Beiträge von biz

Zitat von MiniFan07

....
    Das mit den 120°C hängt nicht mit dem Preis des Öls sondern mit der Viskosität und der Legierung zusammen. ....

Kug******ermodus an:

Ok, das stimmt so schon, was Du sagst, aber hast Du schon mal nen 5 l Kanister Vollsynthetik für 15 Euro gekauft...;) :D

Bei mineralischem kannst Du das schaffen ;)

Kug******ermodus aus:

Toll, daß es nur der Stecker war.

Nun zur Öltemperatur, da findest Du in der Hilfe viel Lesestoff.

Mal schauen ob ich das in ein paar einfachen Worten zusammnkriege.:D

Warm gilt ein Öl ab ca. 70°C, bei dieser Öltemp kann dem Motor alles abverlangt werden und man braucht sich keine Gedanken mehr über Warmfahren usw. machen.
    Ab ca. 120°C gilt ein Öl als zu heiß, weil genau um diese Temp. die Schmierwirkung nachläßt bzw. der Ölfilm reißen kann. Das führt wiederum zu erhötem Verschleiß und noch mehr Öltemperatur usw. Auch der Öldruck kann bei zu hoher Temp sinken.

Das ganze ist natürlich abhängig, welches Öl man fährt. Das eine hält etwas mehr, das andere etwas weniger aus. Irgendwo muß sich der Preis ja bemerkbar machen;)

Zitat von stefz84

...
    Die Werkstatt (Fa. Rauch in Steißlingen) ist wohl ein sehr kleiner Betrieb mit 2 Mitarbeitern. Das nur zur Info.
    ...

Falsch!

Das ist ein Einmannbetrieb!! :eek:
    Dafür einer der ganz alten Schule und der hat wirklich was um die Ohren. Zudem kenne ich ihn als einen wirklich bemühten Mann, dem halt hier und da mal die Zeit weg läuft.

Da Du jetzt den Namen genannt hast, kann ich Dir auch sagen, daß eine Hinhaltetaktik nicht seine Art ist.
    Ich will ihn jetzt nicht total in den Schutz nehmen, sondern einfach mal drauf hinweisen, daß es wenn es mal schief geht, dann meistens richtig :soupson:

Nichts desto trotz würde ich mit ihm mal ein nettes klares Wort reden und ihn mal langsam auf einen Fertigstellungstermin festnageln. Weil es ja jetzt wirklich lange dauert.
    Und mit ihm kann man schon reden, es muß halt im richtige Ton sein ;)

Viel Erfolg

Zitat von Markus&Heike

Jungs, es ist nicht zu glauben. ES LEBT!

Und man kann sogar mit ihm telefonieren :eek: Wenn auch nicht auf dem Handy, weil da der Akku hinüber ist :D

Wenn das so lange dauert, wie die Hausaufgaben, dann ist er das ganze Jahr nur über Festnetz erreichbar :scream:

Also 8 Wochen wegen einer Wegfahrsperre warten, da hätte ich schon nach einer Woche Ungeduld gezeigt und mal dezent nachgefragt. Termine sollten schon annähernd eingehalten werden, schließlich hat keiner von uns ein Auto zum rumstehen.
    Ich würde bei der Werkstatt noch mal anrufen und mal fragen, worin denn das Problem liegt. Dann die weitere Vorgehensweise entscheiden, denn es könnte ja sein, daß wirklich mal per Zufall irgendetwas nicht so schnell zu beschaffen ist/war. Und wenn Du das Gefühl hast, Du wirst nur hingehalten, dann würd ich eine Frist setzten und danach den Wagen halt auch unrepariert abholen.
    Es gibt auch noch andere Werkstätten.

Zitat von CrazyNatty

The king is back

Eyyyy suuuuuper.....schön, daß es Dich noch gibt :rolleyes: :p

Wo warst Du denn.... hab mir schon ernsthafte Sorgen gemacht :eek:

Bestell der Königin von uns doch auch ein gutes Neues.
    Wann sehen wir uns mal zwecks T-Shirt :confused:

Zitat

Und wenn ich noch einmal so was ähnliches wie Meuterei, Aufstand, Revolution oder ähnliches höre oder lese, dann gibts was auf die Ohren!

Da mußt Du Dich halt mal besser um Dein Volk kümmern :rolleyes:

Ich würde mal am Fühler den Kontakt reinigen. Wenn Du das kannst, dann messe mal den Widerstand des Fühlers im kalten und im warmen Zustand. Da sollte nicht das gleiche rauskommen.
    Bist Du denn sicher, daß das Teil schon mal was angezeigt hat? Bei den Außentemperaturen mußt Du schon mind. 20 km fahren, bist der Öltempzeiger sich überhaupt bewegt.:eek:
    Wenn sonst alles funktioniert, würde ich die Sicherung mal ausschließen.

Zitat von gurkensaft

heike`s mini war ja nicht der einzige mit vandalismusschaden..
    nur der mit dem mit abstand größten :D

Ist denn darunter noch Lack zu finden gewesen, oder hat es den schon weggefressen

[Klug******modus an]Aha..... noch nie was davon gehört, daß die Viecher richtig was kaputt machen können?
    Da sollte man dann auf dem Land dann schon Vorkehrungen treffen, damit die Minis auch zufrieden gelassen werden ;)
    [Klug******modus aus]

Vielleicht ist das auch der Grund der plötzlichen Inkontinez einer popelgrünen Brülltüte?! :eek:

Zitat von Maik&Alex

Zum Thema: Vandalismus am MINI vielleicht....

Nicht schlecht :D ;)

Aber der Halter sollte ja auch ssein Fett abbekommen. :p

Den Mini einfach so halb zerlegt und dann ohne Aufsicht irgendwo in die Ecke zu stellen :headshk:

Zitat von gurkensaft

äähm zum thema sei angemerkt, das die urheberrechte bei mir liegen und ich somit über die art der verwendung/ etwaige veröffentlichungen verfügen darf. :p

also biz:
    mach was draus!

markus`erster kommentar war: heike`s mini ist voll scheixe

viele grüße torsten

@heike net bös sein ;)

Dann danke ich mal für die Übertragung der Urheberrechte. Da muß ich mal drüber nachdenken, was sich auf der Homepage drauß machen läßt :D

Willkommen im Club ;) :D

Also erst mal ist Deine Beschreibung etwas mager.

Startet schlecht, was heißt das??
    Der Motor wird mit dem Anlasser gedreht, aber er springt nicht an
    Oder
    Der Anlasser schafft es kaum den Motor zu drehen und deshalb springt er nicht an.

Beim Ersten sind die Motoreinstellwerte (Ventile; Zündung usw.)zu überprüfen und beim zweiten handelt es sich um eine schwache Batterie, die wiederum defekt sein kann oder einfach durch schlechte Massebänder/defekte Lichtmaschine einfach nicht richtig geladen wird.

Aufgrund der Zweiten Frage würde ich Dir mal das auslesen des Steuergerätes nahelegen, denn das Problem kann durch Falschluft (Unterdruckschläuche porös) bis zu einem defekten Tempsensor oder ähnliches sein.
    Es besteht hier wahrscheinlich sogar ein Zusammenhang zu Problem 1 und 2.

Viel Erfolg

Ich kann Dir mal Fotos von meinem L&H Vollcabrio zukommen lassen. Da gibt es bei Stuttgart sogar einen Hersteller, die das Verdeck für einen günstigen Preis anbieten. Kommt auf jeden Fall günstiger, als wenn der Sattler vor Ort ein Verdeck anfertigt.
    Für die Fotos bräuchte ich Deine Mailadresse ;)