Beiträge von biz

Zitat von CrazyNatty

P.S. @ biz hast Du gesehen, wo Dein E-Bay-Vorschlag zur Zeit wohnt --> Frankfurt!!! Klingelts?!? *SCHNAUF*

Ja, aber das muß ja nichts heißen, der ist ja auch nicht "restauriert" :D

Aber 850 Euro wäre auf jeden Fall günstig und dann Deine Maschine oder nur das Getriebe rein und Du hast für ca. 1500 Euro nen Auto, daß Du bestimmt noch 2 oder sogar 4 Jahre fahren kannst ;)

Zitat von CrazyNatty

Ach, Du hast doch mich! :D
    So, gehe jetzt zur Arbeit, vielleicht wacht der feine Herr biz dann auch die nächsten Stunden auf, mußte mit dem vorlieb nehmen.
    Einen schönen Tag und königliche Grüße an die Gemeinde sendet

MarCus I :cool:

Der biz ist schon wieder müde. Hatte nur noch keine Zeit zum Online gehen. Und der biz geht jetzt auch wieder schaffen an der Innogarage ;) .

Wäre es nicht nett wenn unser König den Termin per Mail verschicken würde, vielleicht sind ein paar Leute dabei, die mitfahren würden, aber das nicht im Forum lesen;)

Fährt denn die Königin nicht mit??

Nun beim Oldtimer Grand Prix war ich auch. Die Minis haben wirklich begeistert, nur Schade, daß das zweite Rennen durch die lange Safty Car Phase durchschnitten war. ;)
    Mit 3 000 Euro kann man schon einen guten SPI bekommen, aber so gut, wie Du ihn Dir wünschst, dazu brauchst Du dann auch schon ein wenig Glück. Wichtig ist eine gute Karosserie ohne viel Rost. Und mit etwas Arbeit bekommt man den Rest auch hin. Ich hoffe Du kannst mit Werkzeug umgehen ansonsten kann das sonst ein teures Hobby werden.
    Viel Glück bei der Suche.

Zitat von Markus&Heike

Jawohl, Herr Oberlehrer:D

ich weiss auch noch nix wegen Sonntag, sollte es aber bald, weil novh?? noch?? ca. eventuell 1-3 leute mitkommen, unter anderem ein MG neueren Datums von meinem Stift!!!

Unser König hat angefragt, ob er und seine weibliche Durchlaucht irgendwo mitfahren dürften...ich hab mich natürlich selbstlos angeboten, aber mein Gefährt wird wohl nicht den königlichen Bedürfnissen entsprechen:headshk:

Und das nur, weil Du mich Oberlehrer beschimpft hast  :madgo: :scream:

So und nun wieder zum wesentlichen. Ich hab heute mal wieder des Königs LKW angeschaut. Oh jeeeeeee :headshk: :confused: :( :crying:

Also wenn der mit nach Mollis will, dann muß er Euer Taxi annehmen.:o
    Und Deien Brülltüte ist ja auch nicht wirklich schlechter, als der schlüsselmagnetische :D

DEine Selbstlosigkeit haut mich doch glatt wieder mal vom Sockel.

Weiß denn schon jemand, wann und wo da der Treffpunkt ist?
    Kommt der König und die Königin auch ohne Mini mit?
    Kommt überhaupt noch wer mit?
    Macht der König noch nen Mail?

Fragen über Fragen, mal schauen, ob da eine beantwortet wird :D ;)

@ Markus&Heike

Ich weiß zwar nicht was mollis ist, aber den Ort Mollis kenn ich sehr wohl :rolleyes: ;)

Zitat von Highlindner

Die Muttern sind bei den Minilite und den Revo gleich, die Stahlfelgen brauchen allerdings andere. Da könntest du aber voraussichtlich die Cosmic-Muttern nehmen, die du am Anfang gepostet hast.

Sind die wirklich für die Cosmic???????

Dann hätte ich an den Interesse.

Zitat von Heike&Markus

Hausaufgabe????:confused: welche Hausaufgabe???:confused: sowas bekommt doch nur meine große Tochter immer auf!!!

Net motzen, sondern machen ;) :D

Zitat von Markus&Heike

nö...mich nicht...was kann ich dafür, wenn meine holde lieber vorm pc sitzt, statt sich in der küche aufzuhalten?????

Alles Erziehungssache ;) :D

Also ein Geruch der nach verschmort riecht ist sicherlich nicht normal.
    Und ein verbrannter Motor läßt sich in der Regel auch noch drehen, somit gibt das keine Aussage über die Funktion.
    Da hilft nur an Spannung legen und schauen, ob er tut oder besser wenn möglich, durchmessen mit nem Isolationsmeßgerät.
    Vermutlich ist die Welle für den SCheibenwischerantrieb verharzt und somit fest, deshalb hat der Motor blockiert und deshalb sind die Kabel verschmort. Jetzt ist die Frage, wer schneller war, die Sicherung oder die Isolierung im Motor.
    Ich würde alles zerlegen, reinigen, frisch fetten, den Motor kurz beim Boschdienst überprüfen lassen und dann sehen, wie es weiter geht.
    Den Stecker kannst Du auch durch passende Kabelschuhe ersetzten.
    Die verschmorten Kabel gehören auch ausgetauscht.

Zitat von Heike&Markus

Schweiz???? fällt da jetzt der groschen???

Schweiz???????? Hmmmm ein wunderschönes Land mit vielen Bergen. Aber das gibt es doch immer, nicht nur nächstes Wochenende. :rolleyes:

Und Groschen gibt es leider auch nicht mehr in dieser modernen Zeit, folglich kann der auch nicht fallen :D

Nun, jedes Auto läßt sich mit eingelegtem Gang einige cm hin und her bewegen. Das liegt einfach im vorhanden nötigen Spiel im Antriebsstrang. Eine defekte Antriebswelle macht sich eigentlich durch Knackgeräusche bemerkbar. Meist bei eingeschlagenen Rädern, dann ist es das äußere Gelenk.
    Das klopfen, daß Du hörst, werden die ausgeschlagen Knochengummis sein, die den Motor festhalten. Überprüfe das, bzw. laß das überprüfen. WEnn Du das ignorierst, kann das teuer werden (z.B. abgbrochener Krümmer oder anderes).
    Die Knochengummies sind nicht teuer und gehören so alle 10 000 KM gewechselt.
    Benutze mal die Suche und du findest Lesestoff für Tage ;)

Ich würde Dir empfehlen mal mit einigen Händlern zu telefonieren und dann das für Dich beste Angebot eines Gesamtpacketes für das Fahrwerk zu kaufen.
    Nur Hilo bringen nämlich nicht wirklich eine Verbesserung des Fahrwerkes. Da gehören schon noch ein paar andere Komponenten dazu.

Ich persönlich habe noch keine Hilo verbaut, werde das aber wohl nachholen, wenn die Gummis fertig sind, habe aber mein Fahrwerk soweit optimiewrt, daß ich super zufrieden bin. (Negativtragarme; Negativ einstellbar hinten; einstelbare Zufgstreben). Man kann da noch viel mehr machen, z.B. Hilfrahmen festlegen usw. Aber da hilft Dir der Händler Deines Vertrauens sicherlich weiter.