Beiträge von biz

Sieht nach Ölfilter, Ventildeckeldichtung oder Öldruckschalter aus

Genau und das auf dem Foto ist das Getriebe, nur um genau zu sein. War vorher noch nicht frei geschaltet.
    Und eines habe ich vorhin vergessen. Mit dem Hochdruckreiniger sollte man nicht auf die Elektrik und vor allem auf die Lichtmaschine halten.

Hast Du beim Tanken den Zapfhahn etwas rausgezogen, um den Tank voller zu bekommen?
    Wenn der Zapfhajn ganz drin ist, stellt die Pistole recht früh ab und es fehlen gut 5 .
    2 Möglichkeit, der Schwimmer ist eher ein Taucher und kommt deswegen nicht ganz hoch.
    3. Möglichkeit, die Anzeige muss kalibriert werden. Ich meine mich zu erinnern, dass bei dem Händler Albritt eine Anleitung im Downloadbereich zu finden is, wie man das machen kann.

Motor mit Kaltreiniger einsprühen und anschließend mit dem Hochdruckreiniger abwaschen. Steht in der Bedienungsanleitung des Kaltreinigers genau drin.
    Wärme hilft dabei. Und der Ölabscheider sollte natürlich auch da sein. Das ist bei den meisten Waschplätzen aber nicht erlaubt. Kleinere Werkstätten lassen das schon mal bei sich machen.

Alternativ geht auch Bremsenreiniger und Papiertücher, falls das mit dem Ölabscheider zum Problem wird

Den Motor mal richtig reinigen, damit man sieht, wo das Öl herkommt. Es gibt da einige Stellen, die gerne undicht werden.
    Da Du vom gesamten verölten Motor sprichst, könnte das die Korkdichtung vom Ventildeckel sein.
    Ein Verbrauch von 0,7 l auf 1000 km wäre mir deutlich zu viel. Mein Inno braucht gut 0,5 l auf 2000 km und das ist mir schon fast zu viel.

Ja leider, aber ich wäre eh ohne Steffi gekommen, da ja dann Kind Nr.2 erst ein paar Tage alt gewesen wäre.

Da ich aber an dem Wochenende mit meinem privaten Firma unterwegs bin, kann ich leider nicht auf 2 Hochzeiten gleichzeitig tanzen. Eventuell komm ich am Abend dazu, wenn ihr alle fertig seid.

Entschuldigung akzeptiert :thumbs_up::biggrin:

gab es da eigentlich ein gutachten-für cabrio umbau?.wäre für den tüv(vollabnahme)erforderlich

Wenn der schon mal zugelassen war, sollte es gar keine Probleme geben. Ein Gutachten ist mir nicht bekannt für den Cabrioumbau.
    Hast Du denn keinen orginalen Brief mehr, oder warum suchst Du einen?
    Aber die Fa. L&H gibt es noch und mit dem Chef zu telefonieren kann man auch recht gut. Einfach mal googeln und anrufen, vielleicht kann er ja helfen.

Hallo Ingo,

Die Stoßstangen haben keinen erkennbaren Rost, deswegen spreche ich von Rostfrei.
    Die Delle ist fast nicht erkennbar. Ob das oben ist kann ich leider nicht genau sagen. Aber ich meine und wenn ich die Fotos anschaue, war das oben. Leider sind die Fotos doch recht unscharf, das war mir auf dem Handy gar nicht aufgefallen. Zudem liegen die Teile nicht gerade um die Ecke, daß ich nochmal auf die Schnelle welche mache.

Preisupdate
    Wagenheber 8€
    Schaltkulisse 12€
    Lenkgetriebe je 25€
    LCB Krümmer 55€
    Motorhaube 25€
    Lenksäule 45€
    Stoßstangen 25€
    Hilfsrahmen 95€
    Pedalerie 25€
    Tank 40€

komisch, da hat keiner gemeckert, daher ging ich davon aus, das müsste sein:

Was gilt nun? Erforderlich bei 1300er ja/nein?

Ich kann nur von meiner Erfahrung sprechen. Es gibt/gab Fahrzeuge, die den 1300 er Motor eingetragen haben ohne BKV..
    Ich habe das in neuster Zeit mit etlichen Prüfingenieuren besprochen. Und nicht einer war dabei, der hierzu seinen Segen abgeben wollte.
    Kurz um hieß es immer, eine Eintragung eines 1300 er Motors nur mit BKV im Bremssystem.
    Technisch betrachtet braucht es den wirklich nicht, weil das Auto mit BKV nicht anders bremst, als ohne. Lediglich die Pedalkräfte sind anders.