Beiträge von biz

So, ich hab nun erst mal andere Probleme:madgo: :scream:

Habe gerade die Festplatte vom "neuen" Rechner geschrottet. :mad:
    Und nur, weil ich endlich die Soundkarte on Board verwenden wollte. Es geht gar nichts mehr. Ich komme noch nicht einmal mehr im abgesicherten Modus rein. Jetzt muß halt wieder die alte Möhre herhalten. Und die ist halt schon ganz schön langsam.
    Morgen mal mit meinem EDV`ler reden, vielleicht hat der ja ne Lösung. Bitte Daumen drücken. :D

Du, ich bin verheiratet mit einer Frau :eek: . Die kann da nicht nur drüberlauffen, nein die bleibt überall stehen und schaut sich alles an. Was denkst Du, wie schnell da 5 Stunden rum sind :D
    Vielleicht könnte man sich da ja auch auf einen Glühwein treffen?? Dann ist es für den Mann auch nicht so lange :p

Aber mal im Ernst, danke für die Ausführungen, werde das mal berichten und schauen, was die Chefin meint;)

Ich habe bei meinem Projekt (Inno) einen Deal abgeschlossen. Die Familie steht an erster Stelle und wenn dann Zeit ist kommt die Restauration. Anderst ausgedrückt, der Sonntag ist immer Familientag und am Samstag kann meist geschraubt werden. Zudem muß ein Familienurlaub möglich sein und nicht alles Geld in den Mini wandern. Das verlängert das Projekt zwar merklich, aber auch die Familie steht somit dahinter;) Und alle sind glücklich. Mein Vorteil ist allerdings auch, daß alle in der Familei etwas Minigeil sind und wir sehr gerne mit dem Mini (Cabrio) zusammen unterwegs sind.

Ich habe Deine Arbeiten im Blog verfolgt, schon deshalb, weil es mir noch bevorsteht und deshalb wäre es eine Schande, wenn ein so gewissenhaft begonnene Restauration nicht zu Ende geführt wird. Überlege es Dir mal in Ruhe und vor allem kläre das mit Deiner Familie, denn kein Hobby ist es wert, deshalb auf ein intaktes Familienleben zu verzichten.

Und zum Thema Sicherheit, das liegt ja auch am Fahrer. Man muß sich immer Bewust sein, daß kleine Autos eher übersehen werden und somit für andere mit aufpassen. Aber auch in "normalen" Autos sterben Menschen bei Unfällen, gerade deshalb sollte das Ziel sein Unfälle zu vermeiden und nicht die Autos immer stabiler/sicherer bauen.

Ich Drücke Euch die Daumen.

Na ja, das mag sein. Aber die HZL bietet eine Sonderfahrt mit Nikolaus usw. von Donaueschingen an und zwar nach Ravensburg mit 5 Stunden Aufenthalt für den Markt. Das wäre sicherlich für die Kids ne Show. Deshalb auch die Frage, ob sich das lohnt. Ich war schon mal auf einem großen Weihnachtsmarkt, das waren dann gerade mal 10 Stände :eek: hatte und dafür braucht man dann sicherlich keine 5 Stunden.
    Der Zug fährt leider nicht nach Ulm :headshk:

Oh mein König ist online :cool:

Danke für die Info.

Hmmm, wie sieht es denn mit den Hausaufgaben aus :p ?

Und wie mit den Stickereien ???

Ja, ist gut ich nerv schon nicht mehr, schönen Tag noch und Gruß an die Königin :rolleyes:

Mal ne Frage an die schwäbische Fraktion. Wie ist denn so der Ravensburger Weihnachtsmarkt? Lohnt sich das, mal dort hin zu fahren?
    Von uns aus wird ne Zugfahrt dorthin angeboten, da überlegen wir gerade ob wir sollen oder nicht. :rolleyes:

Und zu guter Letzt, Foto ist drin :D

@ Torsten (gilt natürlich auch für alle andere)

Wenn Du so viel am schrauben bist, dann stelle doch auch mal was für unsere Technik Rubrik auf der Homepage zusammen. Anregungen, wie das aussehen kann, findest Du auch auf unserer Seite. Oder von Pias Fronteinbau, einige Bilder zusammenstellenvon voher bis nachher und ein wenig Text dazu. Würde sich bestimmt nicht schlecht machen.

Bis Markus mit dem Special anfängt, gibt es bestimmt das Internet nimmer :D

@ Pia

Schöne Fotos, doch leider macht mein Outlook gerade blöd und sagt mir OE hat folgende nicht sichere Anlagen gelöscht. Kann sie momentan noch nicht weiterverarbeiten. :rolleyes:

Das hatte ich schon mal, da muß ich nur was umstellen und alles ist gut :D

Nur ich find den Knopf gerade nicht :scream: Hab halt nen neuen Rechner und da gibt es manchmal halt noch kleinere Probleme :rolleyes:

Zitat von Saschä

So etwas lerne ich gerade und ich hatte genau dieses Thema erst vor 2 Wochen.

Und wer Rechtschutzversichert ist, hat in der Regel auch nichts zu befürchten, ich zumindest bin öfters bei Gericht, weil ich lasse mir nicht auf der Nase rumtanzen. Kaufvertrag ist Kaufvertrag!

Wichtig sind halt immer die Zeugen zum Beweisen, wenn denn nichts schriftliches vorliegt. :headshk:

Zitat von Saschä

Ich mache das nicht aus Vergnügen, sondern weil ich nicht möchte, dass es anderen auch so ergeht. Warum ist heute Deutschland so wie es ist? Jeder Egoistisch bis auf die Knochen, keine tut was für den Anderen, jeder denkt nur noch an sich.

Ich mache etwas gegen den Trend! Ich will, das keine auch diese schlechten Erfahrungen machen muss, die ich machen musste.

Nun fühle ich mich dann doch genötigt mal ein paar Sätze zu dieser Aussage zu schreiben.
    Du willst was gegen den Trend machen? Du fühlst Dich nicht als so egoistisch wie all anderen?

Warum bezahlst Du Deine Rechtsstreite nicht aus eigener Kasse, schließlich finanziert die Rechtschutzversicherung jeden Rechtsstreit von den Beiträgen und sollte mal das Geld knapp werde, weil alle meinen Klagen zu müssen, dann wird für alle der Beitrag erhöht :eek:
    Du könntest Dich ja auch außergerichtlich einigen, z.B. einen Vergleich anstreben. Das würde viel Zeit und Geld sparen.Aber Du beschäftigst die Gerichte mit "kleinen" Streitwerten, so daß die Richter kaum noch Zeit finden sich um alle Rechtsstreite zu kümmern. Das belastet die Steuerkassen ungemein und wer bezahlt das alles wieder? Richtig der Steuerzahler, bzw. die Gemeinschaft.
    Das ist mal eine andere Sichtweise der Sache. Wenn ich jetzt penibel wäre würde ich sogar behaupten, daß genau Deine Vorgehensweise sich nicht von der Allgemeinheit abhebt, sondern genau in das typische Strickmuster paßt.
    Und somit auch in den typischen Egoismus dieser Gesellschaft paßt.

Und zum eigentlichen Thema von Guido kann ich nur sagen. Ist mir auch schon passiert und wird mir sicherlich in ähnlicher Weise wieder mal passieren. So spielt das Leben, man kommt immer in Situationen, in denen Vertraucen gefragt ist und es wird immer Menschen geben, die das ausnutzen.
    Ich würde zum Verkäufer gehen und ihn vernünftig zur Rede stellen, mit ihm über den gültigen Vertrag sprechen und mal schauen, wie er reagiert. Meine persönliche Erfahrung ist in solchen fällen, daß der Verkäufer ein schlechtes Gewissen bekommt, und vielleicht springt damit ja eine andere Vergünstigung raus. Aber immer daran denken, wie man in den Wald hinein ruft, schallt es wieder heraus.;) Deshalb vernünftig auf die Menschen zugehen, auch bei unangenehmen Dingen

Zitat von Dream2

so wir haben grade schnee fotos von unseren minis gemacht bekommst du heute abend biz dann hast du welche für die seite.

grüße an alle

Schön, das freut mich dann doch, daß mal jemand an mich denkt:D

Übriigends ist bei uns der Schneefall mitlerweile wieder in Regen übergegangen :soupson:

Das runde ist das Blinklichtrelais undbefindet sich hinterm Amaturenbrett hinterm Drehzahlmesser/ Benzin anzeige.
    Das quadratische ist das Warnblinklichtrelais welches sich im motorraum an der Spritzwand befindet.
    Der Warnblinklichtschalter unterbricht im eingeschalteten Zustand die Stromzufuhr für den Blinker. Manchmal wird der Kontakt beim ausschalten vom Warnblinker nicht mehr geschlossen und somit bleibt der Blinker unterbrochen.
    Das mal zur allgemeinen Erklärung.

Warum jetzt gar nichts mehr funktioniert? Da wird wohl die fliegende Sicherung hinterm Luftfilter kaputt sein, oder Du hast den Schalter falsch zusammengebaut. Falls die Innenbeleuchtung auch nicht tut, wird es die Sicherung sein. Dann funktioniert auf jeden Fall mal der Warnblinker wieder.

Von mir aus auch so: :D ;)
    Spielfrei = absolut kein Spiel beim ziehen/drücken in Axialrichtung und Achsschenkelbolzen läßt sich so gerade eben noch von Hand schwer bewegen.

Wobei das eine das andere eigentlich ausschließt, wenn das alles richtig verbaut ist. Weil die große Überwurfmutter klemmt den Bolzen nach unten auf die Kugelpfanne. Und wenn der Bolzen sich dann noch gerade bewegen läßt, somit also mit einer gewissen Kraft auf die Pfanne gedrückt wird, woher soll dann das Axiale Spiel kommen? :rolleyes:

Zitat von Markus&Heike

Ätsch torsten...ich hab alleinigen ausgang!

Ätsch , Anja auch, die ist morgen in Friedrichshafen:D

..... und ich hab Bereitschaft :scream: :madgo:

Komme gerade aus dem tiefen Schwarzwald mit richtigem Schnee :D Lkw in die Leitplanke gerutscht, VW Busse liegen im Graben und viele mit Sommerreifen, da hat das mit dem Allrad Subaru richtig Spaß gemacht.