Beiträge von biz

    Also bei 3/8 Zoll ist das dann schon etwas anderes, aber bei dem Durchsteckteil ist das dann ja auch nicht wirklich das Problem. Das ist nicht teuer und kann ja nachgekauft werden. Für solche "Gewaltackte" würde ich Dir dann aber doch was mit 1/2 Zoll empfehlen. Kriegst Du von ca. 20-210Nm für 15-20 Euro nachgeschmissen. Habe auch so ein Teil und habe das mal mit nem Gedoreschlüssel verglichen, da war die Genauigkeit (angegeben +/- 4% vom anzeigewert) besser, als ich dachte und ich hab damit schon mal die Kronenmutter über 210 Nm angezogen, das Ding lebt immer noch. Bin zwar nicht der große Freund von den Billigdingern, aber für so brachiale Sachen ist das immer gut.;)
    Vor allem, woher hast Du die große Nuß mit dem kleinen Vierkant her :confused:

    Zum Thema andere Dinge bsticken. Die Firma hätte auch ein Sweatshirt in gleicher Farbe im Angebot usw. Ich tendiere auch dazu noch ein Sweatshirt zu nehmen, schließlich hat es beim Saisonauftakt/-abschluß auch schon mal geschneit.:eek:
    Da wir das Programm ja einmal bezahlt haben werden, kann man alles mögliche damit besticken.

    Zitat von Heike&Markus

    hey,

    ich komme nochmal zurück auf die T-shirt bedruckung...
    Tom seine Antwort war, warum man nicht einen Mini als Druck nimmt, sondern dieses komische Vehikel.....
    Meine Meinung zu diesem "Ding", warum nimmt man nicht unser "Logo" mit dem Bodnesee drin, so wie wirklich unser Logo ist???? Man erkennt ja unser Logo darin gar nicht, schaut aus, wie irgendein Mini mit irgendein Mini-Team....nicht unser Bodensee-Mini-Team....
    Ich finde, es hat überhaupt nichts gemeinsam mit unserem Logo....
    Wird doch sowieso auf einem PC eingescannt und dann über ein Computerprogramm bestickt, wäre doch normalerweise kein Problem mit dem Bodensee drin....


    @Torsten

    stimmt:scream: meiner rostet vorne schon....leider:crying:

    Liebe Heike,

    wenn wir das komplette Logo sticken lassen, dann noch die Größe ca. 15-20 cm breite, dann kommt das Logo vermutlich auf ca. 30 Euro :eek: . Das sticken kostet je 1000 Stiche rund 9 Euro ;)
    Das was die gute Frau da abskiziert hat, war ja nur eine Kopie von unserem Logo. Marcus hat das Logo damals mit nem Grafikprogramm gemacht, so daß er problemlos die einzelnen Schichten ausblenden kann. Somit wird die Siluette und die Schrift übrig bleiben. Warten wir doch einfach mal das Wochenende ab, denn dann will er das mal verteilen zur Besichtigung, beschlossen wird vom König und seiner Gemalin, schließlich haben wir eine Monarchie :D

    Zum Rost ist zu sagen, mach ihn weg und dann die Innenkotflügel rein und Du fährts den Mini noch viele Jahre ohne nochmal schweißen zu müssen :p

    Ach und aufs Sticken haben wir uns geeinigt, weil haltbarer, und nach 10 mal waschen immer noch schön anzuschauen, was beim Druck nicht immer so gelingt.


    @ Torsten:

    Proxxon ist wirklich nicht schlecht. War es denn ein 1/2 Zoll Vierkant? Weil normal ist das nicht. Wie groß ist denn der Einsatzbereich des Drehmomentschlüssels? Wenn man bedenkt, daß diese Hutmutter ja perfekt geschmiert ist, also keine Korresionsprobleme hat, dann sollte das nicht passieren.:o Auch wenn man einen Drehmomentschlüssel nicht zum Schrauben lösen nehmen sollte:soupson: (mach ich aber auch :rolleyes: ).
    Würde da mal mit Proxxon Kontakt aufnehmen.

    Zitat von gurkensaft

    .... pia`s auto hat beim aufbocken den aufbockklotz zertrümmert :scream: hat wohl schon winterspeck angesetzt.
    ...


    Hmmmm, doch zu viel Spachtel unterm Lack :confused: :D


    Also diese Mutter ist normal mit ca. 103 Nm angezogen. Das sollte ein 1/2 Zoll Vierkant aber locker abkönnen. Oder hast Du den günstigsten Obi Schlüssel genommen :eek: :D

    Ihr habt, bzw. ich habe auch nicht mehr daran gedacht, Euch den Kanister mitzugeben. Ich hoffe wir kriegen das dennoch gebacken.
    Was machen denn die Innenkotflügel???
    Kerstin war ja bei Dodo und hat den MPI vermessen lassen, so daß in Zukunft auch für MPI`s nen Innenkotflügel gibt. Das ist wichtig für Heike.

