Sicherungskasten?;)
Beiträge von biz
-
-
Hmmm, stimmt er war seit dem 11.12. nicht mehr hier

Hat bestimmt mächtigen Druck
Ich sag nur 10 Kg

-
Gesagt ist aber gesagt

Aber ist Euch mal aufgefallen, Harvey sagt seit geraumer Zeit keinen Ton mehr??!!
-
-
-
-
-
Manchmal geht das schneller, als man denkt. Der Kohlestift in der fast neuen Verteilerkappe war einfach nicht mehr anwesend. Das der Mini so noch fahren konnte ist schon beachtlich.
Die Frage stellt sich nur, ob jemand die Ursache für das Verschwinden des Kohlestiftes erahnen kann (siehe Foto). Schließlich war die Verteilerkappe gerade mal 3000 KM verbaut. -
-
Gestern hat plötzlich der Mini meines Kollegen Schwierigkeiten gemacht.
Es handelt sich um einen 1000er Vergaser Bj 91 mit RC 40 Freeflow Ansaugbrücke weiß ich gerade nicht, wird aber beheizt. K&N Innenfilter und angepaßter Nadel.
Der startet gut und läuft im Stand eher unauffällig. Will man losfahren, nimmt er das Gas unter Last schlecht an, als wenn der Choke nicht richtig gezogen wäre und es gibt Fehlzündungen (er schießt aus dem Auspuff). Nach einer Fahrstrecke von etwas 15 KM sind die Symtome fast gänzlich verschwunden.
Da es gestern Mittag eher warm (0°C) und gestern Abend eher Kalt (-8C) und vor allem feucht (Nebel) war, fragen wir uns was das sein könnte. Vergaser eingefrohren?
Könnte es sein, daß der alte Sprit (der Mini stand seit April bis vor einer Woche) nicht mehr in Ordnung ist?
Vor allem beunruhigt, daß es plötzlich gekommen ist. Verteilerfinger Unterbrecher und Kappe wurde letztes Jahr neu gemacht und hat somit gerade mal 3000 kM runter. Zündkerzen sind neue drin und es sind keine Boschkerzen.
Was wir nun als erstes überprüfen werden sind die Kerzen, Unterbrecher und Zündzeitpunkt. Hat jemand noch bessere Ideen??
Danke
-
Zitat von siegerlandmini
...Wofür ist das dritte !!! Kabel das an den Anschlüssen war???

Viele Grüße
Chris
Siehe Plan/voherige Beiträge.
Braunes dickes Kabel auf braunen Anschluß am Amperemeter.
Dann ein rotes Dickes Kabel vom Anschluß rot am Amperemeter zum Sicherungskasten. Und das zweite
dicke rote Kabel zur Lichtmaschine.Wie dick die Adern genau sind kann ich Dir nicht sagen, weil mein Kabelbaum gerade nicht zur verfügung steht.
Dann geht ein weißes Kabel zur Instrumentenbeleuchtung und das schwarze als Masse auf den Gehäuseanschluß.
Wenn Dein Instrument voll ausschlägt, hast Du wohl einen Kurzschluß eingebaut und da das ungesichert ist riskierst Du innerhalb von einigen Sekunden einen Kabelbrand. Also Vorsicht
!!Ein Strommesser der plötzlich voll anzeigt wird garantiert mit Strom durchflossen somit liegt hier kein defekt vom Instrument vor.
-
-
Zitat von neotek
Hi Michael
War ein super Tip mit dem "inno" der hat jetzt scho seit ende Oktober mein Geld, Schloss habe ich keins bekommen und auf PN's antwortet er nicht mehr!

Gruss
OliverNa, das tut mir nun wirklich leid. Ich habe diesen "inno" einmal kennen gelernt und da hat er mir erzählt, was er so alles hat. Deshalb dachte ich, es sei ein guter Tipp.:( .
Leider habe ich mittlerweile eine ähnliche Erfahrung gemacht, denn er wollte mir ein paar Teile besorgen, doch bis heute habe ich noch keine Antwort ob er die Teile hat
. Mein Glück nur, daß ich noch nichts bezahlt habe, weil er nicht auswendig wußte, ob er gerade diese Teile noch hat.
Zur Entschuldigung und zur Ehrenrettung, eine Bekannte hat mir am Sonntag auf mein Nachfragen (wegen meinem Fall) erzählt, daß er wohl am umziehen ist und sich das bis Weihnachten noch mind. hinzieht. Vielleicht meldet er sich ja doch nochmal?!
Ich drücke Dir die Daumen, daß es doch noch klappt.Mit ruhigem Gewissen kann ich Dir die Adresse empfehlen, die Dir schon innouwe genannt hat. Da hab ich selber auch schon gekauft und kann nur bestätigen, ein fairer und kompetenter Partner.
-

Hab den Bremszylinder nicht bekommen.

War wohl doch zu geizig

-
-
@ Markus
Falls Du mal wieder mit Wolfgang Kontakt hast, frag ihn doch mal nach Innoteilen für mich. Er wollte noch mal nach Italien und mir was besorgen und von da an nichts mehr gehört.
Danke
-
-
Zitat von peter verhoeven
Super, da kann ich mir das einscannen sparen

Und ich hoffe Peter, Du bist mir nich böse, aber die Erläuterung gehört ja auch dazu und die findet man bei Dir hier
:
http://www.pverhoeven.de/service/innohandbuch/seite39.htm -
Zitat von dougie
...hat der HowloW ja so was von recht....
VG
Ralf (dem sich immer noch nicht erschliesst, warum man sich unbedingt ein so fehlerträchtiges Teil freiwillig ins Auto bauen will)Na weil es halt schön ist und in einen Inno gehört das einfach so;)
Schaltplan kann ich morgen einscannen und Dir mailen. Brauche aber dazu Deine Mailadresse.
Dann vielleicht als Sofortmaßnahme. Die beiden Anschlüsse mit dem schwarzen Kunststoff drunter und den ca. M4 Muttern (wo auch ein roter bzw. Brauner Punkt dran ist. Das ist der Anschluß von bzw. zur Lima, wo also der Strom drüber fließt. Ich tippe mal braunes Kabel auf den braunen punkt un d rotes Kabel auf den roten Punkt. Anderst gesagt, vom Anlassermagnet auf den braunen Punkt und der rote Punkt für die Abnehmer bzw. dem Sicherungskasten.
Aufgrund der obrigen Aussagen würde ich Dir empfehlen die kommende Stromzuleitung abzusichern. Bei Conrad gibt es dafür sogar Automaten (ca. 50 A ) die den Gleichstrom abschalten können. Das kostet nicht die Welt und ist billiger, als ein abgebrannter Kabelbaum.
Die aufgenietete Lasche ist die Masse für die Innenbeleuchtung.Ich hoffe ich konnte helfen und es ist einiermaßen verständlich;)
-