Beiträge von biz

Hallo Lucia,

wenn ich mich nicht irre, hast Du doch schon Fächerkrümmer, K&N usw. verbaut. Wenn Du jetzt mehr willst, wird es mit einem kleinen Budget nicht weiter gehen. Alternative wäre vielleicht auch nen guter gebrauchter 1300er.
    Hingegen kann man den Spaßfaktor beim Mini noch um einiges erhöhen, indem das Fahrwerk verbessert wird. Als Beispiel sein genannt einstellbare Zugstreben; Negativ-Kits usw. Auch hier bekommt man mit kleinem Budget schon gute Erfolge. Der Fachhändler berät Dich da gerne.
    Und was Du dann auf der Geraden verlierst, machst Du in den Kurven wieder gut :D

Da wird wohl der Kupplungsnehmerzylinder oder auch der Kupplungsgeberzylinder etwas undicht sein. Mal richtig untersuchen, denn die Bremsflüssigkeit greift den Lack an.
    Es gibt Rep. Sätze für diese Zylinder und dann sollten die wieder dicht sein.
    Oder der Flüssigkeitsstand war einfach zu niedrig, so daß in Kurvenfahrten da Luft rein kam.

Zitat von biz

Na, wer von Euch ist denn wann auf der Retro Classic? Ich habe von Uwe (Schwalm Eder), daß er am Samstag da ist. Ebenso Pia und Torsten. Gerhard, Norbert und ich werden auch Samstag da sein, nicht wie erst gesagt schon am Freitag.
    Also wer kommt noch???
    Vielleicht sieht man sich:cool: :rolleyes: .

lesen....:D ;)

Zitat von minicooper49

Waren tatsächlich verboten, da sie sehr einfach von aussen geöffnet werden konnten. War eine Forderung der Versicherungen.
    minicooper49

Hmmmm ....

Waren oder sind? Eigentlich sollen die in meinen Inno. Und wenn ich da an mein Cabrio denke... dann ist das eigentlich ein ganz schön blöder Grund.

Zitat von georg.

...

PS:
    In CH sind im Gegensatz zu D am Inno die vorderen ausstellbaren Dreiecks-Fenster ebenfalls erlaubt.

Wer sagt das? Wo steht das, daß ausstellbare Dreiecksfenster nicht erlaubt sind? Was machen denn da die ganzen Käfer?

Also irgendwie kann ich das nicht glauben. :headshk:

Zitat von HBMini

...

Bevor ich nun mit Flex, Dremmel und ähnlichem Werkzeug loslege hier eine kleine Frage für die Beschichtung nach dem "Freilegen" des Metalles:
    Was spricht gegen eine Behandlung mit Hammerit auf dem blanken Blech um für die nächste Zeit Ruhe zu bekommen?
    Welche Erfahrung habt Ihr mit Hammerit?

Es ist keine Sichtkante und es gibt das Zeug ja auch in verschiedenen (hier) unauffälligen Farben.

Viele Grüße

Eigentlich spricht gar nichts dagegen.... oder doch?
    Mal ein paar grundsätzlich Gedanken zum Rost. Das ist eine Oxidation, folglich wir da Luft (mit Feuchtigkeit und Sauerstoff) benötigt. Was mache ich mit Hammerrit. Ich entferne den losen Rost und streiche darüber, das Zeug geht gut in die Poren und verschließt dies und hält die Luft draußen.
    Nun sehe ich aber beim Auto das Problem der Falze. Da kommt man nicht zum reinigen richtig dran, folglich könnte es sein, daß durch losen Rost Luft mit eingeschlossen wird und dann rostet das halt weiter. Beim Zaun gibt es in der Regel solche Falze nicht ;)
    Es gibt aber Mittel, die kommen zwischen die beiden Bleche, unterwndern sogar kleine Roststellen mit losem Rost und halten fortan die Luft ab und es kann nicht mehr weiterrosten. Allerdings sind auch das keine Wundermittel, so bleibt einem der Austausch von Blechen auch hier nicht erspart.
    Ich bin halt der Meinung, wenn ich etwas mache, dann mache ich es richtig, damit ich nicht zweimal ran muß. Das würde nämlich nur Geld und Zeit kosten.
    Und deshalb will ich mal sagen, Hammerrit ist nicht schlecht, aber einfach mit Bedacht anwenden, weil überall funktioniert es nicht.
    Alternativen gibt es auch unter http://www.korrosionsschutz-depot.de
    Da wird einem auch am Telefon sehr Kompetent weitergeholfen. Einfach mal anrufen ;) .

Na, wer von Euch ist denn wann auf der Retro Classic? Ich habe von Uwe (Schwalm Eder), daß er am Samstag da ist. Ebenso Pia und Torsten. Gerhard, Norbert und ich werden auch Samstag da sein, nicht wie erst gesagt schon am Freitag.
    Also wer kommt noch???
    Vielleicht sieht man sich:cool: :rolleyes: .

Vielleicht das Lenkgetriebe lose. Bügelschrauben im Fußraum nachziehen.

Oder die Gummis am Hilfsrahmen sind defekt. Motorhaube auf, einer schaut rein, der zweite lenkt, wenn dann erst mal der Hilfsrahmen einiges wandert sollte das mal genauer angeschaut werden.

Oder ein Motorknochen verrichtet nicht mehr seinen Dienst, dazu mal am Öleinfüllstutzen den Motor versuchen nach vorne zu ziehen oder nach hinten zu drücken. Oder Gang einlegen und die Karosserie nach vornziehen bzw. nach hinten drücken. Der Motor sollte sich nicht bewegen/wackeln.

Zitat von cooper1275

... da der Inno 2xHS4 mit Hitzeblechen hat und einen anderen Sicherungskasten.
    ...

:headshk: :headshk: Das sind 2xHS2 wenn ich mich nicht irre:D

Aber zum Thema:
    Erst mal den Rat von dougie und cooper1275 befolgen.

Sollte das entgegen allen Erwartungen nicht zum Erfolg führen, könnte auch der Zündschloßkontaktblock zu solchen Ausfällen führen. Die sind beim Inno schon bekannt, daß da Wackelkontakte/Kriechströme entstehen durch die altersbedingte Abnutzung. Mit viel Fingespitzengefühl kann man den Block öffnen, reinigen und nachjustieren. Anschließend mit Kontaktfett versiegelt tut er dann meist wieder für Jahre. Neue gibt es meines Wissens nach nicht mehr.
    Viel Erfolg

Zitat von Asphalt

Also Ich fahre in die Schweiz zum tanken :D
    Da spar Ich im Schnitt 20-30ct./Liter :D:p

Da ist mir dass dann auch scheiX egal, ob Ich durch Markensprit 0,25liter/100km weniger verbrauchen könnte :p

So halte ich das auch :D :D

Zitat von Heike&Markus

und da will er meine Anhängerkupplung mit Elektronik selber anbauen????:eek:
    mhm vielleicht sollte ich mir das nochmal überlegen......:headshk:

Dann überlege mal schön.... ich sag nur Rasenmäher.... :D

@ Markus

Und war die Tour schön?

Noch 30 Tage....:eek: