Wenn alle bezahlen, dann sollte alles weg sein ![]()
Beiträge von biz
-
-
-
Kompressionstest kann hier schon eine sehr gute Aussage zur Dichtung machen. Alles was zwischen Zylinder und den anderen Kanälen ist.
Wasserverbrauch hatten wir schon und somit wäre das gecheckt
Mach Dich nicht verrückt, wenn der kleine gut läuft, dann würde ich vorerst mal nicht von einer defekten Zylinderkopfdichtung ausgehen. Dennoch mal Kompression messen lassen, das schadet ja nicht.:DUnd das schädliche bei nem Zylinderkopfschaden ist immer was mit den Zylindern, weil so die heißen Gase was am Motorblock/Zylinderkopf abbrennen kann. Von ein bißchen Wasser im Öl ist auf 100km noch kein Motor kaputtgegangen. Allerdings würde ich auch nicht mit max. Drehzahl über die AB jagen, solange da noch Feuchtigkeit im Öl ist.

-
Fahr bei einer Landmaschinenwerkstatt vorbei und dann hast Du eine. Die haben auch hauptsächlich Zollschrauben

-
Du kannst ausschließen, daß die Zylinderkopfdichtung zwischen Zylinder und Wasserkanal undicht ist. Aber mehr noch nicht. Da gibt es auch den WEg Zylinder Ölkanal und Ölkanal Wasserkanal
Aber sonst hast Du das richtig gedeutet. -
Er meint, daß die Verbrennungsgase in den Kühlkreislauf gedrückt werden. Das kann man im Kühler sehen und riechen (Mokkageruch), dazu muß der Motor nicht warm sein.
0,8 l auf 1000 km ist aber auch nicht wenig. Meiner braucht auf 5000km gut 1,5l.
-
Ich habe da gerade was gefunden, was ich sicherlich nicht brauchen kann.
Eine Blinkerleuchte mit Standlicht rechte Seite ArtikelNr. ADU 3018. Wenn mich mein Verstand nicht trügt, sollte das vom Estate oder Clubman sein. Sollte von den Fotos her aber erkannt werden.
VHB 75€ incl. Versand -
Am besten mal 100 km Autobahn fahren. Ist es weg, dann war es Kondenswasser von den Kurzstrecken. Ist es noch da dann den Wasserstand kontrollieren und beobachten. Wird da der Wasserverlust bemerkt, dann ist die Zylinderkopfdichtung ziemlich sicher zwischen Wasser und Ölkanal undicht.
Und wie mini.inno schon sagt, meine Familienkutsche hat das im Winter auch. Und wenn man bedenkt, daß der Mini 5 l Öl hat, kann das schon mal passieren, wenn man im Winter nicht täglich 50 km fährt.
-
-
Zitat von Heike&Markus
Mhm, wieso
tausendmal besser als das letzte Mal beim Scheibenrahmen
Hmmmm, das mag so schon stimmen, aber 1000x0 bleibt halt immer noch 0
.Du mußt mal schauen, wie der grinst..... da hat er doch bestimmt wieder was angestellt

Und die Qualität der Arbeit wird sich dann nächstes Jahr herausstellen

Aber mal ne bescheidene Frage: Wie hat er den Rost im Falz behandelt? Sieht man leider nicht im Foto. Da ist schon Rostschutzgrund drauf.
-
-
Das hat Frau Direktor geschrieben

-
-
-
-
-
Neee, jetzt scheint die Sonne

Ach übrigends, die ersten Bleche wurden gestern beim Inno eingeschweißt. Was macht der Speciale??
-
Mir gefällt es

-
-
Die einen sagen so , die anderen sagen so....
Es gibt hier Leute, die behaupten sie hätten damit 55 PS auf der Rolle gemessen. Aber was hatte er vorher?? Wer weiß das schon. Somit kann man nicht wirklich von einem Leistungszuwachs von 14 PS reden

Es gibt auch Stimmen, die sagen das macht nicht einmal 2 PS. Auch das kann ich nicht beurteilen, weil es mir einfach nicht wichtig ist und war.
Aber eines weiß ich sicher. Sollte ich noch einen weiteren 1000er in meinem Besitz bekommen, bekommt er auf jeden Fall diese Tuningsmaßname. Das rentiert sich schon alleine wegen der blöden Auspuffschelle beim Krümmer
Und ich habe die Erfahrung gemacht, daß er damit wesentlich besser geht, wobei auch hier wieder die Frage ist, was ist wesentlich (das ist halt subjektiv).