Beiträge von biz

Da kann sehr viel Geräusche machen da vorne. Und einfach nur auf Verdacht tauschen kostet nur Geld und bringt nicht wirklich was.
    Also mit System vorgehen ;)
    Wann kommen die Geräusche, Borstein hoch/ runter oder nur runter oder nur hoch? Bei eingeschlagenem Rad oder nur bei gerade aus? Wenn eingeschlagen, in welche Richtung? Bei welche Geschwindigkeit?
    Dann mit einer zweiten Person durch Simulation der Sitation versuchen den Ort des Geräusches genau zu lokalisieren und dann kannst Du anfangen was auszutauschen.

Bei mir hat ein Knacken mal 3 Monate gedauert, bis ich es gefunden habe, es war letztendlich spiel in der Lenkung vorne rechts. Das Problem, das Geräusch war immer nur zufällig, also nicht reproduzierbar ;)
    Und ein weiteres knacken kam von der unteren Knochenhalterung, weil die angebrochen war, was man aber erst nach der Demontage des Knochens gesehen hat. Auch hier war das Geräusch nicht grundsätzlich vorhanden.
    Aber gehe mal davon aus, daß ein Geräusch immer von etwas losem kommt und deshalb auch gefunden wird.
    Eventuel hilft es auch mal auf eine Hebebühne zu gehen und wie der Tüv das ganze Vorderrad überprüfen, also wackel und schauen ;)
    Am besten findet man solche Fehler aber meist zu zweit. Einer produziert das Geräusch und der ander hört und schaut wo es herkommt.

Viel Erfolg

Das sind Kollegen, da braucht man ja gar keine Feinde mehr :scream: :madgo:

Aber warte nur, das rächt sich irgendwann :D ;)

So ich mach nun Feierabend, bevor der König online ist und ich noch nen Watschen abkriege ;)

Viel Spaß morgen beim schaffen. Ich mache morgen Licht in des Innos neuem Zuhause. Und spätestens übernächste Woche darf er dann einziehen :p :rolleyes:

Das ist aber ein ganz anderes Thema!!!! aber der ist wenigstens dran :D ;)
    Der war ja fahrfertig und hatte TÜV, aber unser König wollte ja unbedingt im perferkten Pick Up vorfahren.
    Und nun hat er es, die Saison ist bald rum und der Laster steht immer noch in der Werkstatt. Und ich glaube zur Zeit nicht wirklich, daß der in 4 Wochen fährt. War da nicht was mit Hotelbuchungen und Orientierungsfahrt? :confused: :rolleyes:

Und ich hab halt immer noch ne Woche Urlaub!!!!!!!!!!!!!!!!! :cool: :cool:

Aber Deine Holde hat doch jetzt auch nen Job, die kleine ist bei den Großeltern und die große beim Erzeuger. Dann kannste auch zu Hausen sein und brauchst nicht arbeiten :D

Zitat von Heike&Markus

ja genau und jetzt stell dir mal den special mit dem rauch von dem rasenmäher vor....:headshk:

Da tut mir dann schon irgendwie der Special sehr leid:D Ich hab es ja schon mal angesprochen.
    Man sollte einen Minischutzverein gründen:D :rolleyes: :)

Zitat von Markus&Heike

Jajaja, lästert ihr nur über die eminez! Möge der zorn gottes mit euch sein!....

Heißt das nicht: Möge die Macht mit Dir sein :D :D :D

Das Lästern funktioniert halt nur, weil Du immer so spät online bist :eek:

Entlüften funktioniert so.
    Der Behälter mit den Kabeln dran, das ist der für die Bremse. Der für die Kupplung ist an der Spritzwand auf der Fahrerseite neben dem für die Bremse (Ist der Behälter für die Bremse beim SPI auch da?). Der ist iin der Regel aus Blech.
    Wenn beim Bremsbehälter die Kabel lose sind, dann funktioniert die Bremsflüssigkeitsstandsanzeige im inneren des Wagens nicht. Da gibt es doch diesen komischen SChalter mit dem Bremspedal. Wenn Du da draufdrückst, dann leuchtet der (Funktionskontrolle der Birne). Aber wenn der Bremsflüssigkeitsstand unter min gesunken ist, wird die Meldung nicht weitergegen. Ich hatte schon mal einen Bremsversager in starken Kurven, weil der Stand genau zwischen min und max. war :eek:

Aber zurück zur Kupplung. Schau mal auf der Kupplungsglocke nach, da solltest Du den Nehmerzylinder finden. Da wird auch entlüftet. Meist siehst Du mit blosem Auge, daß da alles feucht von der Bremsflüssigkeit ist. Dann hilft eigentlich nur ein neuer Nehmerzylinder. ;)

Mensch Pia, ne Terminänderung extra wegen uns???!!!!
    Das verpflichtet ja richtig, daß wir kommen :D

Da bekomme ich ja ein ganz schlechtes Gewissen, wenn uns doch noch was dazwischen kommen sollte :eek: :rolleyes:

Sag Torsten mal, ich habe ihm ne PN geschickt. Ich hab da mal ne Frage.:p :rolleyes:

Wie Holger schon sagte, es liegt sehr Nahe, daß der Schuldige in der Betätigungshydraulik zu suchen ist.
    Wenn Du Dir das zutraust, dann mache das wie Holger gesagt hat, wenn nicht, ab in die Werkstatt, bevor das Getriebe noch Schaden nimmt.
    Sehr wahrscheinlich ist der Nehmerzylinder undicht und somit Luft im System. Die Hydraulikflüssigkeit ist die gleiche, wie bei der Bremse, also Bremsflüssigkeit DOT 4. Bei der Gelegenheit würde ich die gleich wechseln, weil der Zylinder ist garantiert aufgrund Korision kaputt gegangen. Und die entsteht, weil die Bremsflüssigkeit Feuchtigkeit zieht.;)
    Und zum Preis spekulieren, vor drei Jahren habe ich für den Nehmerzylinder ca. 50 Euro bezahlt und mit Hydraulikölwechsel ca. 1 Stunde gebraucht. Allerdings habe ich nen Vergaser ohne Bremskraftverstärker, so daß man da etwas besser dran kommt, als beim SPI. ;)

Zitat von Dream2

also biz eher nachmittags oder wann könnt ihr??

Tja, an dem Wochenende ist das so ne Sache :soupson:
    Samstag ginge irgendwie, aber wenn das erst Abends ist, dann macht das mit den Kids nicht viel Sinn, weil wir ja immerhin ca. 2 Stunden je Strecke fahren müssen :headshk:
    Somit müßten wir dann gegen 19:00 Uhr schon verschwinden, damit die Kids dann gegen 21:00 Uhr dann mal endlich in die Betten kommen.
    Und am Sonntag ist bei uns gar nichts drin.
    Na lassen wir das mal auf uns zukommen :D ;)

Zitat von Markus&Heike

von dir....

Jo, aber von Dir auch noch als Tagesreise möglich :D ;)

Zitat von Dream2

also das grillen ist am 1. sep. we wer will kann kommen, tag steht noch nicht fest je nach dem wer wann wie zeit hat.
    der mini ist dann auch fertig!!! :D
    der ist nun schon ganz gefillert. :rolleyes:
    und maik und alex sind dann auch dabei also bitte alle fleisch mitbringen den rest machen wir wie bei biz.

gruß pia

Hmmmmm,

das klingt nicht schlecht, mir stellt sich aber die Frage Mittags oder Abends??

Unser König und die Königin werden da wohl mit Abwesenheit glänzen, ich glaube, die haben da was besseres vor:D . Was war da vor einem Jahr nur :confused: Hmmmm zwei Feste auf einmal!!!!;) :p

Zitat von Markus&Heike

....(der seit neuestem auf 195er schuhen steht!!!)

Angeber!!!!!!:rolleyes: :D

@ Marcus:

Das habe ich auch schon gedacht. Aber das ist wirklich sehr viel Arbeit, dafür sieht die Arbeit auch ganz ordentlich aus, oder was meinst Du??