Beiträge von biz

    Zitat von Markus&Heike

    mhm....unser könig kriegt myrre und salbei???? sollte da was unterwegs sein????:D

    Hmmmm, das werden wir am 16. mal genauer besprechen müssen:D
    Es wiederholt sich ja alles ;) :p

    Zitat von Markus&Heike

    das muss ich sehen, wie gas geschäft auf den kopf gestellt wird, die "grüne minna" vorfährt und unser könig abgeführt wird...danach kommen die bullen mit 5 tonnen stoff aus dem lager und alles kommt in die zeitung :D

    Wäre schon was gewesen:D :D

    Aber bei dem Zeug wir Myrre und Salbei .... gab es das nicht schon vor gut 2007 Jahren :D
    Und deswegen muß man ne Prüfung machen?:confused:

    Zitat von CrazyNatty

    ....
    Euer Könich und Drogendealer Numero Uno
    MarCus I

    Also ich an Deiner Stelle würde das mal langsam aufklären, nicht daß morgen früh ein Überfallkomando Deinen Palast stürmt und mit Drogenhunden die ganze Bude auf den Kopf stellt ;) :rolleyes: :eek:
    Ist nur son Tipp unter Kollegen :D :p

    Na dann sag ich mal dankeschön. Das beruhigt mich dann doch etwas. Ich hab schon an mir selber gezweifelt.;)
    Aber irgendwie schon verwunderlich, daß oben alles in Ordnung war und unten nicht. Ich werde das meinem Kollegen berichten, ebenso, daß er nochmal am belasteten Auto den Versuch machen soll. Ansonsten kommt da ne Kerbe rein.

    Gestern habe ich einem Kollegen geholfen die Achsschenkelbolzen zu erneuern. Es war nicht der erste Bolzen, den ich erneuert oder nachgestellt habe. Wobei bei den unteren war der Wechsel Premiere und schon lief es nicht rund.:mad:
    Es ergab sich folgendes Problem bei beiden unteren Bolzen. Mit der Fettspritze konte ich einen Hub Fett reinpressen, dann war alles auf Druck und der Achsschenkel ließ sich fast gar nicht mehr bewegen. Oben gab es dieses Problem nicht!
    Wir haben die Feder, die Pfanne sowie den Bolzen und die Mutter trocken montiert, den Spalt ausgemessen und dann wieder zerlegt. Anschließend Sicherungsblech mit Beilegscheiben bis zum gemessenen Maß aufgefüttert und wieder alles trocken montiert. Dann mit 103 Nm festgezogen und versucht, den Bolzen von Hand zu bewegen. Ich sage aus Erfahrung, es muß schwer von Hand möglich sein. Dann wollte ich Fett reindrücken und es blockierte nach einem vollen Hub.
    Also wieder alles zerlegt und nachgeschaut, konnte aber keinen Fehler feststellen, auch die Repanleitung gabe keinen weiteren Tipp her. Also wieder alles zusammengebaut, keine Besserung. Also wieder zerlegt, das Fett kommt gerade bis zur Pfanne, weiter nicht. Also haben wir alles von Hand gefettet und dann richtig mit Fett vollgesifft montiert. Ein nachdrücken mit der Fettpresse war wieder nicht möglich.
    Wie schon erwähnt, oben gab es das Problem nicht, auch die anderen, die ich schon montiert/eingestellt habe, hatte ich sowas noch nicht.

    Kann es sein, daß die Feder das Pfännchen so fest gegen die Kugel drückt, das da kein Fett durch das Loch kommt? Oben gibt es ja keine Feder. Wie sieht das mit den Nachschmieren aus, hat dann die Kugel und die Pfanne so viel Spiel, daß das Fett vorbei kann?
    Haben wir die Unteren Bolzen zu fest montiert? Sie ließen sich aber immer von Hand noch bewegen vor dem fetten.
    Oder mache ich mir einfach mal wieder zu viele Gedanken?

    Danke für die Tipps

    Nur mal zum richtig stellen, das Öl im Vergaser dient zur Dämpfung. Wenn Du Gas gibst, also Drosselklappe öffnen, dann will der Zylinder sofort nach oben. Das aber verhindert das Öl. Wenn also das Öl fehlt, schnellt der Zylinder hoch und nimmt die Nadel mit. Dadurch wird die Spritzufuhr voll geöffnet, aber der Druckausglich ist auch voll da und die Ströhmung reißt ab, die den Sprit mitnehmen sollte. Folglich magert der Motor ab und geht eventuel sogar aus.
    Deshalb alle 1000 bis 2000 km Öl auffüllen bis ca. 1 cm unter Gewinde vom Dämperkolben. Beim Öl gibt es viele Meinungen. Ich nehme Motoröl (20W50) und das funktioniert gut.

    Wenn er hinten überbremst, ist es eher das Bremsdruckregelventil (oder wie das auch heißt), welches die Bremskraft zwischen Vorder und Hinterräder verteilt, defekt

    Oder es liegt an der Geberseite. Ich habe auch schon gesehen, daß am Kupplungspedal das Loch in dem der Bolzen für die Betätigung des Zylinders sitz aufgrund mangelnder Schmierung oval war und somit der Kupplungsweg verkürzt wird.