Beiträge von biz

    Das wurde mechanisch von Hand gereinigt und die Glocke mit Alupolitur poliert.
    Ja, das ist ein HS 2 von den zweien für den Inno und abgerissen habe ich die Schraube vorne. Die hat mal die Mechanik für den Choke am Vergaser gehalten :scream:
    Habe aber mitlerweile schon Ersatz.

    Und seller Paaaner soll mal nicht so frech lachen.... Das Leben ist immer ein Geben und Nehmen.

    Zitat von Markus&Heike

    natürlich ist rost gebrauchsspur...würde ich den kleinen nicht gebrauchen, wäre er immer in der garage, dann würde er auch nicht rosten...BÄH

    Na da wollen wir dann mal den Klugschei.modus einschalten :D

    Rost ist vielleicht die Folge von Gebrauchsspuren/Patina aber eben nicht zwangläufig. Es gibt genügend Minis, die werden auch gebraucht, haben auch Patina aber eben keinen Rost.
    Rost ist letztendlich die Folge von mangelnder Pflege und Wartung. Und Rost frist weiter und wirkt somit zerstörend wenn man ihn nicht behandelt. Patina hingegen wirkt nicht zerstörend sondern der Gebrauchsgegenstand wird nur weiter abgenutzt.
    Und zudem, stelle Deinen Mini mal ein paar Jahre weg und Du wirst feststellen, daß er weiterrostet auch ohne gebraucht zu werden aber das abgegriffene Lenkrad wird nicht weiter abgegriffen.

    Zitat von Heike und Markus

    Hahahahahahahahahahahahahahahahahaha ich lach mich tod........
    Du bist ja nur neidisch, da wir das nächste Wochenende die Sonne genießen können und wunderschön mit dem Mini eine tolle Ausfahrt machen können.......

    Baby???? Neeeeeeeeeeeeeeee bin ich des wahnsinns???????????????????????

    Das mit dem Todlachen laß mal lieber :rolleyes:

    Neidisch.... ein bißchen vielleicht. Aber ich bin froh, daß ich noch nicht fahren kann/darf, bei uns sind die Straßen noch schneeweiß vom Salz. Da muß erst mal richtig Regen drüber, damit das alles sauber wird. Wir wollen ja schließlich kenen Rost am Cabrio :D
    Und wer weiß, ob nicht doch noch ein Wintereinbruch kommt. Es ist schließlich erst Februar.
    Aber auch meine Zeit kommt :cool:
    Und dafür ist am Inno schon einiges gegangen (siehe Homepage). Wie sieht denn der Special aus????
    Am Dienstag hab ich Urlaub, da werden Gerhard und ich den Motor zerlegen. Und ich schätze, bis nach Ostern ist die Frontmaske dran.

    Und genau das sind die Gründe, warum der Neid sich wirklich in Grenzen hält.:D :p :o

    Zitat von Heike&Markus

    Mein Mini ist fertig.......:D Stimmt, wenn schon der Marder draufschei...:eek:
    Markus seiner auch......:D Stimmt, der rostet auch schon böse :eek:
    Es kann losgehen.....:D Was:confused:
    JUCHU..........:DUnd darüber freust Du Dich :headshk:

    Zitat von Marksu&Heike

    möchte es heut machen, weil heike aufm babybazar ist

    Zitat von CrazyNatty

    Wollt ihr Euch noch eins zulegen? ...


    Das würd mich jstzt aber auch mal interessieren :D

    Zitat von 77rw

    Zwei Dinge solte mal hier im Forum tunlichst vermeiden:

    1. Beiträge über Spurverbreiterug kombiniert mit 13 Zoll oder
    2. Rückrüstung auf Trommelbremse.


    Wie kommst Du denn darauf?? :confused:


    Zitat von 77rw


    Zumindest solltest du wenn du eines von beiden Themen startes erst eine 2 Seiten lange Erklärung in Form einer Entschuldigung verfassen. Damit kommst du schneller zur Beantwortung deiner Frage und musst nicht erst das Gespött über dich ergehen lassen.


    Nochmal, was soll denn das? Hier wurde sachlich und ohne Spott geantwortet. Und wer fragt, muß sich auch eine Antwort gefallen lassen, die nicht nach seinen Erwartungen entspricht. Ich finde es sogar wichtig, den Fragesteller auf verschiedene Probleme hinzuweisen, sonst kommt nachher die Antwort.... Ihr hättet mir ja ruhig sagen können, daß sich das so bescheiden fährt ... oder ähnliches. Dazu dient nun mal ein Forum ;)

    Zitat von 77rw


    Leute:
    Mehr Tolleranz bitte! Muss alles Sinn machen? Hier im Forum weis mittlerweiole jeder das die oben genannten Dinge nicht zur Fahrsicherheit beitragen, aber müssen wir deshalb alle das gleiche machen und alle in die gleiche Richtung rennen?

