Beiträge von biz

Zitat von gormi

.....

Knopf mit Flammen: Heizleistung: wenn du ihn rausziehst, wirds warm!

......

Nur der Vollständigkeit halber. Das muß nämlich nicht so sein. Baujahre vor ca. 90 hatten das Heizungsventil fest am Zylinderkopf (Beifahrerseite) verbaut und bei denen wird es kalt :eek: , wenn der Knopf gezogen wird.;)

Zitat von Dream2

hi herzlich willkommen bei uns....:D

Was heißt hier willkommen??? Das müßte wohl eher heißen, schön daß Du wieder da bist.
    Wenn mich meine grauen Zellen nicht täuschen hat Benn mit uns schon mal ne Ausfahrt gemacht..... allerdings mit nem Fremdfahrzeug.... gibt es den Supra noch??

Ich will da nochmal auf die Drehzahlen zu sprechen kommen. Der Mini hat eine dreifach gelagerte Kurbelwelle. Alleine diese Tatsache sagt schon aus, daß er sehr hohe Drehzahlen nicht verträgt. Gerade deshalb sind die Rennmotoren, die bis 8500 U/min drehen können alle auch feinstgewuchtet. Dann muß man zum Minimotor noch wissen, daß er ein Langhuber ist. OK den längsten Hub hat der 1100er aber das tut jetzt nichts zur Sache. WEnn also der Kolben einen sehr langen Weg zurücklegen muß und der Motor dabei sehr hoch dreht, dann ist die Kolbengeschwindigkeit so hoch, daß hier erhöhter Verschleiß auftritt. Gehen wir mal in den unteren Drehzahlbereich. Dreht der Motor sehr langsam und muß dann beschleunigen, kommt es zum sogenannten Kolbenkipper. Das bedeutet, daß der Kolben im Zylinder leicht zur Seite gedrückt wird, was von dem stark schräg stehendem Pleul herkommt (Langhuber;) ). Das sieht man dann am Kolbenfuß, wenn dort Riefen sind.

Fazit: Heutige moderne Motoren sind in der Regel Kurzhuber mit einem sehr großen Leistungsband. Diese Motoren können mit 1200 U/min schon gut beschleunigen und haben auch nichts dagegen bis an den roten Bereich gedreht zu werden.
    Anderst der Minimotor. Da sollte man beim Fahren schon ein Ohr am Motor haben, denn er läßt einem das schon hören, wenn er sich nicht wohl fühlt.
    Ich bin jetzt nicht wirklich der Motorenspezialist, aber aus eigener Erfahrung möchte ich sagen, daß sich der serienbelassene Motor am wohlsten zwischen 2000 - 5000 U/min fühlt. Deshalb würde ich beim Mini auch nicht auf die AB gehen und 200 kM mit Vollgas an dem roten Bereich rumkratzen.

:crying:

Bin ja soooooo traurig........

Wie hier alle auf mich eindreschen :headshk: :crying:

Zitat von Paaaner

Hallo??? Was soll denn das heissen?? Ich habe ja sogut wie garnix gesagt, quasi 5 Stunden geschwiegen!! Das möchte ich mal ganz klar festhalten :D

Also der schlimmste Redner war ja eindeutig der BiZ!!!:eek:

Und dann haut Torsten auch noch in die Kerbe.....:crying:

Zitat von gurkensaft

vielleicht strebt dieser ja einen bürgermeisterposten an oder sowas..
    falls daraus nichts wird, bleibt ja noch der job als inoffizieller pressevertreter des miniteams

Ich liege am Boden und er tritt nach :headshk:

Aber wenigstens mein König und meine Eminenz halten zu mir........

Wenn Sie auch drei Seiten brauchen um das zu merken :scream: :madgo:
    :D

Auf die Schnelle fallen mir nur zwei Dinge ein.
    Das erste ist, daß Wasser in den Ölkreislauf kommt, weil die Zylinderkopfdichtung kaputt ist. Dazu sollte aber der Wasserstand sinken.
    Das zweite wäre, daß der Anschlag vom Ölmeßstab lose ist und der somit langsam immer tiefer in die Ölwanne rutscht. Also mal den Ölstab rausziehen und kontrollieren, ob der Anschlag sich verschieben läßt.

Zitat von Paaaner

.....
    Schwabenland fällt mir spontan Mini-Team-Bodensee ein. Nette Leute (naja bissi komisch sind sie schon :) :D :) )!!! ......

:o Na na na, der Kuchen war doch lecker ......:D

Zum Mini hat Paaaner eigentlich schon das Wesentliche gesagt. Und wenn Du aus unserer Ecke kommst, dann helfen wir Dir gerne ;)

Der Warnblinklichtschalter unterbricht die Stromzufuhr für den normalen Blinker. Deshalb kann es sein, daß der Kontakt beim ausschalten des Warnblinkers nicht mehr richtig geschlpossen wird und somit der blinker nicht funktioniert.
    Abhilfe: Warnblinker öfters kraäftig ein und aus schalten. (nur von kurzer dauer ;) und als soforthilfe gedacht)
    Schalter zerlegen reinigen und mit Kontaktfett behandeln oder neuen Schalter besorgen.

Vorher natürlich die Sicherungen prüfen und nicht nur optisch sondern wirklich Spannung messen.

Zitat von Matt_Jackson

Äh ?!? Wie schaltet sich dann der Lüfter an und aus? Oder läuft der konstant? Das könnte man ja mal rausbekommen :D

Lüfter läuft über Keilriemen immer mit beim 1000er

Wie dougie schon sagte, werden die Kennlinie unterschiede haben, so daß die neu Anzeige mit altem Fühler nicht immer den korekten Wert anzeigt.
    Fazit: immer den passenden Fürhler mit dem passenden Instrument verwenden.
    Die Entscheidung, ob Du auf die orginale Anzeige verzichten willst, mußt Du selber treffen. Technisch ist das natürlich möglich.
    Und wer hat schon zwei Tempanzeigen im Auto ;)

Zitat von gurkensaft

vielleicht strebt dieser ja einen bürgermeisterposten an oder sowas......

:madgo: :scream: Wollt Ihr mich hier denn verärgern...? :scream: :madgo:

Gut, dann sag ich halt nichts mehr :(

Und dann mosert Heike wieder, es sei so ruhig hier :mad:

Ich hatte mir das Weihnachtsfest schon etwas anderst vorgestellt :santa1:

Zitat von gurkensaft

falls daraus nichts wird, bleibt ja noch der job als inoffizieller pressevertreter des miniteams
    ....

Den Job hab ich doch sowieso schon. Macht ja sonst keiner.
    :santa4: So und dann auch von mir schöne Weihnachten und da ich ja nichts mehr sagen darf auch noch nen guten Rutsch:santa5:

Man sieht sich dann beim Saisonauftakt :rolleyes:

Zitat von Paaaner

Hallo??? Was soll denn das heissen?? Ich habe ja sogut wie garnix gesagt, quasi 5 Stunden geschwiegen!! Das möchte ich mal ganz klar festhalten :D

Also der schlimmste Redner war ja eindeutig der BiZ!!!:eek:

Ja, ja, ja da hat man wieder einen Schuldigen gefunden, danke für das Gespräch :scream: :madgo:

Aber wirklich sprachlos habe ich Dich dann auch nicht erlebt :D ;)