    Zitat von Markus&Heike

    Is die sms von uns heut angekommen?


    Nööööööö :D :D
    War wohl auch nicht für uns ;)

    Nun bin ich froh, daß der Inno schon Winterreifen drauf hat. :cool:

    Bei uns schneit es gerade ziemlich. Die Wiesen sind schon weiß :eek:
    Ist es bei Euch im Osten auch schon Winter??
    Dabei sind die Hochgeschwindigkeitsfliegen vom Cabrio noch gar nicht runtergewaschen :scream:. Ob das noch was wird??

    So, weil es mich irgendwie auch interessiert mal genauer nachgefragt!
    Erst grundieren und dann spachteln oder den Spachtel auf das blanke Metall und dann grundieren?? Was ist richtig/besser???

    Zitat von ChriLu

    Genau davon hab ich immer geträumt :D

    Über die Plörre zu diskutieren die ich der Karre innen Kühler Kippe :D Sorry..aber ich muss echt grad lachen :D:D


    Hallo.....

    Hab ich irgendwas nicht kappiert, oder stehe ich auf der Leitung??????????????

    Zitat von ChriLu

    JETZT weiß ich warum meine Ansaugbrücke so verknostert war

    Könntet Ihr weniger in Rätseln reden??!!!!

    Zitat von biz

    Aber mal ne ganz ernst Sache, wichtig ist, daß man nicht das rote Zeug nimmt, denn das ist für Alumotoren und hat somit keine wirkliche Rostschutzfunktion

    Diese Info habe ich von mehreren KFZ Werkstätten und auch Verkäufern von dem Zeug. Eventuell hab ich das nicht 100%ig genau wiedergegeben, aber die Kernaussage Rot für Alu und blau/grün für Guß kam so immer rüber. Sind denn hier die Fachleute alle blöd und verarschen ihre Kunden nur:scream: :madgo: ?
    @ ChriLu : Da bitte ich doch jetzt mal um konkrete Stellungnahme!!!

    :headshk: :headshk:


    Neeee seid ihr heute gut drauf :cool: :rolleyes:

    Aber mal ne ganz ernst Sache, wichtig ist, daß man nicht das rote Zeug nimmt, denn das ist für Alumotoren und hat somit keine wirkliche Rostschutzfunktion ;)

    Alles andere steht auf der Verpackung, da heißt es dann, wer lesen kann ist klar im Vorteil:D

    Und zum Schluß noch, ich kaufe beim Händler um die Ecke, der hat aber das gleich Zeug, wie ATU und andere Diskounter und ist gerade mal 5 Cent teurer, dafür hab ich dann aber noch ein nettes Fachgespräch ;)

    Häääääää :confused:

    Einfache Frauen gibbet net :headshk: !!!:headshk:

    Männer sind einfach :D ;)

    So und nun noch was in Sachen Shirt.
    Ich habe doch Zeit gefunden und mit einer Firma, die auch für meinen Arbeteitgeber arbeitet mal Kontakt aufgenommen und auch sehr schnell ein gutes Angebot bekommen. Ich mach Euch dann mal ein Mail fertig, wobei ich dann Heike und Markus bitten möchte das an Tom und Maik&Alex weiter zu leiten, damit die auch mitreden können.
    Rein theoretisch kriegen wir ein Poloshirt für ca. 25 Euro mit hinten drauf die Siluette vom Logo mit Text und vorne auf der Brusttasche den Namen eingestickt. Wir müßten halt 50 Stk :eek: abnehmen. Bei geringerer Abnahme wären dann zu den ca. 19 Euro einmalig ca. 60 Euro für das Stickprogramm fällig. Aber ich maile einfach alles, dann könnt ihr selber lesen :cool: ;)

    Zum Poloshirt ist zu sagen, Du hast zwar recht, was das Programm angeht, aber es schließen sich da dann verschiedene Farben aus, weil z.B. auf einem roten Shirt der rote Mini nicht wirklich zur Geltung kommt.;)

    Ich habe bei uns die Firma ausfindig gemacht, die für uns die Shirts machen. Werde da mal nachfragen, wie das alles ablaufen kann, wie groß das Logo sein darf usw. Aber laßt mir ein paar Tage Zeit.

    Auch wenn wir nicht jedem gerecht werden, bin ich dennoch der Meinung, das Shirt dient der Identifizierung mit dem Team und gerade deswegen müssen wir uns auf eine Form und Farbe einigen. Alles andere wäre nur ein schönes Minishirt ;) :D

    Ich hatte heute mal Kontakt mit dem König, vielleicht macht er ja nen Rundmail, dann können wir in einem bestimmten Zeitraum mal schauen, welche Farbe die meisten Stimmen bekommt und die nehmen wir. Das wäre dann zwar das Ende unserer Monachie, aber dafür dann ganz demokratisch :cool: :rolleyes: