Beiträge von biz

@ Jan

Also manchmal sind wir ab da schon bis zu 6 Minis gewesen und ist dann auch schon lustig. Wichtig ist Stockach OST weil auf dem Parkplatz West kommt keiner ;)
    Wenn Du dem König mailst, dann kann er Dir ja sagen, wolang er uns führt und Du wartest da irgendwo und klemmst Dich dann einfach dran. Wie Du willst.
    Und danke für den Tipp. Sonst sagt ja keiner was... werde das umgehend ändern.

Also wenn das Zahnrad "durchrattert" dann hilft nur Wischerarm demontieren (einfach die Halteklammer wegdrücken und dann abziehen). Vielleicht ist die Verzahnung darunter zerstört?!
    Aber die größere Vermutung liegt darun, daß eben der Antrieb darunter nicht mehr richtig klappt. Also mußt Du das alles mal raus holen und schauen. Letztendlich kann es auch daran liegen, daß diese zwei Metallplatten nicht mehr richtig zusammen gehalten werden und somit die Zahnäder überspringen
    Guggst Du mal hier: http://www.allbrit.de/etk.asp?MOD=MI…ibenwischer8900

Das Teil 22 kann man auch öffnen und frisch schmieren. Das tut immer gut ;)

Hoffe doch, daß ich mit meinem Mini mitkann:(
    im Moment steht noch alles in der Schwebe:(
    er ist undicht geworden...:(
    braucht dringend Pampers:D
    sonst muß ich irgendwo als Beifahrer mit;)
    wer mich natürlich ertragen kann.....;)

Ich sag nur MARDERSCHISS .... jetzt kommt die Rache. Wenigstens zudecken könnte man den Mini, wenn er so einsam und verlassen in einer SCheune überwintern muß. Ein Mini hat ne Seele und mag nicht so vernachlässigt werden. :soupson::headshk::D

....

HULDIGT MICH!!!!! ;)

Danach mein Sohn danach !!!!!!:D

@ Pia

Wer ist Julia und warum endlich.... hat die schon seit Jahren Angst vor uns :D

@ Padman

schade... so hätte man sich auch mal kennen gelernt

@ Macke

Jeder normale neue Minifahrer will est mal fahren und was machst Du??? zerlegst nach einer Woche schon die ganze Kiste.... :rolleyes::D
    Aber das klappt dann bestimmt beim nächsten mal ;)

So so, ist ja sicherlich nicht aufgefallen, aber ich bin dann auch wieder da :D

Und ich war am Sonntag beim Jim Clark Revival am Hockenheimring. War auch schön :cool:

@ Marcus

So ist das halt, wenn man sich nicht richtig mit den Heiligen auseinander setzt...:eek:
    Ich hoffe wenigstens beim Saisonauftakt klappt es dann mit den wichtigen, nötigen und überaus angebrachten Huldigungen :rolleyes:
    Ist dann schon anders, wenn man zu einem Untertan kommt... der quält sich dann sogar aus dem Krankenbett und bleibt die ganze Zeit bei seinem König und Königin am Tische sitzen und läßt diese sogar mit einem Glas Aqua Minerale verköstigen. So viel Ehrfurcht muß seine Eminenz erst mal zeigen. :D

Was man aber auch erwähnen muß, daß seine Hoheiten dem schwachen Untertan eine süße Südfrucht in ausreichender größe mitgebracht hat, so daß der Vitaminstoß die Heilung doch erheblich beschleunigte, so daß der Untertan dann schon Sonntag wieder fitt genug war. Hierfür nochmals meinen tiefsten Dank
    :D

@ Pia

Das Wetter wird schon irgendwie einigermaßen sein. Die Prognose ändert sich auf Wetter com noch halbtäglich.

Der Mini Bj. 86 ist definitiv in der normalen Schwackelist nicht mehr zu finden.
    Dennoch bekommt man bei einer guten Versicherung auch den Wiederbeschaffungswert, wenn dieser noch zu ermitteln ist, weil es vergleichbare Autos gibt, diese aber in der Schwackeliste nicht mehr geführt sind.

Vermut mal , daß der Wischerarm über die Scheibe springt. Das liegt daran, daß die Gummilippe etwas verhärtet und sich nicht mehr richtig umlegt und dann springt der Wischerarm über die Scheibe (vermutlich bei der Hochbewegung). Abhilfe wäre ein neues Wischerblatt oder das Wischerblatt etwas nachbiegen, wobei das nicht leicht zu erklären ist. Letztendlich muß man das Blatt so verdrehen, daß sich die Gummilippe bei der Hochbewegung umlegt und dann bei der Runterbewegung eben auf die andere Seite.
    Was zur Vorbeugung hilft, ist den Wischerarm nach Fahrt und Wischvorgang leicht weiter Richtung Scheibenrand zu schieben, dadurch legt sich dann die Gummilippe schon in die richtige Richtung und verharrt nicht über die Regenlose Zeit in der falschen Lage.

So genug gelabert :D

Beim Händler des Vertrauens anrufen, der sollte mit diesem Maß was anfangen können (Muß er halt rechnen :D). Oder auf der alten Lagerschale schauen, da steht auf der Rückseite drauf, welches Maß die Lagerschale hat.

Wenn er schlau ist, behält er den Motor und die Hilfsrahmen, damit das Cabrio nicht doch noch auf den Schrott wandert. Den 1000er Motor bekommt man eh nicht mehr zusammen, daß der richtig läuft, solange wie der schon zerlegt vollstaubt :D

Nein, so selbsterklärend ist das nicht, wenn man noch nie einen HBZ zerlegt hat. Ich habe mir bei Ebay einen für zwei Euro besorgt, damit ich meinen nicht kaputt mache beim zerlegen und Erfahrungswerte zu sammeln. Hat mir aber nicht wirklich weitergeholfen, denn ich habe dennoch eine Kerbe auf den Zylinder gedrückt, als ich einen Sicherungsring entfernen wollte. Habe aber dazugelernt und wird mir nicht noch einmal passieren.:rolleyes:
    Nur habe ich jetzt keinen HBZ mehr, wo ich den Rep.Satz einbauen kann.:scream:
    Habe mir aber diese Woche einen neuen HBZ bei Minispeed bestellt, die haben "neue" aus den 80zigern in England gefunden.
    So und wenn Du mir jetzt Deine Mailadresse gibst, dann maile ich Dir die Fotos, die ich gemacht habe und eine Explosionszeichenung könnte ich auch noch auf den Scanner legen.

Hallo geliebtes Volk!

Ihr kennt doch den Schlüsselmagnetischen! Was würdet ihr
    a) subjektiv (als Insider) und
    b) objektiv (als Außenstehender) für ihn bezahlen?

Über den Winter hat der Rost noch ein wenig genagt. D.h. die vorhandenen Löcher sind noch ein wenig größer, die Türen sind durch, die hintere Stoßstange hängt auf halb acht, Kofferraum nass, Motor hat 170 000 km auf der Uhr, Kühler ist kurz vorm Zerbröseln (hat auch keinen E-Lüfter mehr), Innenausstattung ist dem Kilometerstand entsprechend, der Kühlergrill ist auf einer Seite angespaxt.

Gruß
    MarCus

Mein lieber König,

für so einen Mini habe ich vor 3-4 Jahren 151 € bei Ebay bezahlt um diesen dann zu schlachten und der sah eigentlich noch etwas besser aus, als Deiner. Aber beim genauen hinschauen war er es nicht... ich sag nur Löcher mit Ramadose verschlossen :rolleyes:
    Es gibt eigentlich nur fünf Möglichkeiten.
    Entweder Du richtest ihn, weil es liebe ist, dazu fehlt Dir aber die Zeit.
    Oder Du läßt es machen, dazu braucht man aber viel Geld.
    Oder Du verkaufst ihn am Stück für max 150-300€.
    Oder Du schlachtest ihn und verkaufst die Einzelnen Komponenten, da sollten dann so um die 600-1000 € mit Glück rausspringen. Das braucht aber wieder Zeit und Platz, was beides bei Dir nicht wirklich in Hülle und Fülle zur Verfügung steht.
    Dann gäbe es noch die fünfte Variante, ich glaube bei Fiat oder Opel gibt es gerade wieder eine Neuwagenaktion, bei der Du 3000 € für das Entsorgen des Altwagens beim Kauf eines Neuwagens bekommst. Dann hast Du auch für die nächsten 10 Jahre ein Winterauto :D;)