Beiträge von biz

nein, natürlich nicht. wie kommste denn darauf?!? :p

es kann mit dem dünnen öl zu zu schneller anfettung kommen, .....

Bin ich auf dem Holzweg, oder bringst Du was durcheinenander?
    Wenn der Kolben zu schnell hochgezogen wird (bei dünnem Öl) gibt zwar die Nadel viel Spritt frei, aber die Druckunterschiede brechen zusammen und die Luftströmung reist ab. So wird das Mehrangebot von Benzin nicht genutz und der Motor magert ab.
    Oder hab ich da was falsch verstanden???? :confused:

Nur so eine Idee:

Am Heck stoßen ja diese drei Bleche zusammen. Wenn man von außen eine Blase sieht und diese dann bis aufs Blech ausschleift mag ja okay sein. Aber der Rost beschränkt sich ja leider nicht nur auf diesen Bereich, sondern sitzt mit Sicherheit auch zwischen diesen drei Blechen und da hat man mit schleifen schlechte Karten. Von daher, wäre es vielleicht doch ganz sinnvoll, mit einem dünnflüssigen Rostumwandler (zb. Fertan, o. ä.) zu arbeiten. Durch die Kapillarwirkung könnte man den Rost dann auch zwischen den Blechen erreichen. Also, so würde ich es machen. Was meint ihr?

Gruß Marek

Da wäre dann auch Owatrolöl ne Alternative, das saugt sich richtig in den Rost rein und versiegelt ihn. Ist allerdings etwas problemhaft beim Überlackieren.

Wenn eine Rostblase vorhanden ist, kommt sie zu 99 % von innen. Das bedeutet, das Blech ist durch :eek:
    Da hilft kein Fertan oder sonst was, da muß neues Blech her.
    Hat man jedoch leicht angegriffenes Blech, kann man hier schon mit Fertan arbeiten. Wichtig ist hier, daß das Zeug sehr gut wieder abgewaschen wird. Aber das wurde ja schon erwähnt.
    Vor allem kommt das auch in die Rostkraterspitzen, wenn man die rausschleifen will ist das Blech danach nur noch Papierdick. :eek:
    Schlechte Erfahrungen habe ich persönlich damit noch keine gemacht. Aber andere scheinbar schon. Ob`s am abwaschen lag :confused::rolleyes:

... und ohne Zündkerzen zu starten kann keine Probleme machen?
    Hört sich für den Laien schon merkwürdig an. Aber da kann man nichts mit kaputt machen, ja??

Im Gegenteil, schohnender kann man einen Motor nicht auf Öldruck bringen. Das mache ich sogar nach jedem Ölwecksel so. Dadurch gibt es keinen Drcuk auf die Lager, die laufen nicht trocken und haben somit keinen Verschleiß. Es dauert je nach Öl schon mal 30 sec. bis der Öldruck nach dem Ölwechel aufbaut. Und in der Zeit ist es einfach besser, wenn kein Druck auf die Lager kommt.

Zitat von lumpi77

biz

20w50 oder 15w40???

An meinen Mini laß ich nur Wasser und 20W50 :D:cool::rolleyes:

Mach ich, mach ich.....:D
    will doch auch fleißig Mini wieder fahren....da ja das Wetter so langsam besser wird......:D

Genau, morgen wird das Cabrio fertig gemacht. Ich war aber auch heute nicht untätig.
    Die Frontmaske vom Inno ist eingeschweißt. Jetzt sieht er schon richtig schick aus :rolleyes:
    Hab mal zwei Fotos auf die Homepage gestellt, falls es Euch interessiert.

Zitat von parklane

Wir wollten mal wieder liebe Grüße an die lieben ausm Ländle losschicken!

daniela, jonathan julian und der kleine

Da sage ich schon mal dankeschön und viel Grüße zurück. Und nochmal schade, daß das mit Pfingsten nicht klappt.

hmm....

die verteilerwelle müsste ich erstmal suchen. diese aufzufinden dürfte jedoch kein problem sein!

schätze, so ziemlich alle beweglichen teile könnten etwas wd40 vertragen?!oda?

Neee, laß das mal mit dem WD 40 und nimm lieber nen tropfen Motoröl zum schmieren von Vergaserwellen, Verteilerwelle usw.

So, heute werde ich meinen Kleinen wohl schon wieder bekommen.:D:D:D

Neben der Wasserpumpe, dem Kühler, waren auch die Kopfdichtung und der Ausgleichsbehälter defekt.

Macht in Summe ca. 880 Euro Reparaturkosten, bin aber trotzdem heilfroh, dass es nicht noch schlimmer gekommen ist.

Grüsse

PvD1980

Na dann gratulier ich ....

aber laß es Dir eine Lehre sein, die Zylinderkopfdichtung hätte nicht sein müssen.;) Dann wäre der Schaden nur etwa halb so teuer gewesen.
    Lassen wir das, ich bin sicher, das passiert Dir nicht noch einmal :rolleyes:

Warm machen hilft natürlich auch, aber mache dazu dann den Bremszylinder nochmal weg und der Stoßdämpfer wäre ja gegebenefalls auch schnell unten abgeschraubt.
    Und dann hilft da nur Zeit unnd immer wieder einsprühen und versuchen.

Ja es gibt unterschiede bei den Rostlösern und WD 40 ist hierfür das schlechteste.;)

....aber Du bist sicher, daß Du ihn nicht gegen den Anschlag drehst, vielleicht auch mal anderst rum versuchen?!
    Ich verstehe nämllich nicht, wie Du die Trommel runterbekommen hast ohne den Versteler zu lösen.

Na, wenn Du die Trommel unten hast, dann kommst Du ja auch von beiden Seiten dran, besser kann es gar nicht sein. Da kannst Du das ganze mit Rostlöser (Caramba o.ä.) wieder gängig machen. Die Beläge würde ich dazu aber nochmal ausbauen.
    Anschließend das Gewinde des Konus mit Kuperfett gut einfetten und ein paarmal rein und raus bis zum Anschlag drehen. Dann jährlich frisch schmieren, dann frißt der Konus nicht mehr.
    Viel Erfolg

Eigentlich wollte ich mich gar nicht beteiligen aber eines muß ich doch einwerfen.

Jeder tankt an billigsten Tanke, jeder kauft sein Öl im Baumarkt, weil billiger. Da verstehe ich nicht, warum man hier wieder über Synthetiköl diskutiert.
    5 l mineralisch bekommt man für ca. 20 €
    5 l vollsynthetik aber nicht unter 50 € :eek:
    Und das die Autos mineralisches Öl vertragen, bezweifelt ja niemand ;)

Und ich klinke mich hiermit wieder aus :D

Lieber Paaaner....

überlege mal, wieviele Mails; Faxe und was weiß ich unser König schreiben müßte, wenn er allen Wünschen, wie den Deinen gerecht würde. Also schreib ihm Deine Mailadresse per PN oder Mail, die nimmt er dann in den Verteile auf und fortan bekommt Du immer Post vom Mini Team Bodensee.
    So einfach kann alles sein ;)

Man sieht sich :cool: