Das mit dem DSL hat wohl mit den falschen Anmeldungen von Markus zu tun
![]()
Beiträge von biz
-
-
Hab ich doch schon geschrieben, wie das geht. Da er schon im 4. Gang anspricht, wirst Du den Schalter etwas rausdrehen müssen
und dann wieder mit der Kontermutter festziehen. -
Nein, und die Spur läßt sich nicht einstellen, wenn ein Radlader defekt ist, weil dieses ja dann meist wackelt.

-
Der Schalter wird mit einer Mutter und Kontermutter eingestellt. Einfach mal unter das Auto legen und dann ein bißchen Spielen. Ist seidlich an dem Alublock montiert, wo der Ganghebel rein geht.
Wenn das eine Werkstatt so gemacht hat, würde ich das aber diese machen lassen.
-
Zitat von Jürgen Schmitt
Falls der Radflansch locker sein sollte,auf keinen Fall nachziehen! Erst Radlager erneuern, Flansch und Antriebswelle kontrollieren,wenn das alles ok ist mit neuen Lagern zusammen bauen! auch Konus und Kronenmutter fetten und fest ziehen!Oft wird aufgrund mangelnder Schmierung das Drehmoment nicht erreicht!Diese Arbeit sollte aber eigentlich nur von jemandem der damit viel Erfahrung hat gemacht werden!
Gruß
JürgenGanz wichtig.... wenn irgendwelche einlaufspuren auf dem Flansch zu entdecken sind, dann unbedingt einen neuen verbauen, sonst hält das Lager keine 5000 km. Ich spreche aus eigener Erfahrung. Und das Drehmoment sind 260 Nm und dann auf das nächste Splintloch
Da braucht man schon einen richtigen Drehmomentschlüssel für
-
Das Schrägrollenlager kann man nicht nachziehen. Und wenn der Radflansch eingelaufen ist, weil das Radlager Spiel hat, dann muß der mit getauscht werden.
-
Ist einfach sehr ruhig hier..... hat denn keiner was zuu erzählen

Heike in 20 Tagen ist Saisonbeginn. Ist der blaue denn schon fertig? Hat er schon eine Anhängekupplung mit der Du die Tupperdose ziehen kann

-
Es könnten auch die Achsschenkelbolzen sein. Das würde ich noch überprüfen. Einfach nochmal hochnehmen, eine zweite Person wackelt und Du schaust nach, ob es das Radlager ist oder ob der obere/ untere Achsschenkelbolzen spiel hat.
Aber definitiv darf das Rad kein bißchen wackseln
Und ganz selbstverständlich sollte der Wagen in diesem Zustand stehen bleiben

-
Wie birdy schon sagte, ein Weber auf nem 1000er macht erst sinn, wenn schon viel Geld in die Bearbeitung des Motors investiert wurde. Der serienmäßige HS 4 langt locker bis 70 PS und um aus den 41 PS nur schon 60 PS zu machen, da mußt Du verdammt viel für tun beim 1000er.;)
Mein persönlicher Tipp:
Das sogenannte Stage 1 Kit weil low Budget und das andere Geld lieber in das Fahrwerktunig stecken, was aber nicht heißen soll einfach ein paar High-Lows zu montieren sondern ein durchdachtes Gesamtkonzept.
Dann macht der Mini auch mit dem 1000er sehr viel Spaß. -
Na das macht mal Freude. Endlich mal ein Schrauber in meiner Gegend:D
Wann bist Du denn wo zu erreichen

Du darfst auch gerne mal bei mir vorbei schauen.

Schau doch mal auf unsere Homepage nach, vielleicht willst Du Dich ja anschließen. Meine Adresse findest Du im Impressum
und der Link ist unten in der Signatur :pHast Du denn zur Zeit einen fahrfähigen Mini?
So... ich geh jetzt in die Werkstatt Bleche einschweißen ... und es gibt noch sehr viele Bleche zum einschweißen

-
Zitat von Horzi
Wenn nur die abgebildeten Gläser im Angebot sind, ist der Preis etwas happig.
Hallo..... erst mal richtig lesen
Ich hab doch geschrieben Rücklicht

Die Gläser sind noch drangehängt, um den Unterschied der Katzenaugen zu zeigen.
Ich hatte vor ca 3 Wochen schon mal drin und irgendwie bin ich zu dappig die gleichen Bilder anzuhängen, deshalb bitte auch die Links beachten.Und ich denke 40 Euro für ein komplettes neuwertiges Rücklicht ist mehr als günstig.
Vor allem, bei den Händlern kostet das das doppelte
-
Willkommen im Forum. Ich habe da nur eine kleine Frage, weil der Schwarzwald doch recht groß ist.....;)
Wo genau kommst Du denn her ?Ich komme auch aus dem Schwarzwald und schraube gerade an einem Inno

-
Es gibt halt immer wieder Zeitgenossen, die finden es lustig einfach nicht zu bezahlen, erst einen Bären aufbinden und schließlich gar nicht mehr auf Mails reagieren....
Aber was soll es, versuchen wir es erneut.
Ich habe noch neuwertig1xRücklicht MKII rechts (Lucas) 13H6479 orginalverpackt
VHB 40 €1x Rücklicht MKII links (Unipat) 13H6480 orginalverpackt
VHB 40 €siehe auch Fotos. Der einzige Unterschied zwischen den beiden Herstellern , ist eine etwas andere Körnung am Katzenauge.
siehe auch hiezu:
https://www.mini-forum.de/showthread.php?t=42735 -
Der König war fleißig
und hat nen Mail geschrieben.:DUnd der biz hat es gleich auf der Homepage verewigt

-
Alle Kerzen rausdrehen. Das Meßgerät auf Zylinder 1 (beim Lüfterrad) oder 2 oder 3 ...einschrauben, mit Hilfe des Anlassers drehen und dann ablesen. Normal wir der max. Wert angezeigt und gespeichert. Das dann auf den anderen drei Zylinder ebenfalls machen.
Alle vier Werte sollten annähernd gleich sein. Einen festen Wert angeben ist sehr schwer, weil das natürlich von dem Gesamtzustand des Motors abhängt. Aber ich denke 6 - 10 bar sollten schon drin sein.
Wichtig ist, das ganze ohne Öl zu machen.
Wenn jetzt Unterschiede von mehr als 0,5-1 bar auftritt, dann solltest Du das ganze nochmal mit etwas Öl im Zylinder machen. Sind nun alle gleich, kannst Du davon ausgehen, daß beim Zylinder mit dem geringeren Druck die Kolbenringe stärker abgenutzt sind.Wenn Die Zylinderkopfdichtung so kaputt ist, daß ein Leistungsverlust bemerkbar ist, dann sollte hier der Druck auch bei Öl im Zylinder unterschiedlich bleiben.
Im schlechtesten Fall schafft dieser Zylinder gar keinen Druck mehr. -
Da hilft nur eines, auf dem allerschnellsten Weg einen Kompressionstest zu machen.
Wenn Du dazu unbedingt etwas fahren mußt, dann vorher alle Flüssigkeitsstände kontrollieren, bzw. auffüllen.
Viel besser wäre aber abschleppen.
Und dann wird man sehen, was dabei raus kommt. Aber die Wasserpumpe ist bestimmt hinüber, so wie sich das ließt.
-
Nun einen Kat von Gutmann Nr. GM-NC-02 wirst Du momentan nur gebraucht bekommen.
Aber für die Euro 2 und gerade wenn Du eine komplette anlage brauchst, dann ich mein Link von oben genau das richtige und ne Telefonnummer ist auch dabei, da solltest Du also alles abklären können

-
-
Das mußt Du schon mal selber untersuchen.
Also voll links einschlagen, dann mal auf den Boden legen und schauen, wo es schleifen könnte. Dann mal vorne hochbocken und Rad runter und nach Schleifspuren suchen. Dann weißt Du wenigstens, ob der Reifen schleift oder ob das eine andere Ursache hat.
Also Ursache wären defekte Hilfsrahmenbefestigung, defektes Radlager, ausgeschlagenenes äußere Gelenk der Antriebswelle usw. möglich.
Die Ursache, warum man das nicht bei schneller fahrt hört könnte sein, daß die Umgebungsgeräusche einfach zu laut sind oder wohl eher, daß der Lenkeinschlag nicht so stark ist.Mein persönlicher Tipp ist das rechte Antriebsgelenk
würde dann ein kratzendes/knackendes Geräusch geben. -
Zitat von dougie
...ich fand das sich die Unsitte eingeschlichen hatte, das Verkäufer erst dann bewerteten, nachdem der Käufer positiv bewertet hatte. Was soll ich als Käufer denn anderes tun, ausser schnell zu überweisen?
Na z.B.
-genau beschriebene Ware nach Erhalt schlecht machen.....
-nachträglich den Preis senken wollen
-für den Verkäufer nicht nachvllziehbar grundlos negativ bewertenDas sind nur einige Gründe, warum ich bei Verkäufen mitlerweile auch erst eine Berwertung abgebe, wenn der Käufer sich gemeldet hat und alles für in Ordnung befunden hat
