So, weil es mich irgendwie auch interessiert mal genauer nachgefragt!
Erst grundieren und dann spachteln oder den Spachtel auf das blanke Metall und dann grundieren?? Was ist richtig/besser???
Beiträge von biz
-
-
Und geht es schon besser??
-
Zitat von ChriLu
Genau davon hab ich immer geträumt

Über die Plörre zu diskutieren die ich der Karre innen Kühler Kippe
Sorry..aber ich muss echt grad lachen :D:DHallo.....
Hab ich irgendwas nicht kappiert, oder stehe ich auf der Leitung??????????????
Zitat von ChriLuJETZT weiß ich warum meine Ansaugbrücke so verknostert war
Könntet Ihr weniger in Rätseln reden??!!!!
Zitat von bizAber mal ne ganz ernst Sache, wichtig ist, daß man nicht das rote Zeug nimmt, denn das ist für Alumotoren und hat somit keine wirkliche Rostschutzfunktion
Diese Info habe ich von mehreren KFZ Werkstätten und auch Verkäufern von dem Zeug. Eventuell hab ich das nicht 100%ig genau wiedergegeben, aber die Kernaussage Rot für Alu und blau/grün für Guß kam so immer rüber. Sind denn hier die Fachleute alle blöd und verarschen ihre Kunden nur
?
@ ChriLu : Da bitte ich doch jetzt mal um konkrete Stellungnahme!!! -
War denn der Hausfreund vor Dir da
?????

-
Hallo,
Ich befürchte, zu teuer. Aber ich brauch sie trotzdem nicht

Gruß auch an die Familie
Michael
-
Das macht er bestimmt, wenn er nach Hause kommt

(Mensch Markus, jetzt kannst Du Punkte sammeln. Mach Ihr nen Tee, bring Ihr ne Decke und Sie wird Dir ewig dankbar sein
) -
-
Man, hat denn keiner was zu sagen?? Seid Ihr noch beim lesen meines Mails??
So lang war das doch gar nicht.:D -

Neeee seid ihr heute gut drauf

Aber mal ne ganz ernst Sache, wichtig ist, daß man nicht das rote Zeug nimmt, denn das ist für Alumotoren und hat somit keine wirkliche Rostschutzfunktion

Alles andere steht auf der Verpackung, da heißt es dann, wer lesen kann ist klar im Vorteil:D
Und zum Schluß noch, ich kaufe beim Händler um die Ecke, der hat aber das gleich Zeug, wie ATU und andere Diskounter und ist gerade mal 5 Cent teurer, dafür hab ich dann aber noch ein nettes Fachgespräch

-
Häääääää

Einfache Frauen gibbet net
!!!
Männer sind einfach

So und nun noch was in Sachen Shirt.
Ich habe doch Zeit gefunden und mit einer Firma, die auch für meinen Arbeteitgeber arbeitet mal Kontakt aufgenommen und auch sehr schnell ein gutes Angebot bekommen. Ich mach Euch dann mal ein Mail fertig, wobei ich dann Heike und Markus bitten möchte das an Tom und Maik&Alex weiter zu leiten, damit die auch mitreden können.
Rein theoretisch kriegen wir ein Poloshirt für ca. 25 Euro mit hinten drauf die Siluette vom Logo mit Text und vorne auf der Brusttasche den Namen eingestickt. Wir müßten halt 50 Stk
abnehmen. Bei geringerer Abnahme wären dann zu den ca. 19 Euro einmalig ca. 60 Euro für das Stickprogramm fällig. Aber ich maile einfach alles, dann könnt ihr selber lesen

-
Dann mach mal

-
Das müßten wir dann erst mal einfärben

Classische Poloshirts werden nur einfarbig angeboten

-
Zum Poloshirt ist zu sagen, Du hast zwar recht, was das Programm angeht, aber es schließen sich da dann verschiedene Farben aus, weil z.B. auf einem roten Shirt der rote Mini nicht wirklich zur Geltung kommt.;)
Ich habe bei uns die Firma ausfindig gemacht, die für uns die Shirts machen. Werde da mal nachfragen, wie das alles ablaufen kann, wie groß das Logo sein darf usw. Aber laßt mir ein paar Tage Zeit.
Auch wenn wir nicht jedem gerecht werden, bin ich dennoch der Meinung, das Shirt dient der Identifizierung mit dem Team und gerade deswegen müssen wir uns auf eine Form und Farbe einigen. Alles andere wäre nur ein schönes Minishirt

Ich hatte heute mal Kontakt mit dem König, vielleicht macht er ja nen Rundmail, dann können wir in einem bestimmten Zeitraum mal schauen, welche Farbe die meisten Stimmen bekommt und die nehmen wir. Das wäre dann zwar das Ende unserer Monachie, aber dafür dann ganz demokratisch

-
-
Na, das kommt dann wohl auf die Shirtfarbe an

Bis jetzt sagen ja nicht wirklich viele was dazu! Mal schauen, wie dei Resonanz so ist.
-
Wir dachten an unser Logo allerdings nur der Mini (ohne See und Deutschlandfahne) und Schrift Mini-Team-Bodensee
-
Mir ist da noch nen Gedanke gekommen. Wir lassen unseren König ein Rundmail starten mit der Frage nach der Poloshirtfarbe. Egal welche Farbe die meisten Stimmen hat, die wird genommen und dann ist tragepflicht, auch wenn lila mit weißen Kuhflecken rauskommt

Ne mal ganz im Ernst, das ist ja noch nicht alles Dingfest, nur sollten wir irgendwie mal weiterkommen, sonst diskutieren wir uns da tot.
Um es nochmal für alle zu sagen, wir haben uns bei dem Gespräch bei Pia darauf geeinigt, daß wir es lieber edel wollen, somit ist T-Shirt und Druck ausgeschieden, übrig blieb Poloshirt und gestickt. Es wurde aber nicht mit allen gesprochen, deshalb können wir ja auch über alles noch reden. Wir müssen ja erst mal jemanden finden, der sowas bestickt, damit wir auch mal wissen, was das kostet.
Desweiteren hatten wir dann ein schönes hellblau auserkohren aus den besagten Gründen. Das paßt zu einer blauen/grünen/roten oder auch schwarzen Hose am besten und ist nicht so farblos, wie weiß
Aber auch darüber gibt es keinen wirklichen Beschluß.
Dann war die weiter Idee, auf dem Rücken den Namen des Träger und vorne auf der Brust das Mini-Team-Logo oder das Logo groß auf dem Rücken und auf der Brust den Namen. Auch hier gibt es keinen Beschluß.;)Was ich aber meine, wir sollten uns wirklich auf eine bestimmte Farbe einigen, damit das dann auch ein schönes Bild ergibt, wenn man irgendwo gemeinsam auftritt. Mir hat das bei den Schwalmeders sehr gut gefallen;)
Deshalb wäre es gut, wenn wir da irgendwie auf einen gemeinsamen Nenner kommen könnten.;)Es darf also diskutiert werden.:o
@ Markus
noch eine Seite, dann sind es 200 und noch 10 Beiträge, dann sind es 2000. Da solltest Du was tun

-
-
Zitat von Dream2
ich will kein blau!

Womit wir dann wieder beim Anfang der Diskusion wären
Somit wird das dann wohl bis in fünf Jahren nichts.
Also welche Farbe willst dann bitte Du?? Wir müssen halt irgendwann mal eine Einigung finden. Die einen wollen kein rot, die nächsten kein grün und und und....
Ich kann mit hellblau leben, finde aber auch, daß es schönere Farben gibt. Aber diese Farbe kann von allen "Altersklassen" getragen werden, ist nicht so dunkel und verträgt sich sehr gut mit fast allen anderen Farben. Das war dann letztendlich auch der Grund, warum die Mehrheit (nicht alle) damit einverstanden waren. Aber mache bitte nen Vorschlag und wir reden nochmal darüber.:DZitat von gurkensaftach so..
die entscheidungen sind irgendwie völlig an uns vorbei gegangen
hauptsache,der scheibenaufkleber wird nicht schwarz-rot-gold..Markus hat die normalen Aufkleber wieder auflegen lassen. Was meinst denn Du für welche?? Weil die sind halt schwarz-rot-gelb.:D
-
Nun, da ich das vor genau zwei Tagen auch durchmachen mußte, auch von mir unbekannterseits alles gute. Und glaube mir, mit 40 macht das Minifahren genau so viel Spaß, wie mit 39