Beiträge von biz

Kein Eheglück? :confused::eek: Ist es schon so schlimm?:rolleyes:
    Also wir waren heut mit dem Mini beim König.... und wie war denn Deine este Fahrt mit dem vom Marder mißhandeltem Mini??? War das Eheglück mit der Brülltüte dabei ?:D

Und auch ich gebe meinen Senf dazu.
    Selbst bei neuen modernen Auto mit Ölwechselintervallen 30 000 km steht in der Bedienungsanleitung entweder Ölstandskontrolle vor Fahrantritt oder mindestens bei jedem Tankstopp/wöchentlich :eek:.
    Machen aber die wenigsten. Das nur als Beispiel.
    Was beim Mini einfach mehr Aufwand ist, das Fahrwerk gehört regelmäßig abgeschmiert, die Zündung muß gewartet und eingestellt werden und der Ölwechsel alle 5000 km. Bremsmechanik regelmäßig mit geeigneten Mitteln schmieren beugt unangenehmen Schäden vor. Ebenso die Knochengummis, aber das wurde ja schon angesprochen.
    Ich hoffe ich hab jetzt nichts vergessen, aber alles andere ist wie bei allen Autos. Da muß die Beleuchtung usw. ja auch vor Fahrantritt geprüft werden :eek:

Das ist halt so, wenn der Mini über den Winter so vernachlässigt wird. Meiner wird wenigstens ein mal die Woche gestreichelt :D

Und ist dann wenigsten auch schon der Haken für die Tupperdose montiert? :confused:

was kann ich dafür, daß dieses Jahr das Wetter sooooo besch..... war???:scream:
    und außerdem wünsche ich einen wunderschönen guten Morgen und dann wird man gleich soooo begrüßt????:scream::)

OK ok das mit dem guten Morgen hole ich hiermit nach: Guten Morgen liebe Heike!!

:scream:Aber das Wetter ist hier auch nicht besser und trotzdem schon 300 km auf der Nadel :eek:

Wie Minifahrer schon sagte, Radlager prüft man im eingebauten Zustand auf Spiel.
    Ich würde Radlager im Zweifelsfall lieber wechseln. Sind im Vergleich zu anderen Autos ja relativ günstig :D
    Und dann ganz wichtig, die neuen Lagerschalen müssen im Achsschenkel stramm sitzen und der Achsstummel darf keinerlei Einlaufspuren haben. 1/10 ist hier definitiv zu viel. Wenn Du das nicht beachtest, dann hat Du nach 1000 km wieder Spiel und der Achsstummel ist dann noch stärker eingelaufen. Damit ist die gleiche Aktion nochmal fällig und Du hast das Geld für ein Radlager zum Fenster rausgeworfen. Ich spreche da leider aus eigener Erfahrung. :rolleyes:

Einen wunderschönen guten Morgen,

die Sonne lacht....
    heute hole ich meinen Mini vom Kundendienst.....:D
    somit ist mein Mini startbereit für die Saison:D

:scream: Mich immer anmachen wegen der Zulassung im April, aber meine Saison hat begonnen und der Mini hat schon 300 km :eek: dieses Jahr geleistet. :D

Also, wenn der Elektriker nicht helfen kann, dann aber ein Schaltschrankbauer. Oder halt Conrad Elektronik ;)

Da solltest Du alles bekommen, was man braucht, außer die passenden Farben wie violett/weiß oder ähnliches :rolleyes:

Hallo Macke,

der Wagen kommt mir irgendwie bekannt vor- u.U. von einer amerikanischen Internetseite...

.....

Hallo Holger,

genau das hab ich Markus auch gesagt. Irgendwie kenne ich den Wagen und die Story.
    Besitzer war in Deutschland stationiert, hat den Wagen in Deutschland aufgebaut, ist dann zurück nach England und hat den Wagen mitgenommen.....
    So schwirrt mir was im Hirn rum, weiß aber nicht mehr woher :confused:

...
    Ist das sehr dramatisch? Bin unsicher, ob ich den wiederfinde. geht auch nen passender metrischer? (Ich weiß, ist bei Weitem nicht die feine, englische Art, aber ich glaub kaum, dass ich so spontan nen Zöllischen bekomme ...

Siehe KLAS....
    Na die zöllische Schraube und der metrische Federring werden sich schon vertragen :D

Naja.... 2 Blinkerbirnen.... 42 Watt oder auch dreieinhalb Ampere.... das ist quasi nix.

Also wenn deswegen das Licht dunkler wird, ist der Regler der Lima kaputt oder (was ich für wahrscheinlicher halte) sind entweder die Masseverbindungen an der Hilfsrahmenaufnahme vorne korrodiert, oder es liegt ein Kurzschluss vor.

VG
    Ralf

Du hast vergessen.... Licht kann nur dunkler werden, wenn es auch an ist.:D Macht dann schon mal ca. 10 Ampere mehr.
    Dann fällt das meist an der Ampel auf und da steht man dann noch auf der Bremse, das wären dann nochmal 3,5 A und schon sind wir im Bereich, wo die Lima im Standgas nicht den ganzen Strom liefert und man sieht, je nach Zustand der Batterie das Blinken ein wenig ;)

Der Inno B39 hat da, wo die Schaltstange in das Schaltgehäuse geht, eine Staubschutzmanschette. Die englischen Minis haben das nicht.
    Bis jetzt konnte ich so eine Manschette nirgends auftreíben. Kann mir jemand eine Bezugsquelle nennen oder hat jemand noch eine rumliegen, die noch intakt ist?
    Danke

Schlechte Masse am Blinklicht. Wobei es eigentlich normal ist, daß das Licht minimal dunkler wird, wenn das Blinklicht angeht. Vor allem wenn der Motor im Standgas läuft und die Batterie nicht mehr ganz so fitt ist.
    Aber da Du ja zwischen links und rechts einen Unterschied bemerkst, muß da was mit der Masse am Scheinwerfer nicht stimmen.
    Kontrollbirne in der Anzeige könnte ja auch einfach nur kaputt sein?!

... oh :eek: .... mach ich dann was falsch ? :confused::D

Ich zieh die Kugellager vorne immer mit 250 Nm an .... und da geht überhaupt nichts kaputt ... im Gegenteil , einmal gemacht ... Ruhe .

Metro

Hmmmmm.... jetzt hab ich halt nur mein Repbuch zitiert....Ich fahr halt Schrägrollenlager und hab mit Kugellager nicht wirklich die Erfahrung. ;)

Gibt es da vielleicht Unterschiede wegen Trommel und Scheibenbremse?? :confused: