Beiträge von biz

Zitat von comis

Danke erstmal für schnelle antwort. Die Ladekontroll leuchtet funzt leuchtet beim anlassen und geht aus im leerlauf. Massekabel auch scho ausgetauscht da modrig auschaute und pole gereinigt und mit polfett eingeschmiert, die messung han ich auch direkt an der Lima bzw an den kabel direkt an der Lima im motorraum gemessen, was ich nicht verstehe ist halt wen im leerlauf 12,4v und ca bei 2,5k U/min 13,5v wer ja noch ok aber bei eingeschaltetem licht sackt mir das ganze auf 11,8v ab egal ob ich gas gebe oder im leerlauf bin? Lima/Regler wwerd ich mal schauen wens dan immer noch nicht funzt tausche ich die Lima denk ich weiß sonst kein rat.

Da Du wohl dirket an der Lima gemessen hast, dann kann es schon sein, daß der Regler nen Schuß hat. Spricht auch für die unterschiedlichen Spannungen bei unterschiedlichen Drehzahlen und Belastung. Elektrotechnisch ist das ganz normal. Bei höherer Belastung (Licht an) sinkt die Spannung. Und das andere, eine Lima bringt bei Nenndrehzahl den Nennstrom, was wirderum heißt bei 3000 U/min bringt sie die 45 A, sonst weniger, wenn der Belastungsstrom über das max. des Nennstromes steigt, sinkt die Spannung. Hört sich jetzt wohl etwas verwirrend an, ist aber so.;)

Zu den Fühlern, da hab ich keine Ahnung. Frag doch mal im Forum nach.
    Zum T-Shirt, da haben wir entschieden uns nach hellblauen Poloshirts umzuschauen, die dann bestickt werden mit dem Logo und dem jeweiligem Namen. Nun muß man halt mal schauen, wo es das gibt und was das kostet.;)
    Bin mal gespannt, wer "man" ist :D
    Aufkleber hat Markus bereits bestellt. :cool:

Also die Suche hilft da schon weiter. Zusätzliches Masseband oder Batterie läd nicht sind da Stichworte für Stunden.
    Mein persönlicher Tip sind die Massebänder.;) Die Lima ist es in der Regel nicht.

Also das Heck von unserem Red Hot, den wir geschlachtet haben, der ist definitiv noch da. Was ich/wir so zusammengetragen haben, das sind zu in erster Linie Fotos. Kannst Du aber gerne haben.

Ach ja, der Fühler paßt ziemlich sicher nicht.

Zitat von Markus&Heike

sodele...wieder daheim und kinder verstaut...

biz: vielen dank für bier, limo und geburtstagskuchen...und: sooooooooooo alt, wie du bist siehst du wirklich nicht aus............

sonder viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel älter :p

:crying: :crying: :scream:

Du bist ja immer sooooooo "nett" zu mir :scream: :madgo:

Boahr ey!!!
    Seid ihr alle früh online:D

@ Timo

Ja, Du warst von der Zeit her, der Erste :D Da hab ich noch geschlafen;)
    Aber die erste Gratulantin war meine Tochter und mein angetrautes Eheglück. Sie haben halt nen Heimvorteil :rolleyes:

Und dann kam Harveys SMS, 5 Minuten früher und ich wäre tatsächlich vom Telefon geweckt worden. :eek:

@all
    Dann sag ich mal vielen Dank für die Glückwünsche
    Das mit dem Seniorenteller ist eine super Idee, da wäre ich selber niiiiiiiie draufgekommen :scream:
    Aber dafür gehöre ich nun vieleicht zu den Miniweisen!!! :cool:

So und das Antibiotika hat schon Wirkung gezeigt, Timo ist heute morgen endlich Fieberfrei. Wie schnell das bei den Kids geht :soupson:

Nun das mit der Startanhebung funktioniert ja so, daß beim starten die Batteriespannung direkt anliegen (weil Batteriespannung durch den Anlasser nach unten geht)und im Fahrbetrieb über einen Vorwiderstand. Wenn Du nun eine 12 V Zündspule mit Vorwiderstandskabel betreibst, könnte es sein, das der Motor nicht mehr anspringt, weil die Zündspannung zu schwach ist. Das hast Du soweit richtig verstanden. Wie man die Spulen aufgrund der Bezeichnung auseinander hält weiß ich leider auch nicht.:headshk:

Würde mich aber freuen, wenn Du es rausgefunden hast, wenn ich es auch erfahre;)

@ Markus
    Der einzige der daran glaubt, daß die Popelgrüne Brülltüte schön ist, daß bist Du. :D Ich hofe der Spezial wird wirklich schön. ;) :p

@ Pia

Mensch habe das am Sonntag total verschwitzt. Ich hatte ne Minicarosserie dabei zum lackieren. Wie wollen wir das nun machen?? Mußt Du wohl bis in die neue Saison warten :(