Beiträge von biz

jetzt warten wir mal ab...wenn es allerdings nicht klappt, wäre es schlecht, weil wir sonst im april keine zeit mehr hätten, so wie es aussieht....

habe heute mit fritz b. busch telefoniert, der vom automuseum...er wäre am 06.04. da und würde uns führen...sollte ihn aber 2 tage vorher nochmal anrufen

Das ist ja klasse. Na dann wollen wir mal hoffen, daß das Wetter mitmacht.
    Wir könnten im April auch nur noch den 13ten.
    Aber wenn ich das Wetter heute betrachte, dann habe ich gerade keine Hoffnung. Wir haben gut 25 - 30 cm Neuschnee, soviel hatten wir den ganzen Winter noch nicht. :eek::scream: Komme gerade vom Schippen, das Zeug ist richtig naß, aber es schneit kräftig weiter.

Euch allen dennoch eine schöne Ostern.

und meiner steht immer noch in der Scheune...........:(

Na und wo für hast Du ihn dann schon im März angemeldet :mad:

Aber mit mir immer schimpfen, daß April zu spät sei :scream:

Ich befürchte, daß das mit dem 6.4. nichts wird. Der Wetterbericht sagt die ganze nächste Woche kalt und Schnee voraus :scream::madgo:

Aber bis dahin sind ja noch zwei Wochen. Auf jeden Fall habe ich nächste Woche frei und mach das Cabrio fahrfertig :rolleyes:

Wir nächtigen in Sipplingen, das kann nicht sehr weit weg sein von Konstanz. Ist auf jeden Fall auch ganz im Norden vom Bodensee. Am Samstag sind wir auch in der Schweiz unterwegs. Wir wollen da auf diesen großen Berg, ich glaube Säntis heißt der.

Schöner Berg, ich hoffe Du hast gute Winterreifen draufen. Die reden heute Nacht von ca. 50 cm Neuschnee :eek:
    Ich glaub ich laß den Mini noch etwas in der Garage und pack die Skier nochmal aus.

Dennoch schönen Urlaub hier unten. Du solltest mal im Sommer hier sein, echt schön hier und da kann man wunderschöne Minitouren machen. :cool:

Zitat von Markus&Heike

Welcher Schnee soll den schmelzen, mein lieber Herr Michael????:D

Wir werden wohl nicht dabei sein...ich glaub meine reifen sind nicht das richtige für schnee und glätte....

@all: wer fährt jetzt alles beim saisonauftakt mit????

Lieber Markus....

In den Alpen.... das sind die ganz hohen Berge in der Schweiz usw.... da liegt reichlich Schnee und der schmilzt in der Regel so gegen April bis Juni.
    Und genau dann hat der Bodensee mehr Wasser folglich auch der Rheinfall :rolleyes: :eek:

Nur falls Du das im hohen Norden in der Schule nicht mitbekommen hast. :D :rolleyes:

Wir werden aufgrund des Wetters wohl auch nicht an den Rheinfall fahren. Da nutze ich dann lieber die Zeit für den Inno und um das Cabrio dann mal fertig zu machen.

Nun, Termin ist gesetzt... Cabrio soltte bis dahin laufen... somit sind wir am 6.4. beim Saisonauftakt natürlich dabei.
    Außer .... das mit dem Schnee findet bis dahin kein Ende :scream: :madgo:
    a weng wärmer wär scho scheee :p

@ Harvey
    Mit was soll ich denn sonst fahren.... oder ist schon etwa April :D

Zitat von Mini-Man

Wo am Bodensee ist denn der Rheinfall? Wir machen Osterurlaub am Bodensee dieses WE.

