http://cgi.ebay.de/Sonntagsausflu…2QQcmdZViewItem
Mal schauen, wie viel da bei rumkommt ![]()
Wobei mit Bikinifoto ginge bestimmt mehr
:p
http://cgi.ebay.de/Sonntagsausflu…2QQcmdZViewItem
Mal schauen, wie viel da bei rumkommt ![]()
Wobei mit Bikinifoto ginge bestimmt mehr
:p
.... Der Punkt ist der Knackpunkt. Die " Verhältnissmäßigkeit " stimmt nicht. Ich gehe fürs falsch parken auch (noch) nicht in Knast. Im Kreisverkehrtelefonierer haben einen Punkt nötig. Aber fürs Umweltzonenbenutzen ohne Plakette?? Etwas hart, in RE kommt bald sowas. Ich werde mich informieren ( ARAG+ADAC) und voll reinfahren..
Das nötigt mich tatsächlich was dazu zu schreiben... es wird nicht wenig sein ![]()
Die ganze Feinstaubaktion ist ja die größte Witznummer, denn es ist nachgewiesen, daß Benzinmotoren keinen Feinstaub produzieren. Dennoch hat der Gesetzgeber diese Motoren mit in das Feinstaubpacket eingebunden. Der Zweck wird wohl sein, die Autoindustrie anzukurbeln, aber lassen wir das mal.
Feinstaubproduzenten sind eindeutig Dieselmotoren, aber die dürfen ja bis Euro 3 (hoffe ich hab das noch richtig im Kopf) fahren. Und die Produzieren eindeutig mehr Dreck, als die Benziner und sind vor allem in der Mehrheit
.
Der Zweite Witz der Verordnung.
Aber eines muß klar gesagt werden, die Verordnung ist bekannt und das Strafmaß ebenso. Jetzt kommen wir mal zur Verhältnismäßigkeit. Und dazu müssen wir das obrige Wissen mal kurz hinten anstellen und die Strafe nur vom eigentlichen Sinn betrachten. Dazu nehmen wir am besten ein Dieselfahrzeug zur Annahme.
Wenn Du mit einem Diesel welcher keine Plakette bekommen kann, in die Zone einfährst, produzierst Du ja Feinstaub. Das dieser Feinstaub gefährlich ist, wissen wir alle. Wenn man das mal hochrechnet, wie viele Menschen Du mit der Einfahrt in die Zone gesundheitlich gefährdest, dann ist der eine Punkt eher viel zu wenig, im Vergleich mit Handytelefonaten im Kreisverkehr oder zu schnelles Fahren.
Viel Sinnvoller wäre es hier, gegen das unsinnige Fahrverbot für Benziner in den Zonen anzugehen, als gegen die Strafe zu Kämpfen. Denn die Strafe ist für die wirklichen Stinker eher zu gering im Vergleich zu den anderen Verstößen.
Ich will es nochmal klar sagen, ich finde das Fahrverbot für Benziner nur Geldmache und technisch nicht begründbar und das muß der Knackpunkt sein
Oder guggst Du mal hier: https://www.mini-forum.de/teile-verkaufe…10-40895-2.html
Vielleicht hat die der Timo noch.
Alles anzeigen1. Cooper Felge = LP 883 Dunlop
2. aehnlich, aber guenstiger: LP 918 (dannymcfly hat sie ohne Verbreiterung eingetragen)
3. LP 883 Nachbau: Bei Minispeed fragen
4. Cosmic 5x10, ATS 5x10, Dunlop LP 922 gehen ohne Verbreiterung
5. original Mini-Lite
Dies sind alles zeitgenoessische Felgen, die mit H-Gutachten keine Probleme verursachen.
Alle Angaben auf 165/70 10 bezogen.
In meiner Freigabe für die Cosmic steht aber drin, nur in Verbindung mit zusätlicher Radabdreckung.
Schade! ![]()
Und der König ist schon wieder online.... Schafft der denn gar nimmer ![]()
![]()
Petze :D:D
Das war früher einfacher.... da warst Du nicht jeden Tag online
;)
@ Frauke:
Na na... ein bißchen mehr Vertrauen in den Mini :o
@ Könich
was ist denn mit unseren polo-shirts und jacken???
bekommen wir die am 1.5.???
Insidertipp:D "sollte klappen"
;)
Das ist schon richtig, und wiederspricht meiner Aussage auch nicht. Ausführen kann man es ja selber, wenn der "Meister " die richtigen Anweisungen gíbt und über die Schulter blickt. ![]()
....
Sorry, ist nicht böse gemeint, aber ich bin am Anfang von etwas was ich gerne lernen möchte !!!!
Will eben Ahnung bekommen, wie das alles funktioniert und läuft...
Auch nicht böse sein, aber vom falsch machen lernt man weniger, als vom zuschauen, wie man es richtig macht.
Aber beim falsch machen kostet es Geld und verdirbt einem schnell die Lust.;)
Aber Du bekommst ja jetzt Unterstützung vielleicht kommt Ihr ja ein Stück weiter.
Viel Glück
Hmmm, mal schauen, ist schließlich ja direkt nach unserem Saisonauftakt.Aber Missen würde mich schon reizen.
würde ich liebend gerne, aber mein Arbeitgeber läßt das dieses Mal leider nicht zu und das ist ja auch nicht gerade um die Ecke ![]()
Aber vielleicht im nächsten Jahr, falls es das dann noch gibt...;)
Bei uns ist es noch unsicher, weil Markus noch nicht genau weiß, wegem Geschäft.........
und ich habe immer noch nicht meine Anhängerkupplung
Das wird wohl dieses Jahr nichts mehr ![]()
Aber ich kann auch dieses Jahr definitiv nicht nach Braunschweig.... wegen dem Geschäft![]()
Brauch noch nicht einmal zickig machen wegen Zelt schlafen :D...
hiho
Ja, ok... Aber dann sind die öle heut zu tage doch mit sicherheit besser als damit und demnach müsste sich doch auch der abstand der ölwechsel verlängern, oder nicht? Nur son gedanke..
(deshalb habe ich auch überlegt ob es nicht auch volkommen ausreichen würde z.b. alle 7000km einen ölwechsel zu machen..)mfg
Nickel
Ich muß doch noch was loswerden. Den Gedanken hatten schon viele. Selbst Rover hat irgendwann den Wechselintervall und auch das empfohlenen Öl geändert. Am Motor und den Ansprüchen ans das Öl haben Sie nichts geändert, folglich muß das Öl plötzlich doppelt so gut geworden sein, obwohl sie nur eine andere Viskosität empfohlen haben ![]()
Mein Tipp: Wenn Du das Risiko eingehen willst, dann nimm so ein Longlife Öl und mache das wie VW und fahre damit 30 000 km ohne Wechsel und berichte uns schön, was passiert. Vielleicht bekommt die Synthetik Fraktion endlich den ersehnten Beweis, daß es funktioniert, oder aber die Mineralische Fraktion den Beweis, daß es nicht funktioniert. Zumindest hätten wir dann diese ewigen Diskusionen über Wechselintervalle und das richtige Öl mal hinter uns.;)
Zur Öltemperatur ist zu sagen, ein Ölthermometer hilft, um mit dem Motor richtig umzugehen. Eine Heizung für das Öl gibt es schon, das ist ein Wärmetauscher, der das Öl mit dem Kühlwasser schneller auf Temperatur bringt. Wobei aber in Deinem Fall (6 km) das auch nicht wirklich hilft, denn so lange braucht ja schon das Wasser um Betriebstemperatur zu bekommen ![]()
Na in den 70 zigern war es durchaus üblich , daß alle 5000 km ein Ölwechsel gemacht wurde. Zudem gab es damals auch noch kein Synthetiköl, denn erst mit diesen und den neuen Motorkonstruktionen wurde der Wechselintervall dann langsam verlängert.
Und wenn man bedenkt, daß die Motorkonstruktion aus den 50ziger ist und dann noch das Getrieb mitschmieren muß... ![]()
zum 1.5. hat mein klainer racker neue SCHWELLER und keine löcher mehr
Das ist nicht gut, wenn der Schweller keine Löcher hat. Dann kann das Kondenswasser nicht ablaufen und ruckzuck rostet der wieder durch.
![]()
:D:D:D
Hier mal viel zum lesen in Sachen Öl:
https://www.mini-forum.de/motor-10/welch…swert-7059.html
Danach entscheidest Du, welches Öl Du nimmst und damit auch wo Du es herbeziehen kannst ![]()
Der Mini braucht glaube ich so 4,85 l Öl. Und 6 km, das fährt man dann lieber mit dem Fahrrad, da wird das Öl ja sonst nie warm :D;)
Da steht aber ....
ZitatAbnahme erforderlich, wenn die Kombination nicht in Fahrzeugpapieren eingetragen ist
![]()
Folglich: nicht eingetragen= nicht legal ![]()
Oder sehe ich das falsch?
Wenn sie nicht eingetragen sind, dann darf man sie eigentlich auch nicht fahren ![]()
.....fehlt nur noch die Wimperntusche usw.........:D
Mal schauen, ob mir zum 1.5. da was zu einfällt :D![]()
Ach ja ... diese häßlichen, verbotenen Chromdinger, auf die das weibliche Geschlecht so abfahren. Das hätte ich auch nicht geschaft, die zu montieren... ![]()
Hab ja schließlich auch meinen Stolz.;)