Beiträge von biz

    Zitat von Heike&Markus

    .....

    gestern war ich mal wieder den Kühlschrank auffüllen, der war total leer......:(


    :headshk: :headshk:

    Hat Markus wieder alles aufgegessen und niochts für die Familie über gelassen :confused:
    Das ist einer, ne ne ne :soupson:
    :headshk: :headshk:

    Zitat von Markus&Heike

    klaro...kam ja formel 1!!...außerdem muß ich heute heikes wintermöhre richten, der läuft ab morgen.


    Wie, wo , was, kommt Heike dann mit der Wintermöhre zum Saisonabschluß oder wie ?????:D

    Zitat von parklane

    kauf dir lieber einen mini mit zustand 2 - 3 und leg dafür 2000-3000 auf den tisch, und er wird billiger sein als eine restauration!

    und außerdem kannst du gleich fahren!

    @all... meine meinung...

    Aber er will doch restaurieren :eek:

    Danke für die Info. Die eigentliche Funktionsweise war mir soweit schon klar, aber bei meinem Hupenknopf fehlt innen alles. Ich möchte halt wissen, wie der Kontakt geschlossen wird, ist da ein Schalter verbaut, den ich mit dem Knopf dann drücke oder wie sieht das im inneren denn aus. Der Schleifring und das Kabel, welches zum Hupenknopf gehen ist noch vorhanden, der Rest fehlt komplet. Der Hupenknopf ist dann wieder vorhanden, allerdings ist der komplet aus Kunststoff, folglich muß da noch irgendwas rein, was den Kontakt bei Betätigung schließt.
    Entschuldige, wenn ich mich oben nicht klar genug ausgedrückt habe.

    Zitat von Dream2

    die zündung ist nun säter als vorher eingestellt und fährt sich super wollten ja jemanden besuchen aber niemand war da..... :rolleyes:


    Und warum klemmte die Zündverstellung und was war nun mit dem Kondensator??????????:confused: :confused: :confused:

    Man ich bin doch neugierig!!!!!!:eek: Biiiiiteeeeeeee genauere Infos!!!!

    Nun, ein Anlasser der einen Verbrennungsmotor drehen muß, ist für eine Batterie fast ein Kurzschluß im ersten Moment. Deshalb wirst Du da kurzzeitig den Strom messen, den Dir die Batterie liefern kann und nicht, was Du wirklich brauchst.
    Ich denke mal, da die Lima ja drin bleibt, sollte eine relativ schwache Batterie wohl reichen. Diese Batterie würde ich so konfektionieren, daß die einen Startversuch über ca. 10 sec. aushält. Das wäre dann für den Notfall. Einen Rennwagen kann man ja auch durchaus in der Regel mit einer Fremdbatterie starten, somit würde sich das ganze Problem gar nicht wirklich auftun. Die Fahrzeugbatterie ist dann dafür da, daß die Lima die nötige Erregerspannung erhält und somit die ganze Elektrische Leistung für den Rennbetrieb liefern kann. Und wenn er dann mal ausgeht, hat man einen Startversuch. Die Lima ist durchaus in der Lage, die komplette Fahrzeugelektrik zu versorgen, sie braucht halt eine kleine Pufferbatterie für die Erregerspannung und eben im Standgas, da bringt die Lima dann halt nicht so viel.

    Wer deprimiert hier wen????

    So ein junger Schnösel kann mich doch gar nicht aus der Fassung bringen. Da hab ich schon genug Lebenserfahrung. Ich sag nur zwei Worte: Kotflügelverbreiterung / Silikon :eek: :D

    Das sagt doch alles :D ;)

    Zitat von Acidmonk

    ja ne wen schon einer mit nen bichen innen leben

    Wieso???
    Du willst was zum Restaurieren. Hier hast Du alles und er ist sogar schon zerlegt. Es ist doch das meiste mit dabei. Da kannst Du gleich anfangen ;)
    Und günstig bleibt der bestimmt, er ist ja schließlich zerlegt ;)

    Nun, ich habe das Lenkrad bei meinem Inno B39/7 demontiert. Dabei habe ich festgestellt, daß hinter dem Hupenknopf außer der Mutter und ein abgerissenes Kabel (das zum Schleifring an der Nabe) nichts zu finden war. Deshalb die Frage, kann mir jemand ein Bild oder eine Zeichnung zukommen lassen, wie ddie Hupenbetätigung funktionieren soll? Hat jemand vielleicht so etwas noch bei sich rumliegen??

    Zitat von Archimedes

    alles klar werd die kontakte überprüfen.

    aber wozu ist der schalter genau? kannst du das etwas genauer erklären? danke

    Genauer gesagt, der Schalter dient zur Funktionskontrolle der Glühbirne, die darin sitzt. Sollte die Birne während der Fahrt angehen, dann ist der Bremsflüssigkeitsstand zu niedrig.;)

    Nichts für ungut :D

    Zitat von gurkensaft

    klar interessiert uns das!
    das ist ja super!
    aber wie willst du ihn drehen? als längs eingebauter oder um 180°?
    muss man ja drehrichtung ändern usw usw oder ganz flott rückwärts fahren :D

    ist das königreich auch in steißlingen? :confused:

    gruß,torsten

    Man Torsten, ich freu mich, daß der Motor nach 23 Jahren Standzeit nicht fest ist und Du nimmst mich auf den Arm :headshk: Nein, der wird erst ausgeabut und dann später genau wiedr so eingebaut, schließlich will ich Euch in ein paar Jahren zeigen, was ein Inno alles kann ;)

    Ja, der König hat seine Geldbeschaffungsstätte in Steißlingen. Direkt am Orteingang, wenn man von der Bundestraße Richtung Konstanz kommt. Steht sogar des Königs Name am Firmenschild :D ;)

    Zitat von CrazyNatty

    ......
    Manchmal frage ich mich eigentlich, wer da alles durch Steißlingen fährt und nicht mal 'ne Cola oder 'n Bifi für unterwegs braucht? Hab so viele bei mir rumliegen, das ichs verkaufen muß ;)

    ...

    Hast Du schon Feierabend bemacht????????????????

    Also gut, ne Cola, oder sowas hab ich bis jetzt auch noch nicht bei Dir gekauft, dafür habe ich aber immer etwas von Deiner kostbaren Zeit gestohlen und Dich besucht ;) :D

    @ Harvey:

    Was machst Du in Steißlingen???? Soll da das Pumpenproblem gelöst werden??? Hätteste ja auch mal bei mir vorbeischauen können, hätten wir uns ja mal zusammen auf die Suche machen können, schließlich besitze ich ein paar Grundkenntnisse in Elektrotechnik;)

    Falls es Euch interessiert, mein Innomotor läßt sich drehen!!!!!!!!!