Und wo hat sich denn die Bremsflüssigkeit verabschiedet?
Beiträge von biz
-
-
-
-
Der Mini ist eine aussterbende Art und die muß geschützt werde. Warum restauriere ich nen Inno
Na, damit wenigstens einer überlebt
@ König
Wann kommt denn das Rechnungsmail für die Klamotten? Waren die Bestellungen nach den Vorstellungen oder haben noch mehr bestellt?
-
Mineralisch auch!!!
Aber welcher Hersteller...

Ich fahre Liqui Moly Touring High Tech 20W50.
ZitatHochleistungs-Motoröl, optimale Schmierung unter allen Betriebsbedingungen. Sorgt durch die hohe Schmierfilmstabilität für einen sicheren Fahrbetrieb mit geringem Verschleiß.
Einsatz: Ganzjahres-Motorenöl. Universell einsetzbar für Otto- und Dieselmotoren mit und ohne Abgasturboaufladung.API SG / CF-4; ACEA A2-96 / B2-98 / E2-96
LIQUI MOLY empfiehlt dieses Produkt zusätzlich für Fahrzeuge, für die folgende Spezifikationen gefordert werden:
Caterpillar TO-02, MAN 271, MB 228.1, MIL-L 2104 E, VW 501.01, 505.00 (11/92), Volvo VDS, Allison C-4
Kann jemand was über die Qualität dieses Öles sagen?Ich denke, das ist die Frage welche noch nicht wirklich beantwortet wurde

-
Zitat von Paaaner
Hat Markus die Brülltüte gegen nen schönen Mini getauscht?????

Give me five:D ...Patsch :p

@ Heike
Nein, ich bin nicht schadenfroh, im Gegenteil, ich hab Angst um die/Eure Minis
Wenn`s den Markus packt, dann macht der auch bei Glatteis ne Minitour :oTja und mit der Tupperdose, die sollte man halt schon richtig festzurren, damit die nicht wegfliegt

-
Das war schon das zweite Prospekt, was dieses Jahr so wegging

-
Hmmmmm der Wetterbericht sagt für nächste Woche Schnee


Nix Salz von der Straße


-
@ Markus + Heike
Dann dürft Ihr zwar wieder, aber das Wetter macht wohl nicht wirklich mit.Mein Beileid. Aber es ist halt erst März

-
-
Mal ne Frage, wenn ich die Nockenwellenlagerbuchsen erneuern will, muß ich die dann mit einer Reibahle anpassen oder sind die Messingbuchen schon auf Maß?
-
Teste doch einfach mal, ob das innere im Verteiler sich frei bewegen kann, oder ob das irgendwo hakt.
Verteilerdeckel und finger demontieren, Unterdruckdose aushängen/demontieren und dann sollte sich das ganz leicht drehen lassen. Wenn nicht alle kleinen Schrauben überprüfen, und die die -Klemmt mit ner Unterlegscheibe unterlegen. Meist geht die verlohren am Unterbrecher, wenn dieser gewechselt wird. Bei mir fehlte Sie aber an einer anderen Schraube, ich glaub es war die Kontensatorbefestigung. -
Danke, das hat mir schon weiter geholfen.
Bei meinem Motor handelt es sich um einen 12H719 .... Bj. 75.
Deshalb hatte ich auch mit einer Simplexkette gerechnet
Aber da hat der Vorbesitzer wohl doch etwas gutes getan, als er vor rund 28 Jahren und knapp 40 000 km den Motorblock wechseln lassen hat.:D
Die Duplexkette stand aber nicht auf der Rechnung, die neue Ölpumpe hingegen schon.
Es darf einem ja auch mal was gutes Wiederfahren. -
Ich habe heute meinen Innomotor (1275er) geöffnet und dabei wieder erwartend eine Duplexkette vorgefunden. Allerdings hat die keinen Kettenspanner. Gab/gibt es bei Duplexketten keinen Spanner?
-
Zitat von Markus&Heike
Was denn???
Na , ich bin doch ganz harmlos

Ach falls es wen interessiert.
Der Innomotor wurde heute zerlegt. Bilder werde ich morgen oder so online stellen.
War ein schöner Tag, die Kurbelwelle zeigt keinen Verschleiß, die Maße sind voll noch im grünen Bereich. Nur zwei Kolbenringe sind gebrochen. Sonst sieht alles so gut aus, daß ein Gang zum Motorenbauer nicht nötig sein wird. Selbst die Ölpumpe sieht fast aus, wie neu. Da sind noch nicht viele Späne durchmaschiert
-
Nun, das alles ist ja fast wie Loto spielen.
Ich hatte auch mal ein Rasseln nur im vierten Gang und zwar, weil dort der Motor am stärksten arbeiten muß. Auf der Ebene war es fast gar nicht zu hören, aber sobald es Berg auf ging.
Letzendlich war es bei mir ein Zündungsklingeln, weil eine Unterlegscheibe beim Verteiler gefehlt hat und somit die Unterdruckverstellung nicht reibungslos funktionierte. Das gemeine war, immer wenn ich die Zündung kontrolliert habe hatte das Ding sich zurückgesetzt, so daß die Zündung stimmte, aber durch den Unterdruck wurde während der Fahrt die Zündung verstellt (soll ja so sein) und blieb dann hängen. Stellte ich den Motor ab und er stand etwas, dann schnappte das Teil zurück.Da Du nur an der Zündung usw. gearbeitet hast, wäre das einfach mein Hauptverdächtiger, vor allem wenn nicht mal jeder das hört. Ich persönlich würde erst mal nicht von einem mechanischen Geräusch ausgehen, laut Deiner Beschreibung. Auch das Rasseln geht für mich wieder in Richtung Zündungsklingeln.
-
-
Könnte das vielleicht auch ein Zündungsklingeln sein?
Bei welcher Drehzahl und welchen Gasstellung hörst Du das? Wenn Du vom Gas gehst, hört es dann auf? -
Auch wenn Du immer so frech zu mir bist, auch von mir alles Gute zum Geburtstag. Ich hoffe mit nun 31 Lenzen wird das dann mal besser

-
Zitat von gurkensaft
ja, wie? lass dir doch nicht alles aus der nase ziehen..

Wieso....

Mechanische Reinigung von Hand... Man nehme einen Lappen und eine Hand und reibe das verschmutzte Teil so lange mit dem Lappen, bis es sauber ist. Ist das jetzt besser???:D
Spaß beiseite, ich hab auch ne Drahtbürste für ne Bohrmaschine und für den Dremel dazu benutzt. Eine weiche halt, damit es keine tiefen Kratzer gibt. Und dann den Vergaser mit Reinigungsmittel/Verdünnung/WD 40 gereinigt, bis er sauber war.
Die Vergaserglocke ebenfalls mit der Drahbürste und anschließend mit Alupolitur mit dem Dremel poliert. Werde vermutlich aber nochmal machen und vorher das Ding mit Schmirgelpapier etwas vorglätten, weil fa schon noch ein paar Kampfspuren zu finden sind, die mit Schmirgelleinen sicher weg gehen. Das mit der Alupolitur war eher als Versuch zu sehen und das dann gleich so toll wird, hätte ich selber nicht gedacht.