hausnummer zu nennen, Motor zerlegen, Aufbohren/hohnen, neue Kolben, Kurbelwelle schleifen und wuchten, Pleuel wuchten, Planschleifen und Zylinderkopf planschleifen, Ventilsitze nacharbeiten, Ventile einschleifen.... da ist dann schon mal nen 1000er weg;)

    Welches die richtige Sicherung ist, weiß ich gerade nicht auswendig. Aber entweder im Sicherungskasten oder eine der fliegenden hinterm Luftfilter.
    Aber wenn Deine Amaturenbeleuchtung in der Stellung Standlicht funktioniert aber in der Stellung Fahrlicht nicht, dann ist es der Schalter.
    Und gerade das bißchen mehr Strom, welches die H 4 benötigen, hat dem Schalter (wird warm und der Kontakt wandert ins Plasik ab) den garaus gemacht, deshalb bei H4 dann sowieso den Tipp von dougie beherzigen ;)

    Welches ist die besssere Verbindung vom Innenschweller zur Bodengruppe?
    Bleche Stumpf mit ner Durchgangsnaht verschweißen oder besser überlappen mit Punktschweißungen.
    Ich würde gerne Stumpf schweißen, weil zwei überlappende Bleche trotz aller Mittelchen schneller rosten als ein durchgehendes Blech, aber so eine Durchgangsnaht bricht ja schneller...:confused:

    Freut mich, daß es nun behoben ist.

    Und wir nehmen uns zu Herzen, daß wir solche Antworten wohl besser lassen, wenn wir Hilfe suchen ;)

    beim Raglager einbau kann man nichts Falsch machen!!!. ......


    Weil Du ja nun selber festgestellt hast kann man ja scheinbar doch was falsch machen;)

    Zitat von Mini Mandl

    also wie ich bei der rechten Seite das Radlager Neu gegeben habe , habe ich den Inneren Simmering zu wenig reingeschlagen ,darum drehte sich das Rad schwer weil es am Simmering anstand!! Fehler wurde durch einen neuen Simmering behoben.

    Aber jetzt freuen wir uns lieber, daß alles wieder in Ordnung ist.:rolleyes: