Beiträge von biz

Also die meisten machen das so unter Clubs/IGs. Das ist doch eigentlich genau das was Du meinst.
    Dort unterhält sich der UMC; aus dem Raum Karlsruhe; Bodensee; Berlin usw.

Und sollte Deinem Wunsch gefolgt werden, wird diese Rubrik genau so groß und unübersichtlich, wie es Clubs/IGs jetzt ist. ;)

Meine Euphorie beim Motor war leider total unbegründet oder besser gesagt viel zu früh.
    War heut noch mla beim Motorenbauer....
    Der wird jetzt aufgebohrt, bekommt neue Kolben, die Kurbelwelle wird frisch geschliffen und dann gehärtet, was bedeutet, daß ich die neuen Lager in die Tonne kippen kann (vielleicht bekomme ich da ja noch was hingebogen, wird sich morgen zeigen). Die Nockenwelle sollte auch überholt werden oder ausgetauscht, aber die gibbet nicht mehr neu und bei dem schönen Wetter kann ich mich gar nicht begeistern den Lochfraß in der Karosse zu stoppen.

Ach irgendwie hat mich gerade niemand lieb :crying::headshk:
    Ich brauch jetzt ne Runde Mitleid und ein paar aufmunternde Worte :(

...
    ps. am liebsten würde ich den tauschen und zwar gegen ein ampere meter von veglia für das 1300 amaturenbrett das such ich noch .

gruss harry

Kann ich Dir leider erst anbieten, wenn ich eines von Jäger gefunden habe. Ich habe alles Jäger Instrumente außer das Amperemeter das ist Veglia :scream:

....
    Schönen Montag Euch allen, werd dann mal zur Arbeit gehen!

MarCus

Kommt zwar spät, aber ich will es Dir nicht verheimlichen. Heute ist zwar Montag..... aber es ist Pfingstmontag und da ist Feiertag :eek: Da bleiben in der Regel sogar die Lebensmittelgeschäfte zu. :D

Oder mußt Du wieder zählen :rolleyes:

6.7. werde ich in den Terminkalender stellen. Also ich hab da Bereitschaft und wenn wir da hinfahren, muß ich es bald wissen, damit ich für den Samstag jemanden finde, der das für mich übernimmt.

Bist Du sicher mit der Mischung 1:25 ???

Das hatten normal die Zweitakter vor meiner Jugend. Dann kam das Verhältnis 1:50 . Kann sich aber in den letzten 20 Jahren ja wieder verändert haben.;)
    Ich hatte es bei meinem Moped (Kreidler) mal gut gemeint und 1:25 reingekippt und dann genau das von Dir beschrieben Verhalten. Das Zeug wieder verdünnt und alles war wieder gut.

Was ebenfalls so ein Verhalten an den Tag bringt, wenn sich der Auspuff mit Ölkohle zugesetzt hat. Früher haben wir das Ding dann ausgebrannt. Kann ich mir aber in Deinem Fall nicht vorstellen, weil man muß schon sehr lange fahren, bis der Auspuff zu ist.

PS: Mischen die neuen Zweitakter nicht selber und man muß nur Benzin tanken und Öl in einen Öltank geben??

Habe gerade gelesen, daß das IMM 2010 in Bayern/Neumarkt ist. Also so direkt vor der Haustüre, wollen wir das nicht in die Planung aufnehmen?? Gut, das sind noch zwei Jahre... die sind aber auch schnell vorbei :D:eek:
    Eigentlich sollten wir da geballt auftauchen oder????:p

Gratulation zum Mini.

Die richtig passenden Glassicherungen gibt es beim Miniteilehändler.

Aber auch Conrad; Tankstellen; und Baumärkte haben solche Sicherungen, wobei die minimalst kleiner sind von den Außenmaßen. Aber die Feder dezent in die richtige Richtung gedrückt, tut es das auch erst einmal.