wie ich meine frau kenne, hat se den witz natürlich NICHT verstanden....:D
Ich auch nicht......
wie ich meine frau kenne, hat se den witz natürlich NICHT verstanden....:D
Ich auch nicht......
Das dürfte die Seite von Stefan Nord sein.
Andreas Hohls
Danke... genau das war sie.
Gibt es auch bei http://www.innocenti-mini-bits.de/
Kann mir jemand sagen, woran ich einen MK I Bj. 61 erkenne, ob er eccht ist?
Den Unterschied Frondschürze kenne ich schon, da gibt es aber doch mehr. Ich hatte mal irgendwo ne Seite gefunden wo es steht. Wenn man es aber braucht, findet man es nicht mehr ![]()
Vielen Dank
Michael
ähm
Teflonband ist perfekt, da die Schraube dadurch nur noch sehr leicht festgezogen werden muß, und ist dann immer dicht
vorallem bei schon vorgeschädigten Gewinden
Ääääähm ... ich sagte ja, interessanter Tipp ![]()
Ausglühen halte ich für völlig daneben, was ist weicher, das Alu oder das Kupfer, außerdem wozu den Aufwand, Teflonband und gut
Genau, wozu den Aufwand, neue Dichtung und gut ![]()
von Järger gesucht.
Eventuell auch Tausch gegen Vegelia.
Moin
Also wenn ich nen Ölfilter kauf,dann sind da zwar Ringe drin,aber die passen nicht.Ich mach schon seit Jahren Hhitzebeständiges Teflonband um die Ablassschraube und bau das mit dem alten Dichtring wieder zusammen.Hält völlig dicht,hab ich schon bei meiner Triumph so gemacht.In den Motor kommt auch nichts.du darfst halt das Band nicht ganz an das Gewindeende kommen lassen.
Gruß Peter
Interessanter Tipp.
Aber mal ganz ehrlich, wir reden von einem Artikel der gerade mal ein paar Cent kostet und der wirklich keine Mangelwae ist. Da braucht man doch wirklich nicht mit Teflonband arbeiten.
Und sollte mal einer abhanden kommen, kann man den alten gut ausglühen, dann ist er wieder schön weich und macht auch ein zweites mal dicht ohne, daß die Ablaßschraube zu fest angezogen werden muß ![]()
Vielen Dnk Inno74!!
Werde dann bei der nächsten Bestellung den Rep-Satz mitbestellen:)
DAnke für die Hilfe
Wenn Du noch einen orginalen Rep. Satz herbekommst, dann gebe bitte Bescheid wo.;)
Und ist der Zirkus noch so klein, der biz der muss der August sein!!
Irgendwie kann ich heute darüber nicht lachen ![]()
Schade. Was für ein Oldi denn?
Ich hab da jemanden, der einen Mini sucht, leider will der nen Vergaser. Aber vielleicht überlegt er es sich nochmal.
Gruß
Michael
Der Kollege vom netten TÜV Mensch hat heute angerufen. Er meinte, wann ich denn vorbei komme mit dem Auto, das wäre alles kein Problem und mit ner Einzelabnahme machbar. Ich habe mich dann mal für Ende 2009 angemeldet und er meinte, auch das sei kein Problem, er hinterlegt alles und ich solle dann in einem Jahr oder so einfach vorbeikommen, meinen Namen nennen, dann braucht er die Akte nur rausziehen und da ist dann schon alles vermerkt. Ich brauche nur Kotflügelverbreiterungen, aber die hat der Inno ja sowieso.
Scheinbar hat der nette TÜV Mensch vom Freitag mir nur das Wochenende versauen wollen. Hätte er doch gleich sagen sollen, daß der Kollege das macht und er keine Ahnung hat ![]()
![]()
Ende gut, Alles gut!
Und nochmal vielen Dank Mr. Grease und andere.![]()
Hies der nicht Slimer!?
:D
Neeee, von seiner Eminenz, der heißt eigentlich popelgrüne Brülltüte. Der Slimer gehört Pia und Torsten :D;)
naja seltsam..ich habs so aus dem reperaturhandbuch...
naja egal....:p
Um es aufzuklären, die 84 Nm stammen vom Kugelradlager, welches nicht so unter Druck gesetzt werden darf/soll.
Die 250 Nm stammen vom Schrägrollenradlager und das ist nicht zu fest.![]()
Also nicht Äpfel mit Birnen vergleichen ![]()
Jetzt wird das auch noch poetisch hier ![]()
Nöö, bei uns war das Wetter gar nicht so schlecht. Nur halt kalt.
Was macht denn die Gesundheit der Familie?
Hmmm ... keiner da? Seid ihr noch Skifahren? ![]()
![]()
Also hab die Kompression gemessen am 1. und 2. zylinder habe ich 8.5 bar, am 3. und 4. Zylinder waren es grad mal um die 2 bar!
Schließe demnach auf eine undichte Zylinderkopfdichtung zwischen dem 3. und 4. zylinder.
was sagt ihr??
Es spricht leider alles dafür ![]()
Ging "normal" schwer mit Widerstand rein... Also verschlissen isses nich.
Ich denke dann doch dass es das AW-Gelenk is. Nur ich will nich nochmal en Radlager koofen, da es doch wie gesagt max. 30 km runter hat
Da kann dass doch nich schon futsch sein...
Doch es kann.... muß aber nicht. Ist aber schon ärgerlich, wenn man wegen dem Radlager (ca. 35 Euro) ein neues Antriebsgelenk (ca. 80 Euro) zerstört.
Ich habe in Sachen Radlager schon so viel schlechte Erfahrung gemacht, bzw. Lehrgeld bezahlt, ich lasse mich da auf gar nichts mehr ein. Ich würde beides neu machen ![]()
Nachtrag...
hab grad geschaut ob das neue Radlager Spiel hat mittels 12 u. 6 Uhr Stellung.
Ja hat`s............
Dann ist der Verdächtige ja schon schuldig
Vermutlich wirst Du das äußere Gelenk gleich mit wechseln dürfen ![]()