Beiträge von biz

Zitat von Heike&Markus

Hausaufgabe????:confused: welche Hausaufgabe???:confused: sowas bekommt doch nur meine große Tochter immer auf!!!

Net motzen, sondern machen ;) :D

Zitat von Markus&Heike

nö...mich nicht...was kann ich dafür, wenn meine holde lieber vorm pc sitzt, statt sich in der küche aufzuhalten?????

Alles Erziehungssache ;) :D

Also ein Geruch der nach verschmort riecht ist sicherlich nicht normal.
    Und ein verbrannter Motor läßt sich in der Regel auch noch drehen, somit gibt das keine Aussage über die Funktion.
    Da hilft nur an Spannung legen und schauen, ob er tut oder besser wenn möglich, durchmessen mit nem Isolationsmeßgerät.
    Vermutlich ist die Welle für den SCheibenwischerantrieb verharzt und somit fest, deshalb hat der Motor blockiert und deshalb sind die Kabel verschmort. Jetzt ist die Frage, wer schneller war, die Sicherung oder die Isolierung im Motor.
    Ich würde alles zerlegen, reinigen, frisch fetten, den Motor kurz beim Boschdienst überprüfen lassen und dann sehen, wie es weiter geht.
    Den Stecker kannst Du auch durch passende Kabelschuhe ersetzten.
    Die verschmorten Kabel gehören auch ausgetauscht.

Zitat von Heike&Markus

Schweiz???? fällt da jetzt der groschen???

Schweiz???????? Hmmmm ein wunderschönes Land mit vielen Bergen. Aber das gibt es doch immer, nicht nur nächstes Wochenende. :rolleyes:

Und Groschen gibt es leider auch nicht mehr in dieser modernen Zeit, folglich kann der auch nicht fallen :D

Nun, jedes Auto läßt sich mit eingelegtem Gang einige cm hin und her bewegen. Das liegt einfach im vorhanden nötigen Spiel im Antriebsstrang. Eine defekte Antriebswelle macht sich eigentlich durch Knackgeräusche bemerkbar. Meist bei eingeschlagenen Rädern, dann ist es das äußere Gelenk.
    Das klopfen, daß Du hörst, werden die ausgeschlagen Knochengummis sein, die den Motor festhalten. Überprüfe das, bzw. laß das überprüfen. WEnn Du das ignorierst, kann das teuer werden (z.B. abgbrochener Krümmer oder anderes).
    Die Knochengummies sind nicht teuer und gehören so alle 10 000 KM gewechselt.
    Benutze mal die Suche und du findest Lesestoff für Tage ;)

Ich würde Dir empfehlen mal mit einigen Händlern zu telefonieren und dann das für Dich beste Angebot eines Gesamtpacketes für das Fahrwerk zu kaufen.
    Nur Hilo bringen nämlich nicht wirklich eine Verbesserung des Fahrwerkes. Da gehören schon noch ein paar andere Komponenten dazu.

Ich persönlich habe noch keine Hilo verbaut, werde das aber wohl nachholen, wenn die Gummis fertig sind, habe aber mein Fahrwerk soweit optimiewrt, daß ich super zufrieden bin. (Negativtragarme; Negativ einstellbar hinten; einstelbare Zufgstreben). Man kann da noch viel mehr machen, z.B. Hilfrahmen festlegen usw. Aber da hilft Dir der Händler Deines Vertrauens sicherlich weiter.

Da kann sehr viel Geräusche machen da vorne. Und einfach nur auf Verdacht tauschen kostet nur Geld und bringt nicht wirklich was.
    Also mit System vorgehen ;)
    Wann kommen die Geräusche, Borstein hoch/ runter oder nur runter oder nur hoch? Bei eingeschlagenem Rad oder nur bei gerade aus? Wenn eingeschlagen, in welche Richtung? Bei welche Geschwindigkeit?
    Dann mit einer zweiten Person durch Simulation der Sitation versuchen den Ort des Geräusches genau zu lokalisieren und dann kannst Du anfangen was auszutauschen.

Bei mir hat ein Knacken mal 3 Monate gedauert, bis ich es gefunden habe, es war letztendlich spiel in der Lenkung vorne rechts. Das Problem, das Geräusch war immer nur zufällig, also nicht reproduzierbar ;)
    Und ein weiteres knacken kam von der unteren Knochenhalterung, weil die angebrochen war, was man aber erst nach der Demontage des Knochens gesehen hat. Auch hier war das Geräusch nicht grundsätzlich vorhanden.
    Aber gehe mal davon aus, daß ein Geräusch immer von etwas losem kommt und deshalb auch gefunden wird.
    Eventuel hilft es auch mal auf eine Hebebühne zu gehen und wie der Tüv das ganze Vorderrad überprüfen, also wackel und schauen ;)
    Am besten findet man solche Fehler aber meist zu zweit. Einer produziert das Geräusch und der ander hört und schaut wo es herkommt.

Viel Erfolg

Das sind Kollegen, da braucht man ja gar keine Feinde mehr :scream: :madgo:

Aber warte nur, das rächt sich irgendwann :D ;)

So ich mach nun Feierabend, bevor der König online ist und ich noch nen Watschen abkriege ;)

Viel Spaß morgen beim schaffen. Ich mache morgen Licht in des Innos neuem Zuhause. Und spätestens übernächste Woche darf er dann einziehen :p :rolleyes:

Das ist aber ein ganz anderes Thema!!!! aber der ist wenigstens dran :D ;)
    Der war ja fahrfertig und hatte TÜV, aber unser König wollte ja unbedingt im perferkten Pick Up vorfahren.
    Und nun hat er es, die Saison ist bald rum und der Laster steht immer noch in der Werkstatt. Und ich glaube zur Zeit nicht wirklich, daß der in 4 Wochen fährt. War da nicht was mit Hotelbuchungen und Orientierungsfahrt? :confused: :rolleyes: