Beiträge von biz

Nun, die Minikarosse ist nur im geschweißten Zustand so verwindungssteif, wie es sein soll. Wenn Du was schrauben willst, mußt Du dafür sorgen, daß die Versteifung durch andere Maßnahmen geschaffen werden. Als Beispiel sage ich mal Flipfront oder Cabrioumbau. Das zeigt also, es sollte nicht unmöglich sein.
    Allerdings zeigt diese Aussage auch, das es mit Kotflügel abflexen und neuen einfach dranschrauben nicht getan ist. Somit wird Dein Ziel, so Geld zu sparen, weil selber machen, sicherlich nicht erreicht.

Hmmmmmm, ne funktionierende bekomme ich auf dem Schrott für 25 €. Bei Dir fehlt der Regler, der ist ja auch nicht billig, dann mache ich Dir das erste Angebot von 10 € incl. Porto.
    Bin übers Wochenende leider nicht online;)

Zitat von gurkensaft

ich will auch mal unter falschen namen schreiben :D :p

gruß pia

hab übrigens morgen ne überraschung für euch :cool:

Du weißt, was das kostet????

Das gibt ja morgen einen feucht fröhlichen Abend ;)

@ Heike /Markus
    Jetzt wißt ihr, warum ich immer staub sauge.......

Damit Anja morgen früh auch meinen Koffer packt :D ;) :eek:

Zitat von geilerGizmo

meistbietend, was willst zahlen?
    laufleistung schätze ich ca. 80.000. So wie´s mein Tacho anzeigt. denke mal war die orginale.

Na dann fang ich mal mit dem bieten an :D

10 cent ;)

Setzt es in Ebay rein oder sag mir nen Preis, damit wir ne Verhandlungsbasis haben.;)

Zitat von gurkensaft

jedoch lässt er sich mit luftgefüllten reifen und lenkgeometrie I-I anstatt \-/ wesentlich komfortabler rangieren! :cool:
    nicht, dass die radlager noch standplatten kriegen :rolleyes:

wir haben fleißig autos geputzt und werden wohl gleich die koffer packen.
    ich hab heute mal eine der zwei verteilerkisten soriert :eek:

gruß,torsten

Und dazu braucht Markus eine Lenksäule????Der soll mal wirklich anfangen zu restaurieren, dann muß er ihn auch nicht rangieren :rolleyes: :soupson:

Ähhhh, rangieren tun doch Züge ?????!!!!!!

Zitat von fighter-racer

das es den mini nicht vom werk als cabrio gab weiss ich auch. Ich wollte auch nur mal wissen was es kosten könnte wenn man eins findet, egal ob bereits fertig umgebaut oder nur die karosserie. Mobile und co. habe ich schon durch, aber dort sind ja keine reinen karossen sondern meist kommplette Minis! ich würds ja auch selbst machen, habe allerdings etwas Angst was das Verdeck betrifft:confused:

Karossen wirst Du nicht finden, außer es hat jemand eine angefangene Restauration und will diese nicht selber beenden.
    Ein Verdeck macht Dir jeder Autosattler so um die 1500 -2000 Euro genau zugeschnitten auf das Fahrzeug und ohne Vorlage.

Zitat von Markus&Heike

sodele...torsten und ich kommen grad vom special-restaurieren...

lenksäule is drin, 10-zöller vorne drauf und fahrersitz is drin...der motor lässt sich drehen und....wir haben festgestellt, es ist noch der originalmotor verbaut!!!!

Aus eigener Erfahrung:D
    Du solltest erst die Löcher zuschweißen, den Rost entfernen, die neue Lackschicht auftragen, bevor Du an den Einbau :eek: von Teilen denkst.

;)

Meinen habe ich gestern schon gewaschen :eek:

Habe dann gerade noch nen Anruf bekommen, des Königs LKW ist nicht fertig. Aber nach Bewältigung anderer Schwierigkeiten, ist das das kleinere Übel. Dazu mehr morgen.

Zitat von gurkensaft

jo.das kann ich tun.sofern sie nicht für den eigenbedarf sind.. :cool:
    nen unteren prallschutz hab ich ja schon angeboten.. :D

....

Na da komm ich jabei Bedarf auch drauf zurück;)

@ all

Na Mini schon geputzt, Koffer gepackt, Ölwechsel gemacht, bzw. Flüssigkeitsstände überprüft ......:cool: :D

Zitat von Markus&Heike

...vielleicht brauchst erstmal nen container voller reparaturbleche?

Das brauche ich auf jeden Fall als erstes :D :p

Zitat von inno

biz

innoteile habe ich auch noch ein paar....

Schön, ich brauche nen Wischwassebehälter mit außenliegender Pumpe incl. Halteblech.
    Eine Heizungsblende (ohne irgenwelche Löcher)
    und bestimmt noch mehr aber das weiß ich halt noch :D ;) nicht

Weil mit weniger hält das Lager nur 700 km (auch leider eigene Erfahrung). Ich war bei 210 Nm genau auf dem Splintloch und hab es dabei bealassen. Der Druck reichte nicht aus und die Antriebswelle ist dank rutschendem Lager eingalaufen und war hinüber.