Beiträge von biz

Normalerweise fängt der rote, also kritische Bereich für das Kühlwasser bei 100°C an und ein Betriebswarmer Motor hat eine Wassertemperatur von rund 90°C. Wenn also Deine Anzeige stimmt, dann bist Du bei 80°C Wassertemperatur weit weg von irgendeiner Gefahr.

Und wenn die Wassertemperatur mal plötzlich gegen den roten Bereich tendiert, dann Heizung voll auf warm und das Gebläse volle pulle aufdrehen, das kühlt das Wasser noch etwas zusaätzlich.

Bin ja sooooo gespannt, ob der LKW fertig ist:cool: :cool: :cool:

Ach was hälst Du denn davon, daß der König, als Vorbild einen ausgeben muß???

Schließlich hat der seine Hausaufgaben immer noch nicht gemacht.............

Na ja, 80°C Wassertemp nach ca.10 Minuten ist glaube ich nicht wirklich ungewöhnlich. Wenn man bedenkt, daß das Thermostat erst bei 84°C voll aufmachen soll, dann hat er immer noch nicht Betriebstemperatur.
    Und ja mit falscher Vergaser oder auch falscher Zündungseinstellung kann das Benzin heißer verbrennen, so das die Wassertemperatur weiter steigt.

Nun, wenn Du schrauben kannst und das passende Werkzeug hast, ist das kein Akt.
    Allerdings kann schon sein, daß Du nach der Demontage feststellst, daß die Achse Spuren vom mitdrehenden Lager hat oder die Simmerringe unddicht waren und Du findest rostspuren auf der Achse. Dann brauchst Du auch das äußere Antriebsgelenk. Du sparst Dir das Geld für den zweiten Satz Radlager, wenn Du bei den geringsten Spuren vom Lager oder Rost das Gelenk gleich mitwechselst. Sonst hält das neue Radlager nämlich max 5000 km und es wackelt wieder das Rad. Das habe ich leider am eigenen Leibe erfahren. Ich dachte auch, die kleinen Rostkrater, das hält schon :headshk: .
    Und wie die Vorredner schon sagten, ein Handbuch sollte auch zur Hand sein. Und wenn Du Timpken Lager nimmst, dann hast Du mit Schrägrollenlager keine Probleme, wenn Der Lagersitz (siehe oben) einwandfrei ist und das mindest Drehmoment für die Kronenmutter (250Nm und dann auf das nächste Splintloch weiterdrehen) eingehalten wurde.

Zitat von inno

Hallo ihr,

fährt jemand am freitag mit nach stadtlauringen (oder miniscene unterfranken) aufs treffe?

grüßle

inno

Nööö, wir sind zur Herbstori bei den Minifreunden Schwalmeder;)

Zitat von Markus&Heike

Wen bitte meinst du mit piekfein?

Würd mich auch mal interessieren, aber uns kann er ja nicht meinen, schließlich kennt er uns doch :eek: :rolleyes: :D

Schön, meine Tankanzeige zeigt entweder zu lange voll an oder zu lange leer, je nachdem, wie ich sie einstelle ;)
    Aber gut, wenn Du willst, schicke mir das Equus Zeugs mit Fühler und allem drum und dran in meinen Mülleimer :D . Ich würde Dir glatt die Unkosten für den Versand erstatten ;) und sogar noch nen Euro drauflegen.:D

Hmmmm,
    München ist ja nicht gerade um die Ecke für mich, aber so ein Slalom würd mich auch mal interessieren.

@ Heike
    An Deiner Stelle wäre ich etwas vorsichtig mit Komentaren in Richtung verfahren. Schließlich bemerkst Du noch nicht einmal 9 Minis :eek: :eek: Ich sag nur Konstanz;)

@ Markus
    Genau richtig erkannt :D ;)

Ohne die Bilder zu sehen, das mußt Du für Dich selber entscheiden.
    Die Karosse ist fertig, der Motor hat die längste Zeit gelebt 160 000 :eek: usw.....
    Und das für 750 Euro :eek:
    Für mich liest sich das wie ein Schlachtfahrzeug und die hab ich schon günstiger bekommen.
    Nichts desto trotz, wenn Du die Möglichkeiten und Kenntnisse hast, ist der auch wieder auf die Straße zu bekommen. Rechne mal mit gut 7000 Euro, dann ist der wieder einigermaßen.
    Wie gesagt, die Blider waren noch nicht frei....

Ich hätte da mal ne Frage.
    Ich habe gehört, daß es 10 Zoll Felgen gibt, bei denen man die Reifen von hinten montieren muß. Gehört die Cosmic-Felge 5x10 auch dazu oder kann hier ganz normal montiert werden??