Beiträge von biz

Mir ist da noch nen Gedanke gekommen. Wir lassen unseren König ein Rundmail starten mit der Frage nach der Poloshirtfarbe. Egal welche Farbe die meisten Stimmen hat, die wird genommen und dann ist tragepflicht, auch wenn lila mit weißen Kuhflecken rauskommt :D ;)

Ne mal ganz im Ernst, das ist ja noch nicht alles Dingfest, nur sollten wir irgendwie mal weiterkommen, sonst diskutieren wir uns da tot.
    Um es nochmal für alle zu sagen, wir haben uns bei dem Gespräch bei Pia darauf geeinigt, daß wir es lieber edel wollen, somit ist T-Shirt und Druck ausgeschieden, übrig blieb Poloshirt und gestickt. Es wurde aber nicht mit allen gesprochen, deshalb können wir ja auch über alles noch reden. Wir müssen ja erst mal jemanden finden, der sowas bestickt, damit wir auch mal wissen, was das kostet.
    Desweiteren hatten wir dann ein schönes hellblau auserkohren aus den besagten Gründen. Das paßt zu einer blauen/grünen/roten oder auch schwarzen Hose am besten und ist nicht so farblos, wie weiß ;) Aber auch darüber gibt es keinen wirklichen Beschluß.
    Dann war die weiter Idee, auf dem Rücken den Namen des Träger und vorne auf der Brust das Mini-Team-Logo oder das Logo groß auf dem Rücken und auf der Brust den Namen. Auch hier gibt es keinen Beschluß.;)

Was ich aber meine, wir sollten uns wirklich auf eine bestimmte Farbe einigen, damit das dann auch ein schönes Bild ergibt, wenn man irgendwo gemeinsam auftritt. Mir hat das bei den Schwalmeders sehr gut gefallen;)
    Deshalb wäre es gut, wenn wir da irgendwie auf einen gemeinsamen Nenner kommen könnten.;)

Es darf also diskutiert werden.:o

@ Markus

noch eine Seite, dann sind es 200 und noch 10 Beiträge, dann sind es 2000. Da solltest Du was tun ;)

Zitat von Dream2

ich will kein blau! :headshk: :scream:

Womit wir dann wieder beim Anfang der Diskusion wären :scream:

Somit wird das dann wohl bis in fünf Jahren nichts. :headshk: Also welche Farbe willst dann bitte Du?? Wir müssen halt irgendwann mal eine Einigung finden. Die einen wollen kein rot, die nächsten kein grün und und und....
    Ich kann mit hellblau leben, finde aber auch, daß es schönere Farben gibt. Aber diese Farbe kann von allen "Altersklassen" getragen werden, ist nicht so dunkel und verträgt sich sehr gut mit fast allen anderen Farben. Das war dann letztendlich auch der Grund, warum die Mehrheit (nicht alle) damit einverstanden waren. Aber mache bitte nen Vorschlag und wir reden nochmal darüber.:D

Zitat von gurkensaft

ach so..
    die entscheidungen sind irgendwie völlig an uns vorbei gegangen
    hauptsache,der scheibenaufkleber wird nicht schwarz-rot-gold..

Markus hat die normalen Aufkleber wieder auflegen lassen. Was meinst denn Du für welche?? Weil die sind halt schwarz-rot-gelb.:D

Zitat von comis

Danke erstmal für schnelle antwort. Die Ladekontroll leuchtet funzt leuchtet beim anlassen und geht aus im leerlauf. Massekabel auch scho ausgetauscht da modrig auschaute und pole gereinigt und mit polfett eingeschmiert, die messung han ich auch direkt an der Lima bzw an den kabel direkt an der Lima im motorraum gemessen, was ich nicht verstehe ist halt wen im leerlauf 12,4v und ca bei 2,5k U/min 13,5v wer ja noch ok aber bei eingeschaltetem licht sackt mir das ganze auf 11,8v ab egal ob ich gas gebe oder im leerlauf bin? Lima/Regler wwerd ich mal schauen wens dan immer noch nicht funzt tausche ich die Lima denk ich weiß sonst kein rat.

Da Du wohl dirket an der Lima gemessen hast, dann kann es schon sein, daß der Regler nen Schuß hat. Spricht auch für die unterschiedlichen Spannungen bei unterschiedlichen Drehzahlen und Belastung. Elektrotechnisch ist das ganz normal. Bei höherer Belastung (Licht an) sinkt die Spannung. Und das andere, eine Lima bringt bei Nenndrehzahl den Nennstrom, was wirderum heißt bei 3000 U/min bringt sie die 45 A, sonst weniger, wenn der Belastungsstrom über das max. des Nennstromes steigt, sinkt die Spannung. Hört sich jetzt wohl etwas verwirrend an, ist aber so.;)

Zu den Fühlern, da hab ich keine Ahnung. Frag doch mal im Forum nach.
    Zum T-Shirt, da haben wir entschieden uns nach hellblauen Poloshirts umzuschauen, die dann bestickt werden mit dem Logo und dem jeweiligem Namen. Nun muß man halt mal schauen, wo es das gibt und was das kostet.;)
    Bin mal gespannt, wer "man" ist :D
    Aufkleber hat Markus bereits bestellt. :cool:

Also die Suche hilft da schon weiter. Zusätzliches Masseband oder Batterie läd nicht sind da Stichworte für Stunden.
    Mein persönlicher Tip sind die Massebänder.;) Die Lima ist es in der Regel nicht.

Also das Heck von unserem Red Hot, den wir geschlachtet haben, der ist definitiv noch da. Was ich/wir so zusammengetragen haben, das sind zu in erster Linie Fotos. Kannst Du aber gerne haben.

Ach ja, der Fühler paßt ziemlich sicher nicht.

Zitat von Markus&Heike

sodele...wieder daheim und kinder verstaut...

biz: vielen dank für bier, limo und geburtstagskuchen...und: sooooooooooo alt, wie du bist siehst du wirklich nicht aus............

sonder viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel älter :p

:crying: :crying: :scream:

Du bist ja immer sooooooo "nett" zu mir :scream: :madgo:

Boahr ey!!!
    Seid ihr alle früh online:D

@ Timo

Ja, Du warst von der Zeit her, der Erste :D Da hab ich noch geschlafen;)
    Aber die erste Gratulantin war meine Tochter und mein angetrautes Eheglück. Sie haben halt nen Heimvorteil :rolleyes:

Und dann kam Harveys SMS, 5 Minuten früher und ich wäre tatsächlich vom Telefon geweckt worden. :eek:

@all
    Dann sag ich mal vielen Dank für die Glückwünsche
    Das mit dem Seniorenteller ist eine super Idee, da wäre ich selber niiiiiiiie draufgekommen :scream:
    Aber dafür gehöre ich nun vieleicht zu den Miniweisen!!! :cool:

So und das Antibiotika hat schon Wirkung gezeigt, Timo ist heute morgen endlich Fieberfrei. Wie schnell das bei den Kids geht :soupson: