Beiträge von biz

Na ich hab zwar schon nen Mail geschickt, aber an so einem hohen Feiertag sollte das im Forum auch nicht ungenannt bleiben :D ;)

Alles gute zum Geburtstag mein König :eek: :cool: :rolleyes:

Schleim.......

Und dann noch alles gute an die Königin, die sich seit genau einm Jahr Königin nennen darf. ;) :p
    War das dann vorher eine Mätresse????:confused: Kenne mich da nicht wirklich aus :D

Ich hoffe Ihr habt den Tag schön genossen.

Dann schraub doch die ganze Verbreiterung mal ab und geh zu einem Landmaschinenmechaniker oder Schlosser und frag nach, ob die das wieder so richten können, wie es gehört. Leider weiß ich nicht, ob die Verbreiterung einen eingegossene Gewindestange hat oder ein Innengewinde. Im ersten Fall kann man sicherlich mit Epoxitharz einen neue Stange reinkleben und im zeiten Fall sollte das verbleibende Gewindestück sich mit einer Zange rausschrauben lassen und einfach eine neue Schraube besorgen. Metrisch wird wohl nicht passen, aber Landmaschinenwerkstätten haben auch zöllige Schrauben.

Zitat von gurkensaft

....

biz
    weißt inzwischen, was mit deiner kamera ist?

gruß,torsten

Kamera ist momentan nicht so wichtig. Werde die bei Gelegenheit mal einschicken und nen Kostenvoranschlag machen lassen.

Aber das mit der Prüflampe/ Blitzlampe ist gar nicht der schlechtaste Gedanke, was bringt mir ein neuer Unterbrecher, wenn ich ihn zwar einbauen kann, aber nichts zum einstellen dabei habe. :eek:

Hmmmm, eigentlich sollte der König ja Vorbild sein, aber der hat seine Hausaufgaben immer noch nicht fertig

Ja, Deine Hausaufgaben sind angekommen. Wenn ich die Bilder aber mit auf die Homepage nehmen soll, dann brauche ich die als Datei und nicht im Word-Dokument.;)

Treib mal Deine Frau an, die soll Ihre Hausaufgaben auch mal machen. Wenn ich es übers Wochenende schaffe, dann geht das nächste Woche online:p

Habe heute beim abschmieren festgestellt, daß mein rechtes Vorderrad spiel hat. Da muß wohl vor SchwalmEder noch ein neues Lager rein grrrrrrrrrrr.

Also gut, dann werde ich mal mit einer Liste anfangen:

-Zündkerzen für nen 1000er
    -Unterbrecher für nen 1000er
    -Verteiler für nen 1000er
    -Verteilerfinger für nen 1000er

Diese Sachen könnte ich gebraucht ab nächstes Jahr zur Verfügung stellen, wenn ich dazu komme die auszutauschen :D
    Aber für die 1000er A Motoren paßt das halt net.

-Kühlerdicht bin ich dagegen, weil das nicht nur das Loch im Kühler stopft sonderen auch die Kanäle im Zylinderkopf verklebt. Dann lieber stehen lassen.;)
    -Zündkerzen für nen 1300er
    -Verteiler für nen 1300er
    -Unterdruckschläuche
    -Sicherungen
    -Gaszug Vergaser/Einspritzer
    -0,25 l Bremsflüssigkeit
    -Benzinschlauch c. 1 m
    -ca. 5 m mind.1mm² flexibele Einzelader
    -1 Stange Lüsterklemmen
    -1,5 l Gemisch Kühlflüssigkeit
    -1 l 20W50 :D mineralisch
    -Keilriemen
    -Zündkabel (Meterware) und passende Zündkerzenstecker 10 Stk oder komplette Kabel
    - Dose WD 40

Wobei ich nicht bei allen Dingen weiß, ob es da Unterschiede zwischen 1000er und 1300er gibt. Das müßte man noch nachfragen.

Mehr fällt mir gerade nicht ein ;)

Zitat von gurkensaft

nee,schön wär`s.
    diesen plastikfarz unterm armaturenbrett.mit kunstleder umtüdeltes schaumstoffgelump.

hoffe, ich hab`s ausreichend beschrieben..

gruß,torsten

Meinst Du, damit könnte man ne Panne haben :D ;) :p

Hoffe Du hast meine Nachbearbeitung oben auch gelesen

Zitat von gurkensaft

...

ach so: ich stifte für die pannenkiste einen unteren prallschutz :D

Meinst Du nen Ölwannenschutz???

Was willst Du dafür?? Brauch ich noch für den Inno.

Zitat von gurkensaft

um die vollständigkeit müsste sich dann ja derjenige kümmern, der was aus der kiste genommen hat..?

OK, ich sehe das vielleicht zu schwarz, aber nehmen wir mal an, wir haben so eine Kiste. Angenommen Torsten hat die Kiste, ich brauche was und wir reparieren Sonntag den Mini. Alles ist gut. Und nun besorge ich das neue Teil und muß es dann zu Torsten schicken. Mal angenommen das Teil kostet 5 Euro und ich mur dafür einmal vom Händler 5 Euro Porto bezahlen und dann nochmal 5 Euro um es zum Torsten zu schicken. Mach die Sache irgendwie unnötig teuer und nun bitte nicht sagen, laß es doch gleich zu Torsten schicken. Denn wenn ich Porto zahle dann bestelle ich sicherlich noch was anderes dazu. OK, dann relativiert sich auch das Porto vom ersten Versand, aber dennoch sagt sicherlich jemand, ich bringe das beim nächsten Mal mit usw. und irgendwann ist die Kiste nicht mehr vollständig und es gibt Streit. und das ist mir so was nicht Wert. Und die andere Seite ist, es fährt jemand das erste mal mit und dann nie mehr wieder, dem verwährt man doch dennoch nicht die Hilfe. Ich sehe halt das Problem, das bleibt auf ein oder zwei Schultern hängen, geht ans Geld und bei Geld hört bekanntlich die Freundschaft auf. Ich hab halt schon öffters erlebt, daß solche wirklich tollen Ansätze die ganze Organisation zerstört haben, was ich persönlich mehr als Schade empfinden würde.

Hallo Marcus,

die Idee ist sicherlich nicht die schlechteste ABER:
    - Wer will das Ding transportieren? Da bleibst eigentlich nur Du übrig, aufgrund der großen Ladefläche am LKW. :D Damit mußt Du aber dann auch immer mitfahren.:p
    - Wer startet die Vorfinanzierung und kümmert sich um die Vollständigkeit des Inhalts?
    - Wo willst Du anfangen und wo aufhöhren? Ich sage mal, ein Radlagerwechsel am Staßenrand, das wird wohl nichts, aufgrund der Spezialwerkzeuge :headshk: Dann gehen wir mal in eine Nummer kleiner und nehmen mal den einfachen Verteilerfinger, da gibt es meines Wissens mind. 3 unterschiedliche usw.

Ich befürchte, da wird aus dem Koffer ruckzuck nen Container.
    Ich will Dir die Idee eigentlich nicht ausreden, aber es geht doch meistens das kaputt, was man gerade nicht dabei hat. Irgendwie murphies gesetzt:scream:

Zitat von gurkensaft

also bei uns im norden hat man immer nen bogen bekommen wenn man in ein neues heim gezogen ist..

Ahaaaaaa:eek:

Zum Grillen:

Ist in Ordnung so, das Wetter soll ja auch nicht mitmachen :rolleyes:

Wäre dann ein schöner Saisonabschluß.

Zitat von OldYeller

Kleine Frage noch am Rande: Welche Nachteile bringt ein großes Faltdach mit sich? Flattert oder brummt das beim Fahren, oder ist es sogar undicht?

Genau das sind die Gefahren, aber auch nicht grundsätzlich so. Wobei die Fahrgeräusche sind sicherlich etwas lauter als normal, aber der Mini ist ja an für sich schon lauter als andere :D ;)

Zitat von Master-Mini

@ howlowcan you go; nen mini für 250 €, klasse, sag mir wo ich den bekomm, da schlag ich zu. Da hattest du wohl echt glück mit den 60 € rechne mal die kohle zusammen wenn de einen komplettsatz neu kaufst... OK...

Also ich hab für den Schlacht Mini nur 150€ bezahlt und da war dann mehr, als nur die roten Gurte zu gebrauchen. ;)

Man braucht nur etwas Geduld:D

Also:
    1. Inno is @ home:cool: :eek:

2. Harvey konnte mich nur auf dem Hegau überholen, weil ich Temperaturprobleme hatte. Mußte halt etwas vom Gas und den Hegau mit 110 hochschleichen :scream: So ein kleiner 1000er ist halt nicht gebaut von Konstanz bis Geisingen mit Vollgas und 150 km/h durchzurauschen.:o
    Und nachdem dann bei Engen eine Öltemperatur erreicht war von knapp 120°C habe ich die Last lieber zurückgenommen um das kleine Maschinchen, welches sogar nen MPI am Berg versägt (gell Heike :rolleyes: ) zu killen. Schließlich soll der ja auch zu SchwalmEder Ori noch halten.
    Werde dann doch mal an einen Ölkühler denken müssen:p Aber das ist ein anderes Thema.

3. Du hättest mal den Mini im Rückspiegel anschleichen kommen sehen sollen, wie diese häßlichen Bleche den Mini vorne hochgezogen haben. Ein Wunder, daß der so überhaupt 150 geschafft hat.;) :D