Wo genau seit Ihr denn?? Wie Jan schon sagte, Flußabwärts von Konstanz aus kommt Schaffhausen und da ist auch der Rheinfall. Könnte momentan wenig Wasser haben, weil die Schneeschmelze noch nicht voll im Gange ist. Aber wirklich schön dort.:cool: ;)
    Aber nicht vergessen, da ist nichts mit Euro, ist nämlich die Schweiz :D Aber dafür ist der Sprit ca. 25 cent günstiger

Hatte ich mir fast gedacht, als ich die Farbkarte drangehalten habe, aber wie Du schon sagtest, mit den kelinen Klecksen kann man schon mal daneben liegen ;)
    Gut das Holger da ist ;) Hat mir auch schon geholfen :rolleyes:

Zitat von J&A

...
    Bei etwas höheren Drehzahlen (nicht Volllast!) ist alles entspannter.
    Das Gemisch ist nicht so heiß, weil eher mager, es steht viel fließende Ölmenge zur Verfügung....also mechanisch betrachtet eigentlich besser.

....

J&A

Im großen und ganzen stimme ich Dir zu. Aber... ist im obrigen Zitat nicht ein Denkfehler? Magere Verbrennung hinterläßt normalerweise viel Hitze, fette Verbrennung weniger, weil mehr Sprit zum kühlen da ist. Oder hab ich den Denkfehler??

Dennoch ist die mittlere Drehzahl mit Halbgas besser bergauf, als niedirge Drehzahl und Vollgas ;)

Hauptverdächtige wäre für mich der Lichtschalter. Da hier der gesamte Strom drüber fließt und die Kontakte mit den Jahren einen größeren Widerstand bekommen, wird das Ding immer wärmer, bis es sich verformt und dann geht halt nichts mehr.

Zitat von Marcel1975

Ich finde aber so eine 80er Jahre Sitzerhöhung aus Styropur aber eigenlich schon extrem unsicher im Vergleich zu einem Sitz mit Seitenaufprallschutz und Kopfschutz.
    Mal abgesehen davon, das es ja keine Kindersitze mehr gibt, die überhaupt noch mit Beckengurt benutzt werden dürfen.
    Also stellt sich bei mir ja jetzt die nicht mehr die Frage welcher Sitz, sondern wie kriege ich sichere Dreipunktgurte hinten rein.

Nur so zur Info. Ich habe unter anderen Sitzen auch so eine Sitzerhöhung aus Styropor und war mir nach diesen Diskusionen ganz klar, das geht nun definitiv nicht mehr. Spaßeshalber bin ich in den Keller und habe festgestellt, das Ding ist nach ECE 44/03 geprüft und zugelassen :eek:
    Hingegen habe ich auf den Sitzen für Dreipunktgurte mit Kopfschutz usw. nur eine E Nummer entdeckt und die ECE Nummer ist nur in der Beschreibung vorhanden :eek:
    Das macht die Sache nun nicht wirklich einfacher. Gibt es für den Wiki Beitrag (Bei Beckengurten ist kein Sitz notwendig/empfehlenswert) irgendeine rechtliche Grundlage? Weil im Cabrio hätte ich es schon lieber, daß die Kinder tiefer sitzen.

Und der Öleinfülldeckel gehört auch zur Entlüftung und sollte regelmäßig gewechselt werden. So steht es im orginalen Werkstatthandbuch ;)

Zitat von Indy555

Mal so nebenbei...Der ADAC schreibt so viel SCH***, das ich in diesem Laden nur noch auf das gelbe Taxi vertraue...
    Der ADAC verabschiedet auch keine Änderungen der STVZO!
    Das ist wieder schönes Werbegeplärre für Hersteller neuer Kindersitze!

Beispiel:Im Mai 2000 zur Einführung von Shell Optimax hat der ADAC Shell der Quaksalberei angeklagt, der Sprit wäre bloß überteuerter Superkraftstoff blablabla...
    Ein halbes Jahr später suchte der ADAC Sponsoren für die Formel-Junior...Shell sagte zu und es dauerte keine 3 Ausgaben später wurde Shell optimax in allen Tönen als Zauberkraftstoff gepriesen!
    Noch Fragen Kienzle???

Hmm und was tut das nun zur Sache? :confused:

Gibt es das Gesetzt mit den neuen Prüfnormen für Kindersitzte nicht, oder was willst Du uns sagen?? :confused: