Ich habe bei meinem Projekt (Inno) einen Deal abgeschlossen. Die Familie steht an erster Stelle und wenn dann Zeit ist kommt die Restauration. Anderst ausgedrückt, der Sonntag ist immer Familientag und am Samstag kann meist geschraubt werden. Zudem muß ein Familienurlaub möglich sein und nicht alles Geld in den Mini wandern. Das verlängert das Projekt zwar merklich, aber auch die Familie steht somit dahinter;) Und alle sind glücklich. Mein Vorteil ist allerdings auch, daß alle in der Familei etwas Minigeil sind und wir sehr gerne mit dem Mini (Cabrio) zusammen unterwegs sind.
Ich habe Deine Arbeiten im Blog verfolgt, schon deshalb, weil es mir noch bevorsteht und deshalb wäre es eine Schande, wenn ein so gewissenhaft begonnene Restauration nicht zu Ende geführt wird. Überlege es Dir mal in Ruhe und vor allem kläre das mit Deiner Familie, denn kein Hobby ist es wert, deshalb auf ein intaktes Familienleben zu verzichten.
Und zum Thema Sicherheit, das liegt ja auch am Fahrer. Man muß sich immer Bewust sein, daß kleine Autos eher übersehen werden und somit für andere mit aufpassen. Aber auch in "normalen" Autos sterben Menschen bei Unfällen, gerade deshalb sollte das Ziel sein Unfälle zu vermeiden und nicht die Autos immer stabiler/sicherer bauen.
Ich Drücke Euch die Daumen.