    Genau das ist der richtige Weg, mehr Tolleranz. Und nicht jeder hier im Forum weiß, daß sich das Fahrverhalten verschlechtert, sonst wüßte auch jeder Minifahrer, wozu der Schalter mit dem Bremspedal ist ;) (Warum nur kommt diese Frage immer in regelmäßigen Abständen :confused: )
    Und die letztendliche Entscheidung trägt immer der User selbst, aber er sollte zumindest sich über Nach/Vorteile seines tuns im klaren sein.
    Und es ist sehr wichtig, daß nicht alle in die gleiche Richtung rennen, sonst sehen unsere Minis bald alle gleich aus.

    Bei einem Punkt muß ich Dir aber Recht geben. Die eigentliche Frage wurde nicht beantwortet. Auch von Dir nicht.
    Spurplatten gibt es bei den üblichen Teilehändlern (siehe Händlerliste). Der Rest, was er beachten soll, wurde aber wirklich genügend beantwortet.

    Zitat von Markus&Heike

    du hast in deinem alter noch zähne????

    Ja, schließlich pflege ich mein Gebiß :D Und wenn alle Stricke reißen, gibt es ja noch die "Dritten"

    Zitat von Markus&Heike

    sagt man nicht, dass regen schön macht???


    Noch schöner würdest Du gar nicht ertragen ;) :rolleyes:

    Zitat von Markus&Heike

    Übrigens...weisst Du, was morgen in einer Woche für ein Termin ansteht????


    :scream: :madgo: Sag Doch gleich ....noch 8 Tage...:scream: :madgo:
    Bei mir sind es halt noch 39 Tage :( Aber das geht auch vorrüber, dafür bin ich am Inno fleißig :p

    Zitat von Asphalt

    Kürz doch die Frontscheibe und schau drüber ;):D

    neeee, dann hab ich doch immer Fliegen zwischen den Zähnen, das macht sich nicht eirklich gut. :D
    Zudem werde ich dann bei Regen immer so Naß und das in meinem Alter :headshk:

    Bin mir da nicht ganz sicher (habe das Problem noch vor mir) Aber ich meine mal gesehen zu haben, daß unten am Schweller das Gurtende und die Gurtrolle fest sind und oben an der B-Säule die Umlengung.

    Zitat von Maik&Alex

    Hallo BIZ!!!
    Den Scharlachtypischen Hautausschlag unbedingt kommen lassen und nicht unterdrücken!!! Sonst bildet das Immunsystem keine Antikörper!!
    Unterstützend kann Belladonna C30 gegen Fieber und Halsschmerzen und Rhus tox D30 für den Ausschlag gegeben werden!!
    Schade, dass heutzutage alles mit Antibiotika bekämpft wird...

    Grüße, Alex

    P.S Gute Besserung an Timo!!

    Danke für den Tipp, doch leider haben wir das Antibiotika auf Anraten des Arztes schon begonnen und werden das somit natürlich auch bis zum Ende durchziehen. Aber beim nächsten mal wissen wir ja dann Bescheid ;)

    Zitat von Olli

    Wenn sie was verliert ist es Bremsflüssigkeit, kein Öl! ;)

    Entschuldige, daß ich mich ungenau ausgedrückt habe, aber Bremsflüssigkeit ist auch ein Hydrauliköl. ;)
    Aber ganz richtig, es geht hier nicht um Motorenöl.

    Nun, das Kupplungspedal kommt immer bis auf den Boden, das gehört so.

    Aber dennoch sollten sich die Gänge mit Gefühl geräuschlos einlegen lassen.
    Das stellt sich als erstes die Frage nach dem Öl, wie alt, welche Viskosität.

    dann könnte es sein, daß der Weg des Kupplungspedales durch eine Fußmatte verkürzt wird.
    Oder die Hydraulik hat Luft im System/ verliert Öl. Das kann Dir aber die Werkstatt überprüfen und dazu muß nicht der Motor/Getriebe zerlegt werden ;)

    Zitat von mike_cooper

    Thomas - wie kann ich Deinen Anhang sehen?
    Gutachten habe ich welche, Danke Björn und alle anderen, bin aber für jede Art Dokumente dankbar.


    Wenn einer der Moderatoren ihn freigeschaltet hat. Schaue morgen einfach nochmal nach ;)