Beiträge von biz

    Zitat von Mr. Grease

    ... schon mal im wilden Süden in Benztown bei den Kochs versucht? :rolleyes:

    MeisterMini hier im Forum ist dafür der richtige Ansprechpartner ... ;)

    Habe die Suche bis gerade etwas zurückgestellt und wollte nun Kontakt aufnehmen. War leider nicht möglich, weil der User nicht existiert.
    Kannst Du mir ne E-Mailadresse oder so zukommen lassen.

    Danke
    Michael

    Ich habe Cosmic Alufelgen 10 Zoll. Die wollte ich aufarbeiten, so daß ich heute die Reifen runtermachen ließ und mal auf der Wuchtmaschine schauen, wie die Felgen sich anstellen. So weit so gut, denn max. benötigtes Gewicht sind 15 g.
    Aber als ich die Felgen wieder eingeladen habe, ist mir aufgefallen, daß bei einer Felge der eingepreßte Stahlsitz für die Radmutter fehlt. Ich hab keine Ahnung, ob das Ding verlohren gegangen ist. Irgendwie sieht das so aus, als ob das schon länger feht. Siehe auch Fotos, einmal mit und einmal ohne Sitz

    Welche Chancen habe ich das zu reparieren?

    Uiiiii was für ne unangenehme Stelle. Da kommst Du ja fast gar nicht zum putzen hin. Und die Bremsflüssigkeit frißt sich ganz langsam aber sicher durch den Lack. Da rostet dann der Cosmo ruckzuck weg :scream:
    Das ist dann wohl das Ende der "Brülltüte".:eek: :eek: :headshk:

    Wird wohl der Bremszylinder sein, aber den kannst Du überholen. Raus muß der auf jeden Fall!!


    Baue den Hauptbremszylinder und den Kupplungsgeberzylinder schnellstens aus, damit Du gut putzen kannst. Ist ja zur Zeit nicht so kalt, da kann man gut schrauben ;)

    Na das mit dem googeln ist mir schon klar nur ich bin ja faul ;) . Mich interessieren halt Erfahrungsberichte gerade auch im Bezug auf Standfestigkeit der Klebeverbindung. Und mit meiner Andeutung ala UHU möchte ich auch andere Ermutigen mal zu schreiben, wie sie es gemacht haben.
    Bis jetzt haben wir zwei verfahren:
    Den Würth kleber und Epoxid Harz mit Glasgewebe.:rolleyes:

    Motorlager unter Kühler und Kupplungsglocke, dann Motorknochen vom Zylinderkopf zur Spritzwand und einer unten vom Getrieb nach vorne oder auch nach hinten zum Hilfsrahmen.
    Der Rest sind Verbindungen wie Gaszug, Kühlschläuche, elektrische Leitungen usw.

    Hmmmm, ist der denn soooooo schlimm:confused:

    Aber wenn ich Dich so anschaue, dann muß ich schon sagen, Du willst wohl nur, daß der Kuchen für Dich alleine ist :eek:

    Zu den Cosmabremsen, die sollten doch sowieso neu gemacht werden, dann ist das mit den paar Tropfen doch auch egal.;)
    Mußt halt über den Winter schauen, daß die Brühe niergends hinläuft, wo sie Schaden anrichten kann. Z.B. Auffangen :eek: :rolleyes:

    Ich hätte gerne mal ein paar Tipps, wie ich das Armaturenbrett von einem Inno B39 am besten kleben kann. Hat bestimmt schon mal jemand gemacht, schließlich sind da Risse ja fast normal ;)

    Alternative wäre gleich ein L&H Vollcabrio zu besorgen, so wie meines ;)

    Nur mal so für den Aufwand. Da ist Rechteckrohr innen am Schweller befestigt und eines außen am Schweller. Dann entlang der A-Säule bis zum Knieprallschutz. Dann ist die B-Säule ähnlich verstärkt und noch so ne Strebe Richtung hinteres Radhaus. Das sind die Versteifungen, die mir bei der Hohlraumversiegelung aufgefallen sind und haben somit keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit.

    Habe als Nummer SAXXL2S1S21369764 und der EZ Sept. 88 ;)