Beiträge von biz

Mal ne andere Frage. Ich kenne mich da nicht so genau aus. Aber, warum brauchst Du eine eigene Versicherung, wenn der Sturm Dir irgendein Fremdteil auf das Auto schmeißt. Es müßte sich doch nachvollziehen lassen von welchem Haus das Teil stammt und somit müßte das ganze doch über eine Haftpflichtversicherung des Schädigers abgewickelt werden. Oder bin ich da jetzt komplett auf dem Holzweg??? :confused:

Und dann noch einen Tipp: Guggst Du dort https://www.mini-forum.de/teile-verkaufe…dach-44031.html vielleicht macht es das für Dich finanzierbarer. Hab halt die Fotos noch nicht anschauen können.

hi,

nein rote lampe leuchtet beim einschalten halt nur mal kurz und immer nur beim einschalten...Kann ich mich ja freuen das es das schon mal nicht ist jipppieeeee:)

Liebe Grüße

ääähh, die darf aber erst ausgehen, wenn der Motor läuft, bzw. die Lima sich mit einer gewissen Drehzahl dreht. Wenn die einfach so ausgeht, wird da der Wurm drin sein ;)

Zitat von Emmi

kukkt mal was ich gefunden habe...

die könnte doch passen oder und ist Preislich auch ganz okay

http://cgi.ebay.de/LICHTMASCHINE-…categoryZ61516Q QrdZ1QQssPageNameZWD7VQQcmdZViewItem?_trksid=p1638 .m123

Bevor Du hier gleich Geld zum Fenster rauswirfst, solltest Du wirklich erst mal abklären, wo der Fehler steckt.

Eine 1 Monate alte Batterie kann auch schon kaputt sein.
    Die Kontrollampe der Lima ist defekt, somit läd diese nicht mehr.
    Das Masseband hinten an der Karosserie hat schlechten Kontakt.
    Das Masseband vorne am Knochen hat schlechten Kontakt.
    Der Keilriemen ist locker und rutscht, damit kann die Lima keine Leistung bringen.
    Der Stecker an der Lima hat schlechten Kontakt.

Das alles kann man relativ einfach überprüfen und erst dann fällt der Verdacht auf eine defekte Lima ;)

Viel Spaß heute beim Pizzaessen :D:rolleyes:;)

@ Markus

Mal angenommen, das wird mit dem Schnee bis zum 06.04. nicht besser, wollen wir das dann mit Familienkutschen machen oder dann doch besser in den Mai verschieben?

Was meint denn unser König dazu??

Weil Wetter sagt bis nächstes Wochenende Schnee vorraus und so schnell ist die Pampe dann auch nicht weg :madgo::scream:

Hallo,

danke erstmal, der Bozen schaut richtung Scheinwerfer oder richtung innenraum. TOP steht nicht mehr oben, da ich ein neues Blech eingeschweist habe.

Gruß
    Martin

Hmmm findest Du es gut an Fahrwerksteilen rumzuschweißen? Das härtet an der Schweißnaht gerne aus und dann bekommt man an bewegten Teilen (und der Stoßdämpfer bewegt sich halt) gerne Risse. So ein Teil kostet neu ca. 30 Euro.
    Das würde ich kurzfristig/mittefristig aber austauschen.;)

Nichts für ungut.;)

Nun ich weiß nicht, ob ihr das alles mitgelesen habt, aber das Forum wurde verkauft und der neue Besitzer ist weder Minifahrer noch hat er ein Auto. Hier sind mitlerweile heftige Diskusionen entbrannt und viele sind schon im Ersatzforum ( http://www.classicminiforum.de/ )angemeldet. Ich übrigends auch;)
    Wollen wir mal hoffen, daß unser geliebtes Forum so bestehen bleibt, wie es war. Aber wirklich glauben tut das wohl keiner :crying:

Japp! Es wird auch so langsam Zeit..

Das schon..... aber bei den Schneemengen, die hier heute runtergekommen sind und die weiteren Vorhersagen, da könnte sich der Start doch etwas nach hinten verschieben :(:scream:
    Soviel Schnee hatten wir den ganzen Winter nicht :madgo:

Ich möchte mich bei den "alten" Betreibern dieses Forums bedanken. Ihr habt was ganz tolles geschaffen, was ich eignentlich nicht mehr missen möchte.
    Meine Hoffnung ist, daß Ihr beide den neuen Betreiber nach Eurem "Geist" ausgesucht habt, damit das Forum wenigstens die Chance hat, mit dem alten Flair weiter zu leben. Es sieht momentan zwar nicht so aus, aber wie heißt es so schön, die Hoffnung stirbt zum Schluß.
    Nun wollen wir doch einfach mal abwarten und nicht jede Äußerung des neuen Admins gleich zerreißen. Der Startschuß war mehr als unglücklich, aber Menschen lernen ja dazu. Hoffentlich auch der neue Admin!

Somit nochmals vielen Dank für Eure tolle Arbeit. Der "neue" wird es nicht leicht haben, das auf diesem Niveau bezubehalten.

PS: Ich finde es schon ziemlich unterste Schublade, hier von Veruntreuung von Spendengeldern zu sprechen. Das Forum hat mir schon mehr als 10 Euro Spendengelder eingebracht. Und Wenn man bedenkt, daß die letzte Spendenaktion vor einem Jahr war, da dürfte wohl nicht mehr viel von übrig sein, wenn man das mal genau aufrechnen würde. Also laßt doch bitte diese Diskusion.

Dem kann ich nur voll zustimmen!

Zitat von FG YB 52

Das ist das erste Mal, dass ich Dodo uneingeschränkt zustimme.

Zitat:
    Zitat von FG YB 52
    Alex: Du machst nicht zufällig ein Praktikum bei BMW...??

keine Antwort ist auch eine Antwort. Diese, meine Ansicht ändert sich nur, wenn Du, Alex Dich wirklich vorstellst und uns erklärst wo Du her kommst, was Du so machst... etc. Offenheit schadet niemandem, außer demjenigen, der etwas zu verbergen hat.

Und dem ist eigentlich nichts mehr bezufügen.

Ob sich das ganze über Ostern dann doch mal endlich aufklärt? Wie kann man sich nur so wehement in Schweigen hüllen und damit meine ich auch die "ehemaligen" Admins....:headshk:

Was mich sehr nachdenklich stimmt, ist daß Veit ja auch nichts weiß und er ist ein Moderator.
    Wenn selbst die Moderatoren hier nicht informiert sind im Forum, dann kann das nicht wirklich gut sein.
    Jeder, der ein bißchen Ahnung von Menschenführung hat, weiß, daß Ehrlichkeit und Offenheit das meiste Vertrauen schafft und somit auch solche Umstellungen sich am besten bewerkstelligen lassen. Daran merkt man auch, daß Manager von Menschenführung keine Ahnung haben ;).
    Ich finde es ist Zeit, daß hier mal alles erklärt wird. Also liebe Moderatoren gebt mal eine Erlärung Eurerseits ab.

Das ist wirklich kein schönes Ostergeschenk, was hier gerade abgeht. :scream::headshk: