Beiträge von biz

    Na ja, 80°C Wassertemp nach ca.10 Minuten ist glaube ich nicht wirklich ungewöhnlich. Wenn man bedenkt, daß das Thermostat erst bei 84°C voll aufmachen soll, dann hat er immer noch nicht Betriebstemperatur.
    Und ja mit falscher Vergaser oder auch falscher Zündungseinstellung kann das Benzin heißer verbrennen, so das die Wassertemperatur weiter steigt.

    Nun, wenn Du schrauben kannst und das passende Werkzeug hast, ist das kein Akt.
    Allerdings kann schon sein, daß Du nach der Demontage feststellst, daß die Achse Spuren vom mitdrehenden Lager hat oder die Simmerringe unddicht waren und Du findest rostspuren auf der Achse. Dann brauchst Du auch das äußere Antriebsgelenk. Du sparst Dir das Geld für den zweiten Satz Radlager, wenn Du bei den geringsten Spuren vom Lager oder Rost das Gelenk gleich mitwechselst. Sonst hält das neue Radlager nämlich max 5000 km und es wackelt wieder das Rad. Das habe ich leider am eigenen Leibe erfahren. Ich dachte auch, die kleinen Rostkrater, das hält schon :headshk: .
    Und wie die Vorredner schon sagten, ein Handbuch sollte auch zur Hand sein. Und wenn Du Timpken Lager nimmst, dann hast Du mit Schrägrollenlager keine Probleme, wenn Der Lagersitz (siehe oben) einwandfrei ist und das mindest Drehmoment für die Kronenmutter (250Nm und dann auf das nächste Splintloch weiterdrehen) eingehalten wurde.

    Zitat von inno

    Hallo ihr,

    fährt jemand am freitag mit nach stadtlauringen (oder miniscene unterfranken) aufs treffe?

    grüßle

    inno

    Nööö, wir sind zur Herbstori bei den Minifreunden Schwalmeder;)

    Zitat von Markus&Heike

    Wen bitte meinst du mit piekfein?

    Würd mich auch mal interessieren, aber uns kann er ja nicht meinen, schließlich kennt er uns doch :eek: :rolleyes: :D

    Schön, meine Tankanzeige zeigt entweder zu lange voll an oder zu lange leer, je nachdem, wie ich sie einstelle ;)
    Aber gut, wenn Du willst, schicke mir das Equus Zeugs mit Fühler und allem drum und dran in meinen Mülleimer :D . Ich würde Dir glatt die Unkosten für den Versand erstatten ;) und sogar noch nen Euro drauflegen.:D

    Hmmmm,
    München ist ja nicht gerade um die Ecke für mich, aber so ein Slalom würd mich auch mal interessieren.

    @ Heike
    An Deiner Stelle wäre ich etwas vorsichtig mit Komentaren in Richtung verfahren. Schließlich bemerkst Du noch nicht einmal 9 Minis :eek: :eek: Ich sag nur Konstanz;)

    @ Markus
    Genau richtig erkannt :D ;)

    Ohne die Bilder zu sehen, das mußt Du für Dich selber entscheiden.
    Die Karosse ist fertig, der Motor hat die längste Zeit gelebt 160 000 :eek: usw.....
    Und das für 750 Euro :eek:
    Für mich liest sich das wie ein Schlachtfahrzeug und die hab ich schon günstiger bekommen.
    Nichts desto trotz, wenn Du die Möglichkeiten und Kenntnisse hast, ist der auch wieder auf die Straße zu bekommen. Rechne mal mit gut 7000 Euro, dann ist der wieder einigermaßen.
    Wie gesagt, die Blider waren noch nicht frei....

    Ich hätte da mal ne Frage.
    Ich habe gehört, daß es 10 Zoll Felgen gibt, bei denen man die Reifen von hinten montieren muß. Gehört die Cosmic-Felge 5x10 auch dazu oder kann hier ganz normal montiert werden??

    Zitat von KLAS

    dann mußt du deutlich tiefer in die tasche greifen, auch bei zusatzinstrumenten bekommt man nur was man bezahlt

    Genau.....;)

    Zudem ist die Tankanzeige beim Mini genauso ungenau, also paßt es doch zum Auto.

    Zitat von Markus&Heike

    Das wollen wir ja mal sehen, ob die brülltüte hinter dir bleibt!! jetzt sag nur, der lkw is immer noch nich fertig. Nicht, daß sich unser könig vor der langen fahrt drücken will!

    Neee, drücken gilt nicht. Dann muß er halt Versorgungsfahrzeug spielen und mit dem Skoda fahren. Bei der Ori sind ja auch Fremdfahrzeuge erlaubt :D ;)

    Einfach Daumen drücken, die Hoffnung stirbt zum Schluß :)

    Warum Müll???

    Mit einer Vergleichsmessung weißt Du die Anzeige richtig zu deuten und kannst Dich darauf einstellen.
    Ich bin vor der Vergleichsmessung schon so gefahren, daß ich erst Gas gegeben habe, wenn die Anzeige knapp über 50°C war, was lt. Vergleichsmessung einer Öltemp von ca. 75°C entspricht. Somit hab ich nichts falsches getan und wenn die Öltemp. lt. Anzeige über 110°C geht wird langsam gemacht. Rein von der Kurve her müßten angezeigten 120°C wohl eher 110-115°C entsprechen, aber das konnte ich leider nicht weiter überprüfen, denn Wasser wird nicht heißer als 100°C (bei mir waren es genau 98,7°C :D )Also was will ich mehr??
    Andere Hersteller haben ähnliche Toleranzen und selbst Digitale Geräte zeigen nicht im gesamten Bereich den genauen Wert an.