Beiträge von biz

Warte mal, bis mein Doppelvergaser schnurrt!!!!:D

Dann kannste abstinken in Sachen Fahrleistung Sound usw. :D :p

Und von Heike sieht man dann gar nichts mehr im Rückspiegel :rolleyes: :cool:

Was sollen wir denn wegen dem Wochenende machen, wenn die sich nicht melden??:confused: Wäre ja blöd 450 Km für nichts zu fahren....

Zitat von Dream2

@ markus

sollen wir morgen abend vorbei kommen torsten hat heute sein schweißgerät bekommen und dann könnt ihr an einem mini anfangen was zu machen damit der wenigstens vor deiner rente fertig wird :D

gruß pia

Uiiiiiiii, jetzt gehts los!!!!!!

Kannst ja froh sein, daß das schwarz/weiß Fotos sind. Sonst würde man ja erkennen, daß es sich um die popelgrüne Brülltüte handelt :eek:

Und schön ist da schon etwas anderes :D

Schade, daß Jana nicht mitkommt. Wir werden morgen das Zustellbett für euch abbestellen ;)

Nun, den Kopf brauchst Du nicht runter nehmen, um festzustellen, welcher Motor drin ist. Das geht auch einfacher. Z.B. der Abstand vom Thermostatgehäuse zum Ventildeckel. Fast kein Abstand = 1000er
    ca. daumenbreiter Abstand = 1300er. Dann hat der 1000er ne andere Kurbelgehäuseentlüftung nämlich über eine Art dünne Coladose auf der Fahrerseite an einem Deckel befestigt. Beim 1300 gibt es diese Deckel so nicht usw.;)

Das Foto "Ölspur" hat was, habe ich mal abgespeichert.
    Leider haben wir zur Zeit irgendwelche Schwierigkeiten, daß ich die Homepage nicht aktualisieren kann. Sind halt Anfangsschwierigkeiten, aber das wird mein Kollege und ich irgendwann auch noch hinkriegen, wobei dem EDV`ler langsam die Ideen ausgehen :confused: :(

So und nun zum Wochenendausflug. Bei uns ist ja soweit alles klar, doch leider warte ich seit Freitag/Samstag auf eine Antwort von unseren Gastgebern. Ich hab aber noch keine :headshk:
    Ich wüßte halt schon mal gerne, wann es dann am Samstag losgeht, wo der Treffpunkt ist usw. Ich hoffe die melden sich noch. Nicht, daß Timo wieder mal die Mailadresse geändert hat :o Hab aber auch an alle diese Leute dort oben ne PN geschickt. Also warten........:soupson:

Es ist das Radlager. Hatte das so auch schon mal, nur daß es sich gar nicht angekündigt hat und dann bei ca. 70 einfach blockierte. War gar nicht lustig. Ich hatte Glück, daß gerade kein Gegenverkehr kam.
    Da hat es bestimmt den Käfig verrissen. Wenn der Achsstummel kampfspuren vom Lagersitz aufweist, denk nicht darüber nach, das Lager dennoch zu montieren, sondern kauf das äußere Antriebsgelenk auch dazu, dann hast Du im Endeffekt ca. 40 Euro gespart, weil das hält nicht, wenn der Sitz nur minimalst eingelaufen ist. Und glaube mir, ich habe erst am Wochenende diesen Fehler behoben und mußte das Außengelenk und ein neues Lager verbauen, weil ich es auch nicht glauben wollte.

Markus, wann hat denn nu Jana am Freitag Schule aus?? Benita hat bis 12:45 Uhr Schule. Da hol ich sie dann ab, schnell essen und dann ab auf die Piste. Da könnten wir gegen 13:30 Uhr auf der Autobahn sein und dann frühestens 16:30 Uhr bei Würzburg. Schließlich habe ich ja nen schnellen LKW im Schlepp mit nem kleinen Tank.:eek:
    Deshalb werden wir es wohl nicht in den errechneten 2,5 h bis nach Würzburg schaffen.:headshk:
    Kriegt Ihr das auch so hin???

@ Marcus:

Hans-Jörg und Tanja kommen nach, so daß wir auf uns selber gestellt sind. Dann könntest Du eigentlich zu mir kommen und wir starten von hier aus. Dann haben wir bestimmt wieder ne halbe Stunde gut gemacht und wir können den LKW noch etwas auf der Hinterachse beschweren :D ;)

Zitat von HOT

Das geht aber auch "leichter" und vor allem handlicher.
    Einfach eine Wasserpumpenzange entsprechend modifizieren.
    An die beiden Backen einfach Platten aus 3mm Stahl (1x etwa 20 mm breit für die Außenseite von Rundungen, 1x etwa 10 mm breit, leicht gebogen, für die Innenseite von Rundungen) anschweißen und die Platten dann mit robustem Leder (alter Gürtel?) "polstern".

Funktioniert perfekt ;). Irgendwo gab´s hier im Forum auch mal Bilder davon. Weiß aber nicht mehr, von wem die waren. Hab´s damals gleich kopiert und bin dem "Erfinder" heute noch dankbar :cool:.

Gruß, Diddi

Das ist ja ne geniale Sache ;) :p

Könntest Du nicht ein Foto von Deinem Werkzeug machen und hier reinstellen?
    Dürfte doch keine Urheberrechte verletzten ;)

Danke

Vergaserüberdruckventil????

Du meinst den Schwimmerkammerüberlauf?! Mach die mal auf und kontrolliere, ob der Schwimmer noch schwimmt, oder voll mit Benzin ist. Dann, ob das kleine Ventil durch den Schwimmer noch richtig verschlossen wird. Da gibt es einen Reparatusatz für, falls das Ventil kaputt ist.

Träume weiter :cool:

Die Homepage ärgert mich irgendwie. Ich krieg das Ding schon wieder nicht aktualisiert. grrrrrrrrrrrrrr!!!!

Muß Montag das nochmal mit meinem Kollegen klären. Habe das Spezialfoto zwar schon eingefügt und noch einiges andere, offline ist auch alles da, bekomme das aber wieder nicht online, obwohl es heute morgen gefunzt hat.

Zitat von Heike&Markus

bei mir jetzt auch????

Nööööö, so sind wir noch net zufrieden :headshk:
    Da mußt Du noch was nachbessern :D ;)

Wie Torsten schon sagte, da klappt was noch nicht. Da mußt Du noch was verlinken (siehe oben liegende 8 mit Globus)
    @ Torsten:

Momentan reicht das eigentlich, wir wollen das Ding mal nicht zu voll packen. Das wird von alleine noch größer :D
    Wenn Du allerdings zu den schon beschriebenen Touren ein super Foto hast, dann sollte man das der Menschheit nicht vorenthalten.
    Auch für die Startseite hätte ich gerne ein ganz anderes Foto. Vielleicht gibt der Ausflug SchwalmEder in 14 Tagen ja was her.;) :cool: